ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. günstigste Gasanlage?

günstigste Gasanlage?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 6:50

Hallo

Was darf die günstigste Gasanlage für einen 4Zylinder mit Einbau kosten?

Der Wagen hat schon eine Einspritzanlage....

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Daten vom Auto? 4Zylinder 4Tackter Einspritzanlage und kein Vergaser....der Rest wie bei jedem 4Räder,Lenrad usw.

Habe mich noch auf kein Auto festgelegt....

Danke

Als erste solltest du dich erkundigen ob der Motor von dem Fahrzeug das du Kaufen willst Gasfest ist!

Wenn er nicht Gasfest ist würde ich keine Anlage einbauen, egal ob mit Aditiv dann empfohlen wir.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Lass mich mal in meine Glaskugel sehen....hm....ne KME Bingo wäre die günstigste....unter 1200 machbar.

Aber ohne Daten vom Auto - keine verlässliche Antwort.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 7:33

Daten vom Auto? 4Zylinder 4Tackter Einspritzanlage und kein Vergaser....der Rest wie bei jedem 4Räder,Lenrad usw.

Habe mich noch auf kein Auto festgelegt....

Danke

Da solltest du dich aber erstmal festlegen. Evtl ist ja eine additivierung nötig oder sonstiger Schnickschnack. Das beeinflusst den Preis durchaus. Und dazu kommt noch, dass niemand weiß, was letztendlich der Einbauer deiner Wahl wirklich verlangt.

Die günstigste Anlage ist mit Sicherheit die, die nach Einbau keine Probleme verursacht. Das liegt aber häufig in der Hand des Umrüsters, da gilt es den richtigen zu wählen, was nicht immer einfach ist.

Vorausgesetzt, die Anlage passt für das Fahrzeug und der Umrüster kann die richtig einbauen/einstellen, sollte eine KME Nevo mit HANA Injektoren relatic preiswert sein, es gibt aber noch wenig Langzeiterfahrungen mit besagter Hardware. Allerdings sind zumindestens momentan die Injektoren im Falle des nötigen Austauschs recht günstig im Vergleich zu den als Marken bekannten bei BRC und Prins.

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Daten vom Auto? 4Zylinder 4Tackter Einspritzanlage und kein Vergaser....der Rest wie bei jedem 4Räder,Lenrad usw.

Habe mich noch auf kein Auto festgelegt....

Danke

Als erste solltest du dich erkundigen ob der Motor von dem Fahrzeug das du Kaufen willst Gasfest ist!

Wenn er nicht Gasfest ist würde ich keine Anlage einbauen, egal ob mit Aditiv dann empfohlen wir.

Hi,

damit Du mal eine Hausnummer hast: Preise 4 / 6-Zylinder.

Dort habe ich mir bislang 3 Anlagen einbauen lassen. Die Preise liegen im unteren Mittelfeld und sind für mich immer o.k. gewesen. Der Schrauber kann auch billiger und dann gilt das, was schon geschrieben wurde: Die günstigste Anlage ist die, mit der Du keinen Ärger hast.

Gruß aus dem Norden

PS. Ich bin mit dem Schrauber weder verwandt noch verschwägert oder sonst irgendwie befreundet. Der Link soll keine Werbung sein.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 14:55

der Wagen wird gasfest sein!

Der Fragesteller fährt laut Signatur schon einen Wagen mit Gas, umso mehr verwundert mich seine Fragestellung.

Immerhin könnte je nach Modell sogar eine Venturi in Frage kommen oder auch ein Direkteinspritzer...

Man kann so kaum vernünftige Antworten geben, immerhin spielen Einbaulage des Tanks, Euronorm (z. B. Euro 1 ohne Abgasgutachten) auch noch eine Rolle.

Ich persönlich würde ca. € 2.650 ausgeben, weil ich wieder eine Vialle nehmen würde (die von mir favorisierten Fahrzeuge fallen beim Einbau nicht "aus dem Rahmen").

Das ist für mich sehr günstig, da weder Einstellarbeiten, noch Wartung anfallen, was für mich Zeitersparnis bedeutet.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Daten vom Auto? 4Zylinder 4Tackter Einspritzanlage und kein Vergaser....der Rest wie bei jedem 4Räder,Lenrad usw.

Habe mich noch auf kein Auto festgelegt....

Danke

Dann leg ich mich auch nicht auf eine Anwort fest :)

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 16:46

Omega B 2.0 85kw .......

am 26. Mai 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Omega B 2.0 85kw .......

Baujahr, wieviel KM?

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:50

Oh mann was soll das denn jetzt? Merk schon das führt hier zu keinem Ergebnis. Dank an alle die mir wirklich geholfen haben.

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Omega B 2.0 85kw .......

Hervorragender Motor - gibt nix Besseres.

Da war ich mit meiner Venturi Anlage KME Bingo nicht schlecht. Bleibt dabei :)

Das ist ein teilsequentieller Motor, wenn ich das richtig im Kopf hab, da bringen die sequentiellen Gasanlage auch nicht viel mehr ausser mehr Kosten und Ärger. Die KME Bingo läuft bei richtigem Einbau und Einstellung völlig unauffällig und vor allem sofort auf Gas.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Das ist ein teilsequentieller Motor, wenn ich das richtig im Kopf hab, da bringen die sequentiellen Gasanlage auch nicht viel mehr ausser mehr Kosten und Ärger. Die KME Bingo läuft bei richtigem Einbau und Einstellung völlig unauffällig und vor allem sofort auf Gas.

Aber aber...

Der X20SE ist ja nix anderes als der C20NE, nur auf Euro 2 getrimmt. Die letzten Modelle hatten aber schon D3 und da muss es dann halt 'ne sequentielle Anlage sein. Das Rückstufen auf Euro2 OHNE D3 kann noch klappen, dann reicht auch 'ne Venturi (hängt allerdings von der EZ ab).

Die Motronic hat natürlich 'ne Einzeleinspritzung pro Zylinder.

Als Anlage fällt mir auch nur die KME Nevo oder Diego ein. Die aber mit den Hana-Injektoren.

Und da man schön Platz hat, kann man die auch alleine einbauen. Gutachten ist ja auch kein Problem.

Einzig beim Kombi ist der Einbau des Donut-Tanks etwas tricky, weil der Benzintank "im Weg" ist.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen