1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. günstigste KFZ-Versicherung

günstigste KFZ-Versicherung

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:28

Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt mal im Internet einen Versicherungsvergleich gemacht aber ich muss sagen der 3er ist richtig teuer / KFZ-Versicherung mit Vollkasko. In meinem Fall was das günstigste 800 Euro. (R&V24 / 55%/40%).

Die Höhe der Selbstbeteiligung hatte ich eingestellt auf bis 1000 Euro, Teilkasko 300 Euro).

Wenn ich zum Vergleich einen 170 PS Audi nehme liegt der bei mir nur bei ca. 550 Euro.

Welche Versicherung war bei euch am günstigsten für den 3er BMW?

Danke schonmal.

Habe mir auch gleich die Daten vom Händler geben lassen für den neuen 3er also wer sie auch noch braucht:

HSN 0005 TSN BHK

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich bin bei der huk24. kann ich empfehlen, habe allerdings bis jetzt die versicherung - zum glück - noch nie in anspruch nehmen müssen.

raten kann ich weiterhin zu hoher selbstbeteiligung (habe je 1000 euro für vk/tk), da kann man ordentlich sparen. außerdem hab ich die versicherung auf meine mutter laufen (spitzen sfk :D) und mich als fahrer eingetragen, nochmal gespart.

letztendlich muss halt jeder für sich wissen, wieviel einem die absicherung wert ist. ich hatte auf jeden fall wenig lust dauernd geld zu bezahlen, wenn höchstwahrschienlcih eh nix passiert! ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:44

hey fahrt ihr alle schwarz... gibts denn fast niemand der eine kfz-versicherung hat wo bleiben die antworten :)

Versicherungen zu vergleichen ist in meinen Augen fast immer Unsinn.

1.) Keine Versicherung gibt sich mit weniger Gewinn zufrieden, alle wollen Geld scheffeln.

2.) Alle Versicherungen halten sich an die Fahrzeug-spezifischen Typenklassen und verlangen dementsprechend auch immer das gleiche. Ein 3er der bei Versicherung A teuer ist, ist das auch bei Versicherung X, Y und Z.

3.) Wenn eine Versicherung mal wirklich billiger ist, dann liegt das in 99% aller Fälle an eingeschränkten Leistungen. Sei es durch den Entfall direkter Ansprechpartner oder durch die unmöglichsten Klauseln bei Schadensfällen. Von den ganzen anderen Sonderfällen (kein Carport, Mitbenutzer des Fahrzeugs, usw.) mal ganz abgesehen.

4.) Nicht die billigste Versicherung ist die beste, sondern die, auf die Du Dich verlassen kannst. Da hilft Dir kein Vergleich im Internet!

5.) Wir sind seit über 20 Jahren bei der gleichen Versicherung, haben nahezu immer den gleichen Ansprechpartner und bekommen auch immer wieder Treue-Rabatte oder sonstige Vergünstigungen... Auch das kannst Du bei 0815 Internet-Versicherungen vergessen.

am 19. März 2013 um 15:05

Freue mich jeden Tag über meine 19,99 Euro der BMW (Ergo) Versicherung *g*

Ich stimme Klez zu. Abgerechnet wird bei einem Schaden. Dann entscheidet sich, ob die Versicherungswahl richtig war, nicht bei der Rate. Ich würde dem TE daher empfehlen nicht die allerbilligste Versicherung zu nehmen und z.B. darauf zu achten, dass Dinge wie Einspruch bei grober Fahrlässigkeit ausgeschlossen sind.

Ich habe einige Zeit gesucht, bis ich die (hoffentlich) richtige Versicherung für meinen F30 gefunden habe. Vorher war ich meist bei der HUK24, die war problemlos, aber die Versicherungsbedingungen (Rückstufung, Rabattretter usw.) haben sich in der Zwischenzeit bei fast allen Versicherungen deutlich verschlechtert.

Am Ende bin ich dann bei der CosmosDirekt gelandet und habe da den besten Tarif genommen mit 2 Jahren Neuwertentschädigung, 3 Unfälle im Jahr rückstufungsfrei (Gott bewahre), erweiterter Wildschaden- und Elementarschutz, VK SB 300 und TK SB 150.

Bei SF35 (HP 16% / VK 19%) zahle ich da jetzt im Comfortschutz €139 im Vierteljahr. Das war insgesamt deutlich besser bzw. günstiger als bei der HUK24 und allen anderen, die ich abgefragt hatte.

Da ich wie man an der Schadensfreiheitsklasse sieht, noch keinen Schaden hatte, bei dem die Versicherung einspringen musste (ausser hin und wieder eine Frontscheibe), kann ich nicht sagen, welche meiner bisherigen Versicherungen einen Schaden wie gut oder schlecht abgerechnet hätte. Mein Sohn hatte mal den Wagen meiner Frau geschrottet, die HUK24 hatte seinerzeit alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt.

Ist wie bei Leasingraten...das, was Du bei Check24 und Co. findest ist dasselbe wie beim BMW Konfigurator...alles verhandelbar.

Da gibt es Versicherungen, bei denen der eingestellte Preis das finale Angebot ist, und andere bei denen viiiiiel Luft ist. Ich bin seit 20 Jahren bei derselben. Ich mache es immer gleich. Kurz vor dem Stichtag, wenn deren Angebot fuer das neue Jahr kommt, vergleiche ich es mit den Internet-Angeboten. Normalerweise liege ich so knapp ueber dem besten Angebot, und wenn es nicht der Rede wert ist, lasse ich es so laufen. Wenn das Angebot meiner "alten" Versicherung zu sehr nach oben abweicht rufe ich dort an und sage ihnen was ich erwarte. Bisher kam dann IMMER ein nachgebessertes Angebot mit dem ich gut leben konnte, auch wenn vielleicht woanders noch achteeurofuffzich im Jahr haetten gespart werden koennen. Das war es mir aber wert, ich weiss was ich andenen habe und die an mir.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ist wie bei Leasingraten...das, was Du bei Check24 und Co. findest ist dasselbe wie beim BMW Konfigurator...alles verhandelbar.

Da gibt es Versicherungen, bei denen der eingestellte Preis das finale Angebot ist, und andere bei denen viiiiiel Luft ist. Ich bin seit 20 Jahren bei derselben. Ich mache es immer gleich. Kurz vor dem Stichtag, wenn deren Angebot fuer das neue Jahr kommt, vergleiche ich es mit den Internet-Angeboten. Normalerweise liege ich so knapp ueber dem besten Angebot, und wenn es nicht der Rede wert ist, lasse ich es so laufen. Wenn das Angebot meiner "alten" Versicherung zu sehr nach oben abweicht rufe ich dort an und sage ihnen was ich erwarte. Bisher kam dann IMMER ein nachgebessertes Angebot mit dem ich gut leben konnte, auch wenn vielleicht woanders noch achteeurofuffzich im Jahr haetten gespart werden koennen. Das war es mir aber wert, ich weiss was ich andenen habe und die an mir.

Ist das im Versicherungsbereich überhaupt zulässig für die selben Leistungen von verschiedenen Versicherungsnehmern unterschiedliche Preise zu nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ist das im Versicherungsbereich überhaupt zulässig für die selben Leistungen von verschiedenen Versicherungsnehmern unterschiedliche Preise zu nehmen?

Wer oder was sollt es den Versicherungen denn verbieten? Sie verkaufen ein Produkt und schliessen den Vertrag mit mir als Einzelperson ab.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Der 330d wurde damals von einem Jahr aufs andere um 3!! Typenklassen hochgestuft, mit dem Ergebnis, dass meine Versicherung auf einmal das doppelte kostete. Meine Versicherung konnte nichts dafür und ich hatte nicht auf die Typenklassen geachtet, aber trotzdem einen Aufstand gemacht und mit Kündigung gedroht.

Ergebnis: Sonderkonditionen für ALLE Autos die wir dort versichert hatten... Die haben definitiv Konditionen pro Kunde...

Warum sollten die denn auch die gleichen Konditionen für alle machen. Der BMW-Händler lässt ja auch für jeden Kunden unterschiedliche Rabatte springen. Das sind ja alles keine Staatsbetriebe sondern Wirtschaftsunternehmen.

Deine Antwort