ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GÜNSTIGSTE Komplettanlage mit schönem Sound!?!

GÜNSTIGSTE Komplettanlage mit schönem Sound!?!

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:16

Hi!

Was ist denn preislich echt der Knaller bei ner kompletten Auspuffanlage?

Sollte schön dumpf und gern auch lauter klingen... :)

Mag jetzt bitte weder Namen wie "Hartman" oder "Remus" hören, noch, das ich mir einfach nen Ersatzrohr reinzimmern soll... ;) danke

Soll LEGAL sein, TÜV bekommen und so günstig wie möglich sein...

Endrohrvariante ist zweitrangig und muss auch kein Edelstahl sein, wenn sie mir in 2-3 Jahren wegrostet ist auch egal *g*

Dank euch schonmal

LG el*animal

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2004 um 7:17

Was haltet ihr von FK oder Bosima?

am 18. Mai 2004 um 7:36

Die güstigsten Dinger aus Stahl sind die von ASSO. Dumm nur das die Dinger keiner unter diesen Namen verkauft...

Die günstigsten Edelstahl sind die NAPEXX von NAP.

Komplettanlage biste schätzungsweise mit 399,- dabei. (Edelstahl) Stahl so ca. 349,-.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 8:04

Und unter welchem Namen werden die "ASSO" denn verkauft?

Wie siehts klanglich bei den Anlagen aus?

am 18. Mai 2004 um 9:06

Was ist denn mit Jetex? Vom klang her sind die doch schon recht dumpf. und übrehören tut man die auch nicht. Preislich habe ich damals ca. 430 Euro bezahlt.

Gruß basti

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 10:06

was meint ihr, wenn ich nur meinen VSD durch nen ersatzrohr ersetz, bekomm ich das eingetragen??

am 18. Mai 2004 um 10:30

Ich glaube nicht das das geht. Früher ging das mal. Aber heute hast du wohl kein glück mehr. Wollte auch Gruppe A Ersatzrohr eintragen lassen und hatte auch kein glück. Leider :-) !!!

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 10:32

aber wenn ich rest original lasse, müsste doch die lautstärke nicht allzuviel höher werden oder?

am 18. Mai 2004 um 10:39

Es wird betimmt nicht so laut als wie eine komplett Anlage drunter wäre. Aber du hast ein 1,8 T und wenn du denn mal richtig Gas gibst wird das nicht gerade leise sein. Ich würde mir an deiner Stelle eine schöne Komplettanlage in Gruppe A kaufen und dann vielleicht noch ein K&N 57i kit und fertig. Kenn jemand der hat das auch und wenn der mal Gas gibt wird einem doch schon anders... richtig sportlich.. und du hast Tüv...

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 10:46

vom 57i kit halte ich zwar schon sehr viel (hatte es vorher im vento auch drin) aber hab da so viel schlechtes gehört von wegem öl verschmiert den LMM und da hab ich net so bock drauf, das ich einmal im jahr 75€ extra für den LMM ausgeben muss :(

ansonsten würd der mir auch schon reichen ;)

am 18. Mai 2004 um 10:51

Also so schnell gehen die dinger auch nicht kaputt. Wird hier zwar oft geschreiben das der sofort kaputt geht aber ich glaube da nicth so dran. Meiner ist auch noch heil und ich fahr ihn eigentlich immer im Sommer. Hab jetzt 87tkm auf der Uhr. Und solange du den nicht in ÖL einlegst wird das wohl klappen.. Aber ist ja deine entscheidung...

Gruß Basti

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 10:57

und im winter machst wieder den kasten rein?

wie ist der einzubauen, also der 57i? hast da spezielle halterungen? wird der LMM da mit drangemacht? hat der ein hitzeschutzblech? weil sonst zieht er ja ne menge heiße luft mit...

und wie sieht es mit warmluftzufuhr beim kaltstart aus?

LG

am 18. Mai 2004 um 11:05

Ja mache im Winter immer Kasten wieder rein. Aber mit K&N Matte :-). Hab keine warmlußt zufuhr. Kühle Luft ist ja besser weil die ja besser verbrennt usw. Hab deswegen den orininalen Luftschlauch drangelassen. Ob der was bringt weiß ich auch nicht. Ich hab aber so ein Extream Filter die in einer dose Stecken. Aber frag nicht vom welchen Hersteller das weiß ich nicht genau. Hab den gesehen und mitgenommen. Hatte mal ein Halter aber der hatt nicht ganz gepasst. Hat mein Ohkel denn einen neuen gebaut der dirket vorm LMM passt. denn habe ich noch eine Gummidichtung dazwischen gemacht und fertig.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 11:16

warmluftzufuhr für den kaltstartist aber für deinen motor besser, so lange er kalt ist, hat dein original lufikasten ja auch :)

hast du TÜV auf deinen filter?

was fürn motor hast du?

am 18. Mai 2004 um 11:20

Ich weiß das das besser ist.. Aber ich glaube das wird der aushalten. Und im Winter wenns kalt ist ist ja alles wieder dran. Da mache ich mir keine Sorgen. Tüv hat der Filter nicht. Ich ich will jetzt von keinem hören das das nicht zulässig ist und das die Betriebserlaubis erlöscht.

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GÜNSTIGSTE Komplettanlage mit schönem Sound!?!