ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Günstigste Möglichkeit CD 30 MP3 anstatt CD 30 einzubauen

Günstigste Möglichkeit CD 30 MP3 anstatt CD 30 einzubauen

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:26

Hi leute,

ich hab mir neulich nen Astra H Baujahr 5/06 gekauft. Der hat leider nur einen CD 30 eingebaut. Ich würde gerne einen CD 30 MP3 Radio einbauen . Ich war neulich beim FOH, und der hat mir einen Kostenvoranschlag von 560 € gemacht, den ich dann dankend abgelehnt habe.

Auf eBay gibt es gebrauchte Radios für maximal 130 €. (Bekommt man die eigentlich auch noch irgendwo günstig neu).

Den aus und Einbau habe ich mir mal auf diversen Foren per bebilderter Anleitung angesehen, und glaube das selber hinzu bekommen. Aber leider muss man ja das ganze noch verheiraten. Wieviel kostet denn das verheiraten beim Händler. Habt Ihr da erfahrung?

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine günstige Möglichkeit im Raum Köln kennt, wo ich das ganze erledigen lassen könnte. Am liebsten wäre es mir noch, dass ich auch im Raum Köln das Radio direkt kaufen könnte, anstatt mir vermutlich defekte Radios über eBay zu bestellen ohne Garantie und so.

Es muss eigentlich nicht umbedingt der CD 30 MP3 sein. Es würde auch jedes andere MP3 taugliche Radio tun, nur leider scheint ja die Lenkradfernbedienung nicht mehr zu funktionieren, wenn man 3rd Party Radios einbaut. Auf die Lenkradfernbedienung will ich aber auf gar keinen Fall verzischten.

 

 

Kann mir jemand da einen guten Rat geben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi,

habe bei mir das cd 30 Mp3 nachgerüstet indem ich das Radio im Auktionshaus ersteigerte für rund 140 euronen und der Einbau kostete nochmal rund 30 euro beim Foh.

Problem war nur das das Radio defekt war, muss wohl irgend ein Chip durchgebrannt sein. Also schnell den Verkäufer ausfindig gemacht und Problem geschildert. (Dafor vergebliche Programmierversuche beim Foh für wiederum 30 euronen)

Also das ganze Radio zurückgeschickt und der Verkäufer kümmerte sich darum. Radio eingeschickt und für den Verkäufer kostete der Spass ca. 100 Euro. So, irgendwann war das ding endlich mal im Auto verbaut. ;-)

Mfg Gtc_Panacotta

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:10

Hi GTC,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Da hast du ja Glück gehabt, dass der Verkäufer das überhaupt reparieren lassen hat. Ist ja eigentlich nicht üblich im Auktionshaus.

Ich habe gesehen, dass man auch gebrauchte CD30 Radios von der Blaupunkt seite kaufen kann für ca. 140 €. Da kann man wenigstens sichergehen, dass die keinen Defekt haben.

Hat der Opel Händler das Radio eigentlich für 30 € auch selber eingebaut, oder hat das Verheiraten alleine 30 € gekostet? Ist das der Standardpreis, oder kann es sein, das mein Händler einen anderen Preis will?

Vielen dank für das Feedback!

Ich denke der Preis kann von FOH zu FOH unterschiedlich sein. Hilfreich wird sein, wenn du den Wagen dort gekauft hast.

Zu der Blaupunkt Seite, hatte ich auch mal interessenhalber geschaut aber sind das nicht Austauschgeräte und du musst dein Radio zurückschicken? Lies mal genau, so hab ich die Abwicklung in Erinnerung.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

am 16. März 2008 um 10:13

Stehe vor dem gleichen Problem wie du, kaufe ebenfalls einen Occ Astra nur mit dem CD 30

Werde mich wohl für ein Fremdgerät entscheiden

Viele Hersteller bieten gleich den passenden Adapter an, damit die Lenkradfernbedienung wieder geht..

Schau z.Bsp auf der Blaupunkt Seite, dort gibts komplette Einbausätze mit Blende, Stecker und Adapter..

Ausserdem würde ich gleich ein Gerät mit USB Slot nehmen.. gibt nichts praktischeres.. Stick am PC aufladen, im Auto anstecken und los.. CD's Brennen ist von vorgestern.. ;-)

(die neusten USB Sticks haben bis zu 32 Giga... !!! )

Bei spezifischen Fragen solltet Ihr´s hier versuchen. www.astra-h.de

am 24. März 2008 um 11:26

hallo leute

wo finde ich die blaupunkt seite

mfg

Hi....

 

also ich war gerade auf der Blaupunkt Seite , wenn ich nix übersehen

habe kann man sein gerät nur reparieren lassen.

Vielleicht gibt es noch eine andere seit???

 

André

am 23. Oktober 2008 um 7:02

Moin,

 

mal 'ne Frage:

Ich habe mir über Ebay ein neues CD30 MP3 Radio gekauft (mein altes ist defekt). Weiß jemand ob ich das auch selbst einbauen kann oder ist es wirklich besser zum FOH zu gehen?

Moin min,

du musst auf jeden fall zum FOH, weil das neue Radio per Tech 2 freigeschalten werden muss. Den Ausbau würde ich selbst machen jedoch den Einbau auch vom Foh. Wird dich insgesamt ca. 45 Euronen kosten.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 8:06

Hi Leute,

 

also Ich habe mir am Ende ein Sony Xplod mit BlueTooth uns USb gekauft, und dann über ein entsprechendes Adapter Kabel und dazugehörign Einbaurahmen (Radio 149 €, Kabel 9 €, Blende 12 €) eingebaut. Mit der Lenkrad Fernbedienung kann ich zwar nicht mehr vor, zurück spulen oder lauter stellen, den Board Computer kann ich aber noch damit steueren. Ausserdem war bei dem neuen Radio eine Fernbedienug dabei, mit der ich auch alles am radio steuern kann.

Also ich bin ganz zu frieden. Ich habe somit weniger gezahlt als für einen CD 30 MP3 und habe dazu noch eine Freisprecheinrichtung (die wunderbar funktioniert) und einRadio mit USB Anschluss und IPOD Port.

Genau das was ich gebraucht habe.

 

Also ein Rat an alle. Versucht nicht so verbissen ein original Opel Radio einzubauen. Andere Radios bieten viel mehr Optionen und inkl. der EInbaublende sieht das eingebaute radio auch ganz schick aus. Das CD 30 liegt im Keller, und wenn ich den Wagen verkaufe, bau ich den wieder ein, und meinen Sony Xplod kann ich dann auch in einen anderen Wagen nutzen.

 

Ist doch Super oder?

Ich find, dass CDC40 ist bie bessere Lösung. Super Klang bei original Optik! Einfach super.  

am 23. Oktober 2008 um 13:43

@ panacotta

danke für die info. mein neues radio ist zwar nicht neu, sondern nur neuwertig, aber ich schätze mal da es direkt von blaupunkt kommt muss es auch freigeschaltet werden. also dann nichts wie ab zum FOH.

danke + Gruß

lazman

Die Preise für das einprogramieren sind verschieden . Habe erst vor 3 Wochen 10€ für die Kaffekasse bezahlt. Wird aber nicht von jeden FOH akzeptiert.

am 24. Oktober 2008 um 8:56

Hm, habe gerade beim FOH einen Termin machen lassen. Komischerweise wusste die Tante vom Empfang nichts davon dass es einprogrammiert werden muss...Naja, die hat wahrscheinlich nur keine Ahnung gehabt... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Günstigste Möglichkeit CD 30 MP3 anstatt CD 30 einzubauen