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Günstigster Tesla dank aktueller Förderung?
Wenn ich den billigsten neuen Tesla inklusive der Förderung nehmen würde, wie viel Euro wären das dann?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CarFan_77 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:08:24 Uhr:
Ok danke. Also ich bin bei 44.970 €.
Nein. Der günstigste Tesla ist mit der neuen Förderung das "Model 3 SR+". Nach Abzug aller Förderungen + der gesenkten Mehrwertsteuer von 16% liegt man dann bei:
- Brutto für Privatkäufer: 37.836 €
(- Brutto mit 19% Mehrwertsteuer: 38.970 €)
Das hat @fanta241 hier ausgerechnet.
Die 6000€ Bundesanteil der Förderung muss man aber natürlich erst mal vorstrecken und sich dann wieder vom BAFA holen, die 3000€ Herstelleranteil werden hingegen gleich von Tesla von der Rechnung abgezogen.
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14 Antworten
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, weil das Ergebnis davon abhängt, wie viel Rabatt du beim Händler aushandeln kannst.
Ich dachte, man bestellt den online.
Schau doch selber auf der Website. Zu verhandeln gibt es bei Tesla nichts und alle bezahlen den gleichen einheitlichen Preis vom Online-Shop. Bei Tesla gibt es keine Händler-Rabatt-Augenwischerei-Aktionen sondern einheitliche, nicht verhandelbare Preise.
Ok danke. Also ich bin bei 44.970 €. Das ist mir doch zu viel.
Abzüglich BAFA... also irgend was um die 38.970.
Such mal bei YouTube nach dem Kanal Schräg, der rechnet das vor.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 8. Juni 2020 um 20:36:40 Uhr:
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, weil das Ergebnis davon abhängt, wie viel Rabatt du beim Händler aushandeln kannst.
Es gab noch nie Rabatt und da kannst du noch so viel Millionen haben, haben wir schon oft genug geschrieben.
Es werden alle gleich behandelt, kannst vielleicht ein wenig Zubehör oder eine Wallbox bekommen, das war es dann aber auch.
...und genau das ist auch gut so.
Zitat:
@CarFan_77 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:08:24 Uhr:
Ok danke. Also ich bin bei 44.970 €.
Nein. Der günstigste Tesla ist mit der neuen Förderung das "Model 3 SR+". Nach Abzug aller Förderungen + der gesenkten Mehrwertsteuer von 16% liegt man dann bei:
- Brutto für Privatkäufer: 37.836 €
(- Brutto mit 19% Mehrwertsteuer: 38.970 €)
Das hat @fanta241 hier ausgerechnet.
Die 6000€ Bundesanteil der Förderung muss man aber natürlich erst mal vorstrecken und sich dann wieder vom BAFA holen, die 3000€ Herstelleranteil werden hingegen gleich von Tesla von der Rechnung abgezogen.
Ich finde das ist immernoch ein Wort was den Preis angeht und das für ein Auto welches auf der Autobahn realistisch wie weit fährt 260km?
Zitat:
@Le_streets schrieb am 9. Juni 2020 um 06:54:31 Uhr:
Ich finde das ist immernoch ein Wort was den Preis angeht und das für ein Auto welches auf der Autobahn realistisch wie weit fährt 260km?
Der Tesla SR+ fährt auf der BAB auch ohne Probleme über 300 oder sogar über 350 km weit. Kommt auf den Verkehr, die Geschwindigkeit, die Temperatur, die Feuchtigkeit und einiges anderes mehr an...
Und, da haben Sie recht, der Tesla SR+ ist das mit Abstand günstigste E-Auto mit brauchbarer Reichweite. Wenn Sie nur in der Stadt rumfahren, tuts auch ein anderer Hersteller.
Der fährt nie nimmer bei 130 bis 150 km/h 350 km weit.
Die Reichweite würde mir mehr als reichen. Dass ich mehr als 200 km am Tag fahre, kommt im Jahr exakt ein Mal vor.
Bei 30.000 € würde ich es mir schon überlegen. Bei 37.836 € wird mir das zu viel. Ausstattung usw. brauche ich nicht. Wäre eh ein Zweitwagen.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 9. Juni 2020 um 10:01:05 Uhr:
Der fährt nie nimmer bei 130 bis 150 km/h 350 km weit.
Das hat ja auch keiner behauptet, auch beim BEV steigt der Verbrauch mit zunehmender Geschwindigkeit überproportional an und ein Elektroauto wird noch für viele Jahr auf Langstrecke langsamer als ein Verbrenner sein...
Beim Elektroauto ist man oft schneller am Ziel, wenn man beispielsweise nur 120 km/h fährt, dafür aber nicht bzw. kürzer unterwegs laden muss (je nach Streckenlänge)...
Zitat:
@Le_streets schrieb am 9. Juni 2020 um 10:01:05 Uhr:
Der fährt nie nimmer bei 130 bis 150 km/h 350 km weit.
Schon interessant, mein R8 auch nicht wenn Ich Vollgas gebe.
Was macht man da also falsch?
Wenn man will, dann kommt man noch viel weiter auch mit dem LR also ist das alles kein Maßstab.
37.836€...
Man bedenke, dass vor gerade mal knapp über 12 Monaten das günstigste Modell (LR AWR) mit Autopilot noch irgendwo bei 61500€ lag. Das SR+ war nicht wirklich absehbar in Europa und ohne den Enhanced-AP für 5000€ gab es nicht mal den Basis-AP.