- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Gummi auf Kupplungspedal, TÜV?
Gummi auf Kupplungspedal, TÜV?
N´Abend! Hab mal eine leichte Frage an euch:
Der TÜV steht kurz bevor und ein Kollege meinte, dass ich Probleme mit dem fehlenden Gummi auf dem Kupplungspedal bekommen könnte. Abrutschen mit nassen Schuhen usw.… Wird so was bemängelt?
Wenn ja, habt ihr schon mal so ein Gummi bei euch montiert? Wäre für ein paar Tricks dankbar, hatte das schon mal an einem Sprinter probiert und schnell die Lust verloren.
Schönen Abend noch!
Ähnliche Themen
27 Antworten
ja ist doch recht fix gemacht...draufziehen und fertig lol ;-)
Servus,
bei mir hat er das zwar auch bemängelt, hab aber trozdem Tüv bekommen.
Bei mir wurde das auch bemängelt aber ist kein Grund deswegen die Plakete nicht zu erteilen. Bekommst dann eben als Auflage das Teil schnellstmöglich zu wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Bei mir wurde das auch bemängelt aber ist kein Grund deswegen die Plakete nicht zu erteilen. Bekommst dann eben als Auflage das Teil schnellstmöglich zu wechseln
ich sag nur kleinvieh macht auch mist...
Den Prüfer würd ich dann glaub ich erschlagen
oh ja... das gefühl kenn ich zu gut...
Naja, die fehlende Pedalauflage ist ein sog. "geringer Mangel". Plakette bekommst also trotzdem...
Aber:
JEDER Mangel der in dem Prüfbericht steht MUSS schnellstmöglich behoben werden (was auch immer das heisst...). Da brauchst keine extra Auflagen. Mangel is Mangel, und Muss gemacht werden...
So stehts zumindest in den Gesetzbüchern...
Viel Spass bei meinen Kollegen...
PS: Und net alles immer so eng sehn. Ausserdem solls helfen mitm Prüfer a bisserl zu quatschen...
Danke für Ratschläge! Denke das ich in den nächsten Tagen das fehlende Teil besorgen werde. Wäre wirklich dumm wegen Kleinigkeiten da noch mal hin zu müssen.
Dann drück mir mal die Daumen
FragMan
@FragMan
Mach das Pedalgummi vorher nass und zieh es an der Schmalen seite zuerst auf und dann an der Breiten seite zum schluß.
Eigentlich ganz easy.
Das ding kostet im zuvehör nicht mal 2 Euro und ist in nichtmal einer Minute. Dafür lohnt es nicht sich am Tüv aufregen zu müssen.
MFG Sebastian
@chadich
Danke endlich mal ein Tipp! Das „Gummi“ am Sprinter war auch eher aus Plastik, null flexibel. Morgen kommt das Teil drauf, danke noch mal an alle.
was mir da so auffällt, das scheint ne Golf-krankheit zu sein, oder? hab´s jez schon öfter´s gesehen/gelesen
meins is auch kaputt aber hab´s trotzdem drauf.
Ja, Kollege hatte das auch schon an seiner Karre. Aber so lange es solche Krankheiten mit überschaubaren Kosten sind…
Wenn sie warm sind isses einfacher, ansonsten 3 ecken sind ja einfach drauf, bei der vierten nen Schraubenzieher drunter, die Hebelwirkung macht den Rest! Ich hab ein neues ausm T4