ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gummi-Einleger in Türverkleidung

Gummi-Einleger in Türverkleidung

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:04

Hallo zusammen,

 

mein Touri (EZ10/06) hat gestern aufgrund von Knarzgeräuschen vorne neue Türverkleidungen bekommen.  Seit dem ich mir heute morgen die Ablagen genauer angesehen habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob vorher Gummi-Einleger drin waren oder nicht. Hinten sind auch keine drin. Bevor ich den :o auf den Pott setze, wo die Dinger geblieben sind, wollte ich euch fragen, wie das bei euren Touris aussieht.  Ich habe fast die Vermutung, das die Einlagen hinten auch mit rausgenommen wurden.

 

Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Meinungen.

 

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzkultur

Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt!

Na und? Warum einen zusätzlichen nur für die Türeinlagen aufmachen? Interessant ist es allemal, ob das FL2 die jetzt serienmäßig hat oder nicht?

Somit in meinen Augen alles richtig gemacht, Blaugraut.

 

Hier wurden schon viele andere Threads ausgebuddelt, indem der Poster nicht mal eine neue Erkenntnis beigesteuert hat. DAS ist dusselig.

 

Gruß barney

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krohn70

Hallo zusammen,

mein Touri (EZ10/06) hat gestern aufgrund von Knarzgeräuschen vorne neue Türverkleidungen bekommen.  Seit dem ich mir heute morgen die Ablagen genauer angesehen habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob vorher Gummi-Einleger drin waren oder nicht. Hinten sind auch keine drin. Bevor ich den :o auf den Pott setze, wo die Dinger geblieben sind, wollte ich euch fragen, wie das bei euren Touris aussieht.  Ich habe fast die Vermutung, das die Einlagen hinten auch mit rausgenommen wurden.

Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Meinungen.

Andreas

richtig, wurden im Zuge der Modelljahre entfeinert. kannst Du aber z.B. hier : http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php/cat/c2_Accessoires.html nachkaufen oder bei Deinen alten vom :D wiederholen.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 9:41

Ich habe eben gerade bei einem anderen ;) gegenüber meiner Arbeittätte nachgefragt. Bis 11/06 wurde diese tatsächlich verbaut. Ein Anruf bei meinem :D brachte die Erkenntnis, daß in den alten Türverkleidungen die Einleger noch vorhanden sind. Bei den Einlegern der hinteren Türen bin ich noch nicht weiter.

 

Gruß

Andreas

am 24. Juni 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

richtig, wurden im Zuge der Modelljahre entfeinert. kannst Du aber z.B. hier : http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php/cat/c2_Accessoires.html nachkaufen oder bei Deinen alten vom :D wiederholen.

Wurden jetzt aber wieder "verfeinert". Meiner (MJ09) hat wieder alle 4 Einleger drin. Das Wischwassersieb ist auch wieder da.

Gruss

Henning

am 25. Juni 2008 um 13:23

hallo,

meiner ist Bj. 08/06 und hat die Einlagen vorne u. hinten.

Gruß

MT

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Meintouran

hallo,

 

meiner ist Bj. 08/06 und hat die Einlagen vorne u. hinten.

 

Gruß

MT

Hallo zusammen,

 

der Händler hatte 1 Satz für die hinteren Türen bestellt. Die linke Seite paßte, der rechte war viel zu kurz. Nun hatte ich im Internet bei Jan gesehen, daß der rechte Einleger immer in Verbindung mit einem Aschenbecher verbaut wird. Ist das bei euch so? 

 

Gruß

Andreas 

Bei meinem sind vorne Gummieinlagen drin, hinten nicht.

Ist ein Highline aus 07/2007 (MJ 2008).

 

Gruß, Roland

meiner bj mai 2005 hat auch nur vorne die teile drin, hinten wurde sicher gespart.

bei nem auto das ja "NUR" 30000 euro kostet kann man das von vw ja auch nicht erwarten.

Hallo,

mein Touran Trendline, Modelljahr 2009 hat vorne und hinten keine. Schade. Ich habe vor die nachzubestellen

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 6:20

Hallo zusammen,

 

an alle, die hinten einleger haben: Wie sehen die aus auf der rechten Seite? Sind die über die geamte Ablagefläche oder sind die kürzer und mit einem zusätzlichen Aschenbecher? Könnt ihr bitte die Teilenummer nennen, die bei euch an der Unterseite der Ablage steht? Eine Info ob lang oder kurz wäre auch hilfreich.

 

Gruß

Andreas  

Zitat:

Original geschrieben von krohn70

Hallo zusammen,

an alle, die hinten einleger haben: Wie sehen die aus auf der rechten Seite? Sind die über die geamte Ablagefläche oder sind die kürzer und mit einem zusätzlichen Aschenbecher? Könnt ihr bitte die Teilenummer nennen, die bei euch an der Unterseite der Ablage steht? Eine Info ob lang oder kurz wäre auch hilfreich.

Gruß

Andreas  

Gummi hinteren Tür links: 1T0 868 145 (71N) ~ 10 Euronen

Gummi hinteren Tür rechts: 1T0 868 146 (71N) ~ 10 Euronen

Aschenbecher (Tür rechts): 1T0 857 309 (75R) ~ 18 Euronen

Aschenbecher Kasse: 1T0 857 305 (75R) ~ 15 Euronen

Das ist bei Anthrazit Innenausstattung. Bei anderen Farben ändern die 71N und 75R

Gummi für kleine Handschuhfach innen (vorn rechts unter den Lenkrad): 1T1 858 166 (9B9) ~ 6 Euronen. (Immer schwarz Farbe)

 

Hallo miteinander,

bei unserem Touri MJ 2012 sind in den hinteren Türen keine Gummieinlagen drin. Gespart oder vergessen?? Wenn gespart, dann geht es auch bei VW bergab: gespart am falschen Ende und das bei Preisen jenseits der 20 000!! Gar nicht zu sprechen von den Gluckergeräuschen aus dem Tank beim Anfahren/Bremsen. Antwort VW: Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, diese Art von Tank sei der serienmäßige.... Na dann gute Nacht!

Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt!

Zitat:

Original geschrieben von Blaugraut

Hallo miteinander,

bei unserem Touri MJ 2012 sind in den hinteren Türen keine Gummieinlagen drin. Gespart oder vergessen?? Wenn gespart, dann geht es auch bei VW bergab: gespart am falschen Ende und das bei Preisen jenseits der 20 000!! Gar nicht zu sprechen von den Gluckergeräuschen aus dem Tank beim Anfahren/Bremsen. Antwort VW: Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, diese Art von Tank sei der serienmäßige.... Na dann gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von Netzkultur

Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt!

Na und? Warum einen zusätzlichen nur für die Türeinlagen aufmachen? Interessant ist es allemal, ob das FL2 die jetzt serienmäßig hat oder nicht?

Somit in meinen Augen alles richtig gemacht, Blaugraut.

 

Hier wurden schon viele andere Threads ausgebuddelt, indem der Poster nicht mal eine neue Erkenntnis beigesteuert hat. DAS ist dusselig.

 

Gruß barney

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gummi-Einleger in Türverkleidung