ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gummi Federunterlagen bei Gewindefahrwerk weiter verwenden?

Gummi Federunterlagen bei Gewindefahrwerk weiter verwenden?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 22:32

Hallo

Ich wollte mal kurz fragen ob man beim FK Highsport hinte bei den Federn die Gummifederunterlagen weiterverwenden muss oder weglassen muss.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Laß sie halt mal weg....in nem Jahr bricht die Feder dann durchs verrostete Blech,falls du von dem Geklapper bis dahin ned scho verrückt geworden bist. :D ;)

 

Greetz

Cap

am 9. Mai 2006 um 11:27

:D

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:15

Die frage ist nur, wie das passen soll?

Also den Federteller vom Gewindefahrwerk krieg ich nicht auf diesen Gummi knubbel

also unten an der achse passt das aber oben halt nicht wo das gewinde hinkommt. das passt oben halt ohne dem gummi teil super

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:22

hey jungs so geht das nicht. erst sich lustig machen und jetzt nen rückzieher machen. ;)

Tja....so simma halt....wir reden nur Müll daher und machen uns über andere lustig,Fachwissen ist für uns ein Fremdwort.... :rolleyes: :D

Ne,jetzt mal ernsthaft.Hat dieses Gewinde irgendne Gummischicht zur Karosserieseite?

Ich hab kein Gewinde,daher kann ich da ned so wirklich was zu sagen,aber ohne nen "Anti-Rappel-Gummi" dazwischen könnts schonmal zu Geräuschen kommen,wen sich dieses Gewinde da oben bewegt.

Kommt das denn ned nach unten? :confused:

 

Greetz

Cap

am 9. Mai 2006 um 19:35

hmm..

ich glaube du meinst dieses Gummi-Tentakel da,stimmts?

Die Feder umdrehen und es passt...

so war es bei mir zumindest..

am 9. Mai 2006 um 19:42

Re: Gummi Federunterlagen bei Gewindefahrwerk weiter verwenden?

 

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Hallo

Ich wollte mal kurz fragen ob man beim FK Highsport hinte bei den Federn die Gummifederunterlagen weiterverwenden muss oder weglassen muss.

Gruß Jan

Da ich das gleiche Gewinde in meinem 323ti fahre sag ich nur lass es weg und rappeln kann da eh nix weil der ganze Kram scjließlich zusammengedrückt wird.

Und bis das alles mal durchgerostet ist bist du alt und grau, damit meine ich die Aufnahmen für die Federn.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:45

Hi

Das Gewinde muss definitiv nach oben.

Siehe auch meinen anderen Thread

http://www.motor-talk.de/t1066396/f56/s/thread.html

 

Unten kann ich somit diese Gummiunterlage drunter machen. Oben allerdings nicht, da halt dieser noppel von dem Gummi nicht in das Gewindeteil passt.

Das Gewindeteil passt aber super auf diesen huckel der im metall an der karosserie ist wo die obere gummiunterlage draufgesteckt wird. Also es würde ohne diese gummiunterlage gut passen, aber komisch ist das schon.

Hier muss das doch jemand Wissen. Einige fahren doch das Highsport. Ich hab jetzt aber keine lust alles zusammen zu bauen und nachher heißt es dann doch, dass die Gummiunterlage da rein muss. Einzige möglichkeit wäre es das Gummi etwas abzuschleifen. Aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht wirklcih vorstellen, dass das so richtig ist.

Ich mach nochmal eben Fotos damit ihr das mal genau sehr.

Gruß Jan

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:46

Re: Re: Gummi Federunterlagen bei Gewindefahrwerk weiter verwenden?

 

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

 

Da ich das gleiche Gewinde in meinem 323ti fahre sag ich nur lass es weg und rappeln kann da eh nix weil der ganze Kram scjließlich zusammengedrückt wird.

Und bis das alles mal durchgerostet ist bist du alt und grau, damit meine ich die Aufnahmen für die Federn.

Ah danke für die Antwort. Unten hast du die Auflage aber noch oder?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:56

Hier nochmal die Bilder

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:57

...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:00

So und hier hab ich den Noppen so weit reingeschoben wie es geht. Der ist ca. nen halben cm. dicker vom Durchmesser wie das Loch

Laß den Gummi halt mal weg.Wenn du keine Geräusche hast,dann brauchst den Gummi wohl auch ned. :)

 

Greetz

Cap

am 9. Mai 2006 um 20:06

Re: Re: Re: Gummi Federunterlagen bei Gewindefahrwerk weiter verwenden?

 

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Ah danke für die Antwort. Unten hast du die Auflage aber noch oder?

Nee ich hab die Dinger komplett entsorgt die brauch keiner.

Und wo bitteschön steht geschrieben daß das Gewinde nach oben muß.

Ich habs nämlich unten draufgesteckt das geht prima.

Na ich habs ja schon mal erwähnt daß das mein erstes Gewinde ist.

Bitte dann um Erklärung warum das Alu-Gewindeteil nach oben sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gummi Federunterlagen bei Gewindefahrwerk weiter verwenden?