1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Gummi-Fußmatten

Gummi-Fußmatten

BMW X5 E70
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:21

Hallo,

für meinen X5, der in 4 Wochen kommt, brauche ich Gummi-Fußmatten. Beim Händler kosten die originalen insgesamt 102 Euro für vorne und hinten. Im Internet dagegen kann man bei verschiedenen Anbietern diese komplett z.B. für 40 Euro bekommen (passgenau für X5 E70). Ja, ich weiß, bei einem Auto, das 75K kostet, muss man auf die 102 € für die Fußmatten nicht unbedingt sparen, aber dennoch möchte ich eure Meinung wissen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand Qualitätsunterschiede festgestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich verwende im Sommer die Cross-Country Matten. Wie "Inspector" auch schon gepostet hat, sehr empfehlenswert und schmutzunempfindlich. Aber für Schneematsch dennoch nicht wirklich geeignet.

Im Winter verwende ich die Original-Gummimatten von BMW. Diese sind und sehen deutlich höherwertig aus als Zubehörmatten und haben 100 % ige Passform und Funktionalität und fallen nicht durch übelriechende Gummiausdünstungen auf.

BMW-Preis z.Zt. im Rahmen einer Sonderaktion 81,60 Euro inkl. Mwst.

Beste Grüße

Klaus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich hab dir originalen Gummi-Fußmatten im Winter drin. Paßform ist wirklich optimal, die unten angebrachten Klettverschlüse lassen sie (wie die Sommermatten) nicht verrutschen. Absolut zu empfehlen!

Grüße

Dirk

Mein Geschäftspartner hatte sich auch Nachrüstmatten zugelegt. Die haben sich wegen der fehlenden Klettverschlüsse jedes mal an den Pedalen veklemmt.

Kann Dir daher auch nur die Originalen empfehlen. Außer es gibt mittlerweile welche mit Klettmöglichkeit im Nachrüstbereich.

Grüße Holm

Unbedingt mal die Cross Country anschauen! Sind ziemlich dankbar und sehen super aus, außerdem sieht man hier den Schmutz weniger als auf den Gummimatten. Hab mir zuerst die Gummimatten gekauft, jetzt aber doch noch die Cross Country dazu. Sind allerdings nochmal teurer. Was aber überhaupt nicht zu empfehlen ist, sind unpassende Zubehörmatten. Da ärgert man sich mehr als man spart.

hallo,

also ich habe die originalen gummifusmatten , die ende 2007 zu haben waren, aber auf der fahrerseite irgendwie rutschen sie weil dieses klettverschluss nicht fkt....

aber ansosnten passgenauigkeit, qualitat usw ist top

Hi,

ich hab Nachrüstmatten ohne Klettverschluss, aber keine Probleme mit in den Pedalen verklemmten oder verrutschten Matten. Man darf natürlich nicht die Gummimatten auf die vorhandenen Matten drauflegen :D

Hat wenn ich mich recht erinnere 30€ inkl. Versand gekostet und passen vorne wie hinten perfekt. Sind hinten Noppen drauf die das Wegrutschen verhindern.

bye

Sven

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 17:19

Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Ich glaube, ich werde schon die originalen nehmen, wegen des Klettverschlusses und weil man irgendwelche aus dem Internet kaum beurteilen kann, ohne sie vor sich zu haben.

Aber 100 Euro für die Matten ist an sich ziemlich viel, wenn man überlegt, dass man für eine Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück ungefähr das gleiche bezahlt.

hallo lucianus,

http://www.salesafter.de/index.php?id=35

schau hier ...etwas guenstiger 49+32

tschuss

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo lucianus,

tschuss

49,90+32,00+7,90 = 89,80 EUR mit Versand, ich nehme sie dann doch vom Händler bei der Abholung und habe keinen Stress mehr. Aber dennoch danke für den Tipp. Der Shop ist nicht schlecht.

Ich verwende im Sommer die Cross-Country Matten. Wie "Inspector" auch schon gepostet hat, sehr empfehlenswert und schmutzunempfindlich. Aber für Schneematsch dennoch nicht wirklich geeignet.

Im Winter verwende ich die Original-Gummimatten von BMW. Diese sind und sehen deutlich höherwertig aus als Zubehörmatten und haben 100 % ige Passform und Funktionalität und fallen nicht durch übelriechende Gummiausdünstungen auf.

BMW-Preis z.Zt. im Rahmen einer Sonderaktion 81,60 Euro inkl. Mwst.

Beste Grüße

Klaus

Wir haben auch die Originalen drin und kann meinen Vorrednern zustimmen: absolut passgenau und rutschen nicht.

Ich habe 52,- und 33,- EUR + MwSt. gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo lucianus,

tschuss

49,90+32,00+7,90 = 89,80 EUR mit Versand, ich nehme sie dann doch vom Händler bei der Abholung und habe keinen Stress mehr. Aber dennoch danke für den Tipp. Der Shop ist nicht schlecht.

na ja dachte eventuell kaufst Du ein paar sachen dazu fur Deinen neuen...und sparst auch am versandkosten....

tschuss

am 19. Januar 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo,

ich hab dir originalen Gummi-Fußmatten im Winter drin. Paßform ist wirklich optimal, die unten angebrachten Klettverschlüse lassen sie (wie die Sommermatten) nicht verrutschen. Absolut zu empfehlen!

Grüße

Dirk

Ich weiß nicht wie es im X5 ist, aber ich habe die Original-BMW-Gummifussmatten für den Winter und bin bestens zufrieden - würde alleine wegen der Passform und des Klettverschlusses nichts anderes kaufen, außerdem ist das ja nicht für einen Winter somit relativiert sich der Preis. Auf jeden Fall ein wenig drauflegen und die Originalen kaufen ;)

am 19. Januar 2010 um 20:39

Hallo,

ich kann dir die Original- Matten auch nur wärmstens empfehlen.

Schau mal in den Link... aber den Preis bekommst du sicher auch bei deinem :)

BMW Zubehör X5

ich kann die originalen matten nur empfehlen... sehen sehr wertig aus und sind super bei eis und schnee. passgenauigkeit und rutschfestigkeit sind sehr gut. die anschaffung hat sich gelohnt. wenn sie auch nicht ganz günstig sind ;)

Deine Antwort