ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gummi-Fußmatten

Gummi-Fußmatten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:10

Ich suche für die bevorstehende (ok, eigentlich hat sie schon begonnen) Schmuddelsaison brauchbare Gummi-Fußmatten. Gibt es brauchbare Alternativen zu den Original-Matten?

Pflicht wären die entsprechenden Aufnahmen zum Befestigen der Matten ...

... ach ja, ich hab ne empfindliche Nase. Extreme Ausdünstungen, die in die Nase steigen oder gar punktuellen Haarausfall verursachen sind unerwünscht :D

Beste Antwort im Thema

Hab im 4f Matten vom Mattenprofi aus der Bucht.

Habe nur Geld gespart gegenüber den originalen. Besser können die auch nicht passen. Man sollte vielleicht das, was man niedermacht auch vorher mal selbst gesehen haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Drüben im A5 Forum empfiehlt jemand diese Matten:

http://cgi.ebay.de/.../120551389397?...

Für mich kommen aber nur die originalen Matten in Frage, die sind haltbar, liegen perfekt, rutschen und wellen sich nicht und gefallen mir vom Design her einfach am besten. Die 40.-€ reuen mich nicht.

Hallo

von diesem Händler hab ich die Matten auch ist nur ein paar Orte entfernt von mir, und sind Passend und Gerüche hab ich auch noch keine festgestellt nur die Halter für die Clips sind nicht dabei

nur Orginal

wenn der restliche Audi so gut passen würde wie die Fußmatten würd ich mir nen 2ten kaufen :D

Hallo,

habe von diesem Ebay Händler Matten für unseren Polo 9N3 sowie eine Kofferraummatte für den Audi bestellt.Beides passt super und Preis finde ich auch o.k.

 

http://cgi.ebay.de/.../190459459727?...

Ich fahre prinzipiell im Sommer und Winter die orig. Textilmatten. Hatte noch nie damit Probleme (Überschwemmung usw.) und die Optik paßt immer ;-)

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:55

Ja, die Optik! Aber ich bekomm ne Krise wenn die Suppe neben die Matte läuft ;)

Ok, dann wird's wohl das Original ...

Vielen Dank für die Tipps

kannst sie ja erstmal für vorne kaufen und dir selber ein Bild machen

Ich kann nur die Originalmatten, 73,99 €, empfehlen. Kein Gummi-Geruch!!!

Ich habe sie für vorn und hinten genommen. Das andere Zeugs taugt nichts.

Grüße

Hier habe ich meine Winter-Matten besorgt.

Weitaus günstiger als beim :), stinken auch nicht und passen tadellos (mit vorgesehenen Löchern).

Habe mir für ca. € 2,- nachträglich vom :) vier original Kunststoff-Ösen gekauft

(4x Ober- und 4x Unterseite: 3C0 864523 und 3C0 864521)

So gut wie Original für unter € 30,-

mit Gruß aus Köln

Hab mir auch die Originale für hinten und vorn gekauft und bin total zufrieden. Die Textilmatten haben im letzten Winter sehr gelitten. Die Salzränder sind trotz mehrfachem abkärchern noch immer nicht vollständig weg.

Die Rillen der Originale sind tiefer und nehmen wesentlich mehr Feuchtigkeit und Dreck auf als die Rippelchen auf den No-Name-Matten. Außerdem sind die Audi-Gummimatten perfekt geschnitten und passen von der Kontur her optimal in den Fußraum, hinten wie vorn. Da weiß man auch warum man zum Original gegriffen hat :)

Zitat:

Original geschrieben von schraubermaster

Hab mir auch die Originale für hinten und vorn gekauft und bin total zufrieden. Die Textilmatten haben im letzten Winter sehr gelitten. Die Salzränder sind trotz mehrfachem abkärchern noch immer nicht vollständig weg.

Die Rillen der Originale sind tiefer und nehmen wesentlich mehr Feuchtigkeit und Dreck auf als die Rippelchen auf den No-Name-Matten. Außerdem sind die Audi-Gummimatten perfekt geschnitten und passen von der Kontur her optimal in den Fußraum, hinten wie vorn. Da weiß man auch warum man zum Original gegriffen hat :)

So ist es!

Einige feilen an dem Auto bis aufs Letzte und beim Zubehör wird an der falschen Stelle gespart.

Gummierte Grüße

am 27. Oktober 2010 um 18:48

hab mir auch die originalen Matten zugelegt,

bin voll zufrieden die Anschaffungskosten von 45 € lohnen sich auf jeden Fall,

habe meine letzten Matten in 3 A4 8E gefahren insgesamt 9 Jahre.

Hab im 4f Matten vom Mattenprofi aus der Bucht.

Habe nur Geld gespart gegenüber den originalen. Besser können die auch nicht passen. Man sollte vielleicht das, was man niedermacht auch vorher mal selbst gesehen haben.

Ich habe die Originalen für vorne und hinten, und die gab es 2 Wochen nach dem Kauf des A4 von meinem freundlichen Audi-Händler kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen