ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Gummi in der frontscheibe kaputt

Gummi in der frontscheibe kaputt

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:26

Meine eltern wollten ihren vectra b verkauffen jatz wahren heute zwei leute da und die schweine haben den Gummi in der frontscheibe oben links und rechts raus gerissen! den kann man jetz nicht mehr rein drücken! reicht es wenn i da nen neuen kaufe oder muß ich da die scheibe auch raus schneiden und neu rein kleben?

gruss pirke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Frag am besten mal den "Autoglasmeister", der müsste das eigentlich wissen.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:46

ok danke

meinst du links und rechts die teile wo auch das regenwasser mit abläuft? wenn ja die hab ich die woche erst gewechselt.sind normal aufgesteckt und kostet 34€ pro stück.scheibe ausbauen nicht nötig

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:49

ja genau die, ok da bin ich nochmalerleichtert, danke

Das sind aber doch keine Gummis? 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:52

schon oder was sonst?

Oben an der Verbindung zum Dach verläuft ein Gummi über die komplette Breite des Autos. Links und rechts diese Wasserablaufdinger sind bei mir glaube ich Metallleisten, oder verwechsle ich da was? Ich kann mich in letzter Zeit nicht mehr so oft mit meinem Auto beschäftigen, ich fahre gerade Peugeot 406 :O

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:56

ich meine die gummis die links und rechts an der scheibe hoch gehen

das sind gummies die eine metallschiene drinnen haben.damit wirds festgeklippst

Also ich habe gerade mal nachgesehen:

An meinem Auto ist da links und rechts von der Scheibe nur eine Metallleiste, kein Gummi. Ein Gummi ist, wie ich schon beschrieben habe, nur oben am Dach.

 

Gummis mit Metallschiene drin? Meint ihr vielleicht die Gummis, auf die die Tür schließt, die vorn an der Motorhaube anfangen und an der C-Säule ca. in Höhe des Schlossbügels aufhören?

Die kann man doch einfach wieder reindrücken, hab ich auch schon getauscht. Haben aber mit der Scheibe jetzt wirklich nichts zu tun, dann war die Beschreibung aber sehr ungenau...

http://s7.directupload.net/file/d/1344/nrfnajlt_jpg.htm

 

die leisten habe ich gewechselt. 34€ pro stück.

die sind aus gummi mit einer metallschiene drin zum befestigen

is nich mein auto. habs nur als beispiel hochgeladen

Ja, bei denen sehe ich bei mir nur ne Metallleiste, wenn ich da reinschaue auf die Scheibe, kann ich die Scheibenkante sehen. 

das ding is vollgummi.wenn du da metall siehst solltest die evtl auch mal wechseln :D

Ich werd morgen nochmal nachsehen. Wenn das jetzt wirklich Gummi ist, dann wäre das voll peinlich :D, sieht jedenfalls wie matt lackiertes Metall aus, gefühlt hab ich jetzt nicht... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Gummi in der frontscheibe kaputt