ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gummi porös/brüchig

Gummi porös/brüchig

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 11:07

Hallo zusammen,

habe beim Wischwasser auffüllen entdeckt das folgendes GUmmi porös ist, und zwar im Motorraum "über" dem Stoßdämpfern, ist das das Domlager? und müsste man das machen lassen und was würde das in etwa kosten?

VG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du meinst wohl das hier (Siehe bild in Rot Markiert)

http://www.directupload.net/images/user/4781/goY7LhUA.jpg

Also die müssen gewechselt werde bei mir waren die auch mal kaputt Kannst im Ebay sehr günstig kaufen nach dem Einbau musst du ein Achvermesseung machen lassen kostet bei einer freiwerkstatt ca. 40-60€...Beim FOH 80e

MfG hayro85

am 13. Juni 2006 um 12:29

ja aber du musst bedenken die zu wechseln dazu muss dochs federbein raus oder? das kostet ja dann nochmal ne menge..

dazu muss das genaze federbein raus und zerlegt werden... das domlager hält die feder ja an ihrem platz...

by the way: scheiß auf den gummi, is der nicht eh nur zur zierde da? solange die lager nicht ausgeschlagen sind würde ich die nicht wechseln

am 13. Juni 2006 um 15:39

richtig.. seh ich eigentlich auch so.. wenn man auf treffen geht is jeder 3 dom ( des gummi..) spröde

machste solche dom-caps drauf, dann siehste das nimmer ;)

am 13. Juni 2006 um 15:46

richtig... so in alu poliert oder chromglanz^^ sieht schon geil aus...

ich will so ne batterie abdeckung in hochglanz find nur keine zum kaufn... kennt ihr ne seite?

die gibts von bonrath... sind mir aber zu teuer... hab immer mal bei ebay ausschau gehalten... dann wollte ich mir selber eine basteln... hab da aber bedenken dass dich unbewusst die beiden pole verbinde und mein astra zum geilsten lagerfeuer überhaupt wird...

gibts nicht irgend einen chromlack oder sonst was der nicht leitend ist? ich meine es muss doch möglich siend sa ding verkromen zu lassen bzw zu lackieren ohne das man zur fahrenden wunderkerze wird?

am 13. Juni 2006 um 15:59

genau bimmel das habe ich mir auch gedacht als ich das mal vorhatte...

 

wie issn das bei den gekauften??

is da schaumstoff drunter oder wie!?

die sind irgendwie isoliert... frag mich aber nicht wie...

ich glaub nicht, dass sich der strom durch bissel lack aufhalten lässt :rolleyes:

dann mach cih da einfach nen gummilack drauf der leitet nicht :P

übelst dick gummidrunterkleben kannste aber auch nicht... wird ja umso höher... am ende rennt das an der haube an...

am 13. Juni 2006 um 16:14

ich denk mal das wird son quader sein der halt innen holhl is. quasi wie eine schublade die man auf die batze setzt. seitlich schlitze für die pole.. und feddich...

das setzt dann unten auf auf der karosse und kann so net mit beiden kontakten wenn man schaumstoff vorsorglich noch oben reinbabbt. odda?

wie willste das ding dann festmachen? nicht dass das mal wild im motorraum rumfliegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen