ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gummiabdeckung Dreieck Kotflügel / Windschutzscheibe

Gummiabdeckung Dreieck Kotflügel / Windschutzscheibe

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 18:33

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie dieses Teil heißt, deshalb hier ein Foto und meine Frage dazu:

das gezeigte Gummielement sitzt als Abschluß zum rechten und linken Kotflügel an der Ecke zur Windschutzscheibe und wird mit (so sieht es zumindest aus) zwei Kunststoffstopfen fixiert. Diese beiden Gummis werden bei mir langsam spröde und rissig, und ich würde sie gerne zeitnah austauschen. Wer weiß wie lange diese Teile noch verfügbar sein werden...

Ich weiß nun überhaupt nicht wo nach ich suchen soll? Wie heißt dieses Teil? Wonach muss ich bei meinem Volo Händler fragen?

Freue mich auf Antworten von euch.

Mein Volvo: V70, MY2005

Gummielemnt Kotflügel/Windschutzscheibe
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab das Teil um glaub ich 7€ bei Polarparts für meinen S60 gekauft.

https://www.polar-parts.de/...ste_dachkante_vorne_rechts_i0_4612_0.htm

 

Sollte auch bei deinem passen! Lg

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:01

danke für deine Antwort.

Du meinst, das sollte passen? Dachkante kann ja eigentlich nicht sein. Denn mein gezeigtes Gummiteil schließt Kotflügeloberkante zur Windschutzscheib / A-Säule hin ab und wird mit zwei Verschlussstopfen befestigt. Siehe neues Foto.

Gummi

Zitat:

@DCJ schrieb am 5. Mai 2018 um 22:01:22 Uhr:

danke für deine Antwort.

Du meinst, das sollte passen? Dachkante kann ja eigentlich nicht sein. Denn mein gezeigtes Gummiteil schließt Kotflügeloberkante zur Windschutzscheib / A-Säule hin ab und wird mit zwei Verschlussstopfen befestigt. Siehe neues Foto.

Naja 100%ig kann ichs natürlich nicht sagen, aber das Teil schaut gleich aus, wird mit 2Stopfen befestigt und dein Volvo steht in der Liste oder ? :)

Zitat:

@qwertzmax schrieb am 5. Mai 2018 um 22:49:01 Uhr:

Zitat:

@DCJ schrieb am 5. Mai 2018 um 22:01:22 Uhr:

danke für deine Antwort.

Du meinst, das sollte passen? Dachkante kann ja eigentlich nicht sein. Denn mein gezeigtes Gummiteil schließt Kotflügeloberkante zur Windschutzscheib / A-Säule hin ab und wird mit zwei Verschlussstopfen befestigt. Siehe neues Foto.

Naja 100%ig kann ichs natürlich nicht sagen, aber das Teil schaut gleich aus, wird mit 2Stopfen befestigt und dein Volvo steht in der Liste oder ? :)

Ok grade gesehen dass Dachkante in der Beschreibung steht...aber dort gibt's so ein Teil ja nicht soweit ich weiß..

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:55

stimmt, das Teil sieht so ziemlich gleich aus. Mein V70 steht in der Liste. (wieso bekommen das so viele Händler nicht hin die Typenbezeichnung richtig anzugeben? V70II=P26 und nicht P80 wie dort beschrieben) Verstehen tue ich es nicht.

Letzte Frage an dich, qwertzmax: wie ist denn die Qualität des Gummis?

Gute Frage warum sie das nicht hinbekommen..vor allen ein Händler der auf Volvos spezialisiert ist :D

 

Über die Qualität kann ich leider noch nichts berichten. Habe erst am Donnerstag bestellt...

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:44

ja, ist echt für einen Händler, der auf Volvo spezialisiert ist, ein Armutszeugnis.

Dann warte ich einmal mit meiner Bestellung bis du vielleicht nach Erhalt der Gummis Rückmeldung geben magst?:)

Zitat:

@DCJ schrieb am 5. Mai 2018 um 23:44:18 Uhr:

ja, ist echt für einen Händler, der auf Volvo spezialisiert ist, ein Armutszeugnis.

Dann warte ich einmal mit meiner Bestellung bis du vielleicht nach Erhalt der Gummis Rückmeldung geben magst?:)

Ja natürlich! Werde dir bei Erhalt über den ersten Eindruck berichten(Verarbeitung etc.)...die wirkliche Qualität wird sich eh erst in ein paar Monaten bis Jahren zeigen ;)

So hier zwei Bilder des Teils.

Von der Verarbeitung fühlen sie sich ganz gut an.

 

Einbauen werde ich sie noch nicht , aber vom "Sichtest" sollten Sie passen.

 

Den Sinn des Schaumstoffteils versteh ich jedoch noch nicht ganz, aber das ergibt sich hoffentlich beim Einbau :D

 

LG

IMG_20180509_195749.jpg
IMG_20180509_195730.jpg
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 18:22

sieht gut aus! Danke für die Fotos. Was das mit dem Schaumstoffwürfel auf sich hat weiß ich auch nicht.

Sag mal, ist zu jedem Gummielement nur ein Stopfen dabei? Das Teil wird doch mit zwei Stopfen fixiert.

Zitat:

@DCJ schrieb am 9. Mai 2018 um 20:22:29 Uhr:

sieht gut aus! Danke für die Fotos. Was das mit dem Schaumstoffwürfel auf sich hat weiß ich auch nicht.

Sag mal, ist zu jedem Gummielement nur ein Stopfen dabei? Das Teil wird doch mit zwei Stopfen fixiert.

Ja leider nur ein Stopfen dabei. Ich hab's Grad nicht im Kopf aber vielleicht ist das andere ja ein Schrauben oder so ?

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:35

ok, danke. Ich meine es sind jeweils zwei solcher Spreizstopfen zur Fixierung. Kein Problem. Entweder kann man zerstörungsfrei ausbauen und die Stopfen weiter verwenden, oder man kauft halt zwei Stopfen nach. Geschraubt wird da nichts, glaube ich.

Ich denke, ich werde also auch bestellen und weglegen. Sofort montieren ist noch nicht nötig. Aber sehr lange wird das so nicht mehr bleiben. Sind halt schon etwas rissig bei mir, und die Spitzen am Abschluss sind schon arg nach oben gebogen. Sieht halt nicht so dolle aus.

Danke dir noch einmal für die Rückmeldung.

LG

Daniel

Es sind zwei Stopfen und der Schaumstoff soll AFAIK gegen Windgeräusche sein. Bei meinem alten V70 habe ich diese Dinger rausgenommen und mit Sikaflex die Lücke ausgegegossen. Hatte den Vorteil, dass man gleich noch den Spalt bis zur A-Säule ausfüllen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gummiabdeckung Dreieck Kotflügel / Windschutzscheibe