ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gummidichtung am Heck rostet

Gummidichtung am Heck rostet

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:37

Hallo,

Habe heute Rost im der Gummidichtung am Heck gefunden. Ist ein Golf VI Plus Oktober 2009. Ich habe zusätzlich zwei andere Stellen in der Dichtung identifiziert.

Was meint ihr? Ignorieren oder reklamieren? Schaut bei euch nach ob es auch so ist.

 

Rost Gummidichtung am Heck
Beste Antwort im Thema
am 29. April 2010 um 8:53

Zitat:

 

WOB79 WOB79

Audi

Man müsste den Zulieferer dieser Dichtung eins auf die Finger hauen !!

Warum den Zulieferer? Eher hat VW da auf die Kosten gedrückt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Flugrost? Der Gummi kann doch nicht rosten.

am 5. April 2010 um 13:49

Hast du mal versucht den Rost abzuwischen?

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:58

Flugrost ist es nicht. Die Dichtung hat einen Rücken aus Stahl im Kern.

Jetzt bin ich unsicher.

Ich gehe noch mal schauen und bring ein Zewa mit und spucke darauf.

EDIT: In der Dichtung sind kleine Löcher und in Kern ist ein Stahlrücken. Ist kein Flugrost.

Hatte sowas mal im Winter bei meinem alten Golf IV gehabt, da war es nur Flugrost.

Wenn es wirklich von Innen kommt, dann ab zum :)

Du hast ja noch Garantie.

Hallo,

 

wenn da Löcher im Gummi sind, auf jeden Fall reklamieren, denn der Stahlrücken rosten dann immer weiter und in einiger Zeit ist die Dichtung ganz kaputt.

 

Gruß otti

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:11

War beim Händler, er meinte er sieht das öfters und wird die Dichtung wechseln.

habe auch solche Rostflecken. Gehe demnächst auch zum Händler.

am 27. April 2010 um 17:37

Bin heute in die 30.000km-Inspektion gefahren und habe ebenfalls den Flugrost angesprochen. Er liegt in der Umschlingung der oberen Heckklappendichtung. Also dort, wo die Gummiummantelung der Stahlseele am meisten gestreckt wird. Wäre schlecht, wenn es dort vereinzelt zu Mikrorissen gekommen wäre, in die sich der Rost reinsetzt.

Zunächst könnte man denken es sei eine Polle, Pflanzensamen o.ä. Aber selbst mit dem Fingernagel ließ er sich schwer entfernen.

Ich hole den Wagen morgen Abend ab und werde berichten was gemacht wurde.

Gruß

Herr Muxx

Hallo an alle!!!

Ich hatte an meinem Golf auch das gleiche Problem oben rechts war die Stahleinlag der Dichtung am Rosten. Und das darf bei einem Wagen der gerde mal 9 monate alt ist nicht sein. Bin damit zum :-) und dieser hat die Dichtung am nächsten tag gewächselt.

Gruß Sylver

am 28. April 2010 um 18:45

Man müsste den Zulieferer dieser Dichtung eins auf die Finger hauen !!! mit solchen mißt wird der gute Ruf von VW versemmelt ! nur weil ALLE denken sie müssen sparen sparen sparen. Verdammte geiz ist geil Politik.

am 29. April 2010 um 8:53

Zitat:

 

WOB79 WOB79

Audi

Man müsste den Zulieferer dieser Dichtung eins auf die Finger hauen !!

Warum den Zulieferer? Eher hat VW da auf die Kosten gedrückt.

am 29. April 2010 um 12:17

Klar drückt VW die Kosten. aber wenn der Zulieferer sich eine Goldene Nase verdienen will produziert er noch billiger !!! und all das kann man hier im Forus lesen. ob es Rost am Fahrwerk ist oder sonst was. alle sagen gleich VW ist schuld. Ich kann mir vorstellen VW weiß von manchen Qualitätsproblemen garnicht bescheit, weil Sie im guten glauben der Zulieferer arbeiten. Darum finde ich das Forus hier richtig gut. Da kann man als Mitarbeiter etliche Verbesserungsvorschläge machen. Um nicht wie Opel zu enden. gibts es die überhaupt noch ? man hört garnichts mehr.

Der Zulieferer will und muß ja auch Geld verdienen. Er ist ja kein Samariter sondern eine Firma, die ihre Leute auch bezahlen will und auch nicht für lau arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Der Zulieferer will und muß ja auch Geld verdienen. Er ist ja kein Samariter sondern eine Firma, die ihre Leute auch bezahlen will und auch nicht für lau arbeiten.

Ja wie wo was, muss eine Gummidichtung nun eine Gummidichtung sein oder ein Schweizer Käse mit Löchern.

Was hat das mit Samariter zu tun wenn er Pfusch herstellt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gummidichtung am Heck rostet