Gummifussmatten nur im Winter?
Hi Zusammen,
Ich wurde gestern etwas dumm angemacht von nem Bekannten, weil ich in meinem Benz Gummifussmatten habe.
Ich habe eigentlich bis jetzt immer in meinen Autos ganzjährig Gummimatten drin.
Macht ihr die übern Sommer raus?
Ich befürchte halt, dass dadurch die orginale Fussmatten recht stark verschmutzen und ich sie nichtmehr komplet sauber bekomme. Ich renne eigentlich nicht großartig im Dreck rum, aber man zieht halt immer was ins Auto rein.
Grüße aus LU
John
Beste Antwort im Thema
Ich benutze ganzjährlich die normalen Fußmatten, ich finde diese Gummimatten ziemlich hässlich und passt nicht ins Bild einer E-Klasse. Lieber geh ich öfters mit dem Sauger durch.
Wenn Sie später zu stark abgenutzt sind besorg ich mir eben neue. Ich hab bei diesen Gummimatten immer das Gefühl ich würde in einem Nutzfahrzeug fahren.
MfG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also ich habe meine original Mercedes Benz Gummimatten auch immer ganzjährig drin, aus dem selben Grund wie du.
LG
Dignitas
Ich habe die Gummifussmatten eben mit Wasser und Spüly gereinigt und bin nun am überlegen, ob ich sie wieder rein tun soll, oder ob ich übern Sommer mit den Mercedesteppichen fahren soll.
Schöner sehen schon die schwarzen Teppiche aus,....
Morgen...!
Da hab ich ne kleine Geschichte von ner Mitfahrerin.
Diese junge Dame hatte als Geschenk ne Flasche teuren Nusslikör dabei. Extra in den Fussraum von meiner C-Klasse gepackt, damit auch nix passiert.
Irgendwann unter der Fahrt roch es dann leicht penetrant nach Nuss. Die Flasche ist in Ihrer Tasche kaputt gegangen und die 0.7 Liter Likör verteilten sich in Ihrer Handtasche und auf meiner Gummimatte.
Am nächsten McDonalds raus, Gummimatte rausgenommen, ausgeschüttet und mit Wasser und ein paar Servietten von Mcces gereinigt.
Die Tasche samt Innereien musste sie daheim recht gründlich reinigen. Die Fussmatte hat, nachdem ich diese daheim nochmal mit Spüli und Wasser gereinigt habe, den Geruch nicht angenommen!*Glück gehabt*
Ich werde, wenn meine originalen Fußmatten abgelatscht sind, auch Gummifußmatten in meine E-Klasse packen! Auch wenn es nicht soo schön ausschaut, ist es doch praktikabler!!!
MfG André
Ich denke ich lege die Gummimatten auch wieder über die Teppiche. Die kann mann schnell mal mit Wasser und Spüli reinigen.
Beim Saugen sahe ich, dass die Teppiche erst 02/2009 produziert worden sind und somit nichtmehr die ersten.
Aber dafür sind sie wie neu und so soll es ja bleiben.
Ich benutze ganzjährlich die normalen Fußmatten, ich finde diese Gummimatten ziemlich hässlich und passt nicht ins Bild einer E-Klasse. Lieber geh ich öfters mit dem Sauger durch.
Wenn Sie später zu stark abgenutzt sind besorg ich mir eben neue. Ich hab bei diesen Gummimatten immer das Gefühl ich würde in einem Nutzfahrzeug fahren.
MfG
Ich mag Gummimatten auch nicht. Ich kaufe mir immer einen Satz billige "Stoffmatten", die ich bei schlechtem Wetter und / oder unvorsichtigen Mitfahrern auf die originalen Fußmatten lege und gut is.
MFG Sven
Sicher, vom Aussehen her, sind die Teppiche bei weitem schöner. Aber ich will auch nicht, dass sie nach nem Jahr abnutzt sind.
Das ja witzig...
Wenn Du sie das ganze Jahr über den original Fußmatten von Mercedes Benz liegen hast, was hast du dann davon???
Gummimatten kommen bei mir nur in den Benz wenn Schnee- oder Matschwetter ist...
Zitat:
Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel
Sicher, vom Aussehen her, sind die Teppiche bei weitem schöner. Aber ich will auch nicht, dass sie nach nem Jahr abnutzt sind.
In meinem Auto liegen nur die Original-Matten. Dafür sauge ich halt ab und zu, aber das macht auch Spaß, hinterher wieder in einem blitzblanken Auto zu sitzen. Und wenn die Schuhe wirklich dreckig sein sollten, dann werden sie vor dem Einsteigen abgeputzt. Dafür habe ich im Kofferraum immer ein paar alte Geschirrhandtücher.
Zitat:
Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel
Wenn die nach einem Jahr schon abgenutzt sind parkst Du entweder ausgesprochen oft in schmutzigen Gegenden (Waldweg, Wanderparkplatz) und / oder Deine Mitfahrer sind ausgesprochene Saubären .
Es spricht ja auch nichts dagegen, die Teppiche mal nach ein paar Jahren auszutauschen, bei mir war das mit meiner oben genannten Methode noch nicht notwendig.
Ich mag an den Gummimatten halt nicht, daß da immer so Wasserlachen drauf rumfließen. Lieber laß ich eine "lumpigere" Stoffmatte diese aufsaugen, und schmeiß die dann halt weg wenn sie nicht mehr so schön ist.
MFG Sven
Ich benutze ganzjährig die originalen MB-Velours-Fußmatten. Sollte sich eine mal nicht mehr reinigen lassen, dann kaufe ich mir eben eine neue.
Gummifußmatten kämen mir nichts ins Auto.
Interessantes thema, da habe ich einen dazu..........
es war einmal ein mercedes 211er fahrer der fuhr gegen eine mauer, sich keiner schuld bewußt behauptete er die bremsen haben versagt!
das fzg wurde in eine m-b ndl geschleppt und zum glück in die hände eines erfahrenen karosseriemeister.
beim daimler werden solche schadensmeldunge sehr ernst genommen, deshalb sofort ein gutachter dazu und zum absichern ein kurztest, der war natürlich negativ was die bremsen anbelangt.
jetzt wurde die wahre ursache in augenschein genommen, fahrertür auf und deutlich konnte man sehen das sich die fussmatte hinter die pedale geschafft hatte. genauer, 50% der zubehör- fussmatte ware in richtung stirnwand gewandert und hatte für die blockade gesorgt und nur deswegen weil die druckknöpfe fehlten zur befestigung!
sie soll ausgesehen haben wie ein toter der sitzend verstarb und die leichenstarre hat schon eingesetzt...............
was ich damit sagen will, nehmt nur welche mit druckknöpfe, oder rüstet die nach die gibts auch einzel.
und niemals die matten doppelt legen, das ist vom hersteller so nicht gewollt................
Gummimatten kommen mir auch im Winter nicht ins Auto. Bin da zwar sonst nicht so "statusbewusst", aber ich find die Dinger grässlich und mit den einfachen Rips-Matten komm ich gut durchs Jahr. Beim Einsteigen aus dem Schnee werden die Füße gegeneinander oder gegen den Schweller abgeklopft, ferddich.
Fahre das ganze Jahre über mit Velourmatten rum. Gummimatten kommen für mich nicht in Frage da es einfach nicht besonders gut aussieht und sie immer so nervig quitschen bei nassen Schuhen!
Hatte auch noch nie Probleme mit Fussmatten die nicht mehr sauber werden oder so.
Mit nem Nassreiniger sehen die wieder aus wie neu. Manche Waschparks haben auch solche Maschinen wo man seine Fussmatten durchlassen kann dann sind sie auch wieder wie neu. Und falls sie mal durch gelatscht sind kommen einfach neue rein. Zumindest vorne, die hinteren überleben bei mir wohl das Auto da dort nie jemand sitzt.