ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Gummigeruch hinten rechts

Gummigeruch hinten rechts

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 7:34

Hallo verschneite Kuga-Gemeinde,

wir waren über Weihnachten recht unterwegs, die Pflichtbesuche, Ihr wisst schon . . .

Nur ist mir Aufgefallen, wir waren ca. ne halbe Stunde mit dem Dicken auf gut verschneiter Straße unterwegs, wie wir am Ziel ankamen, stieg meine Frau aus dem Auto und sagte, komm mal her, hier riecht es verdammt nach Gummi. Sie hatte recht, im hinteren Radkasten stank es unmöglich, wie nach einem heißen Asphaltritt. Ich vermutete gleich, o.k. hat sich wohl Schnee und Eis gesammelt und dann am Reifen geschubbert. Aber bei meinem Glück ist dies wohl kurz vorher abgefallen, sprich es war alles frei ums Rad. Kennt jemand das Problem, oder auch eine andere Ursache?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf diesen moment sind die ursachen von stank hinten:

ESP: Wenn er zuviel zuruck regelen muss bei glat und viel gas geben.

Haldex: Nur bei 4x4 wenn das wagen ziemlich neu ist oder nicht viel gebraucht kan es auch machtig stinken.

Beiden stehen auf diese moment in die hauptliste etwas mehr nach unten.

Aber man muss auch controlieren (lassen) ob etwas am auspuf komt oder anlauft was verbrennen kan. Die auspuf ist 2 seitig und ist quer untem wagen gleich wie haldex im mitte ist, so siemliech einfach ein plastic tute mit zu nehmen oder so etwas.

Nein, mach dir keine Sorgen, es ist die Regenaration deines DPF (Dieselpartikelfilter) gewesen.

jap, kan auch rictig etwas fur FAQ.

Zitat:

Original geschrieben von FordKuga0815

Hallo verschneite Kuga-Gemeinde,

wir waren über Weihnachten recht unterwegs, die Pflichtbesuche, Ihr wisst schon . . .

Nur ist mir Aufgefallen, wir waren ca. ne halbe Stunde mit dem Dicken auf gut verschneiter Straße unterwegs, wie wir am Ziel ankamen, stieg meine Frau aus dem Auto und sagte, komm mal her, hier riecht es verdammt nach Gummi. Sie hatte recht, im hinteren Radkasten stank es unmöglich, wie nach einem heißen Asphaltritt. Ich vermutete gleich, o.k. hat sich wohl Schnee und Eis gesammelt und dann am Reifen geschubbert. Aber bei meinem Glück ist dies wohl kurz vorher abgefallen, sprich es war alles frei ums Rad. Kennt jemand das Problem, oder auch eine andere Ursache?

Bei mir bemerke ich seit dem Schnee liegt auch einen unangehnehmen Gummigeruch, der aber nicht von der Regeneration kommt!! sondern von den Abgasen !!!selbst meiner Tochter fällt das auf ,das wenn man mit laufenden Motor einen einsteigen lässt,der die Tür öffnet und dann ein unangenehmer Gummigeruch ins Auto kommt!!

Zitat:

Original geschrieben von Skitazz

jap, kan auch rictig etwas fur FAQ.

Schreib es in einen guten Beitrag mit Erklärung zusammen und ich schieb es auf die FAQ!

PS: Den OT-Kram, habe ich entfernt und PN versendet!

MfG

Hallo,

Das ist 100% die Haldex Kupplung, habe ich auch wenn Schnee liegt und ich z.B. eine Berg hoch fahre!

Ich habe einen Benzinner! also kann man den Partikelfilter ausschließen!

http://www.motor-talk.de/.../...und-macht-voll-laune-t2504572.html?...

 

Grüße Starwing

Zitat:

Original geschrieben von Starwing

Hallo,

Das ist 100% die Haldex Kupplung, habe ich auch wenn Schnee liegt und ich z.B. eine Berg hoch fahre!

Ich habe einen Benzinner! also kann man den Partikelfilter ausschließen!

http://www.motor-talk.de/.../...und-macht-voll-laune-t2504572.html?...

 

Grüße Starwing

meiner ist kein 4x4

Ok soll mal in januar ein flow diagram davon machen furs faq mit erklarung etc.

jetzt einfach

Diesel, kein allrad, dan ist es DPF regeneration oder plastic tute etc unten wagen, und am letzte es kan auch ein bremsanlage sein die nicht gut loscht (das kan auch machtig stinken) aber dan wirden die dinger auch stink heiz bis rotfarbe.

Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

Bei meinem Kuga stinkt es manchmal kräftig nach verbranntem Gummi. Ist aber nícht immer. Fällt mir so

alle paar Tage auf.

Es ist ein Diesel, hat aber kein Allrad. Ich habe mich schon mal unters Auto gelegt, und nach was verschmortem

geschaut. Da ist aber nichts am Auspuff oder sonst wo am schleifen. Es scheint von hinten zu kommen, und ich meine es hat

angefangen seit dem Schnee liegt.

Was kann das nur sein.

Freibrennen des DPF kann ich mir nicht vorstellen, da ich den Kugi schon ein Jahr habe, und der Geruch erst seit kurzem ist.

Hat eine ne Idee ??

Vielleicht mehrfach abgebrochene DPF Regenerationen ? Dann hättest Du bald die rote Lampe.!

Komm gut ins Neue Jahr - ich leide mit Dir.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Gummigeruch hinten rechts