ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gummimatten für Tourer

Gummimatten für Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 5. August 2012 um 16:41

Hallo ,

bei der Neubestellung meines Tourers , habe ich auch vier Gummimatten mitbestellt . Der Wagen wurde im März 2012 ohne Matten ausgeliefert. Mittlerweile ist es August 2012 und die Gummimatten sind immer noch nicht lieferbar . Wen könnte man bei Opel kontaktieren ? Hat jemand auch Lieferprobleme mit den Gummimatten ?

Gruß Powertourer

Beste Antwort im Thema

So die Matten denn am WE mal etwas länger getestet,im Gegensatz zu den Zubehörmatten fällt zunächst auf das die Matten nicht ausdünsten,die letzten Matten aus dem Zubehör haben doch kräftig nach Gummi gerochen,also hier schon mal Vorteil für das Original.

Auch die Passform ist sehr gut und das die Matten vernünftig befestigt werden können ein weiterer Vorteil.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden jetzt müssen sie nur noch ihre Haltbarkeit unter Beweis stellen.

 

Anbei 2 Bilder,man sieht im Münsterland ist ganz schön Dreck in der Luft und auf den Strassen;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. August 2012 um 17:35

Hallo,

Habe mein Gummimatten im Mai bei FOH bestellt! Und mein FOH meint das die Matten erst im Herbst Lieferbar sein das heißt noch ein wenig warten.

Hallo @all

auch ich hatte das Problem und habe mich bei Opel direkt beschwert.

Da war was los, kann ich sagen....

Hier die Antwort von Opel:

Opel Service Center

___________________________________________

Telefon: 0180-5003362 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 Ct./Min.)

Telefax: 06142-7-67999

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom 21. Juni 2012. Für die unüblich lange Bearbeitungsdauer, entschuldigen wir uns in aller Form.

Nachdem wir Rücksprache mit dem Autohaus Georg XXXXXXX gehalten haben und auch eine interne Recherche gestartet hatten, teilen wir Ihnen unverbindlich mit, dass die Fußmatten für Ihren Opel Zafira ab der 40. Kalenderwoche lieferbar sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

am 5. August 2012 um 17:45

Stehe auch noch auf der Warteliste,aber mein FOH hat mir versichert sobald sie dasein bekäme ich einen Anruf.

Im Oktober werden die Räder von Sommer auf Winter gewechselt,ich denke dann sollte es auch was werde,bei den Wetterverhältnissen im Moment vermisse ich sie nicht wirklich;)

LG,

Sunny

Hallo zusammen,

auch ich wurde von meinem FOH auf August vertröstet.

Das hat mir dieser bereits vor der Übergabe des TZ im April mitgeteilt (nachdem ich Nachgefragt habe, ob den diesmal die Gummimatten dabei sein, die bereits bei der letzten übergabe des Vectras gefehlt hatten).

Ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen, das der ZT eine Lieferzeit von nur 8 Wochen hatte und die Gummimatten 5 - 6 Monate.

M.f.G.

timy92

am 6. August 2012 um 7:05

Na ja wenn sie denn wirklich ab Oktober lieferbar sind sollte man Ihnen (Opel) das nachsehen.Zur nassen Jahreszeit haben wir die Matten denn ja drin...zumindest hoffe ich das ;)

Gruß und guten Start in die Woche wünscht,

Sunny

am 6. August 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zur nassen Jahreszeit haben wir die Matten denn ja drin...

Also ich hab die Gummimatte immer drin... Aber danke für den Hinweis, dann weiß ich ja, dass ich meine FOH bei Auslieferung nicht all zu sehr vollmotzen muss. ;)

am 7. August 2012 um 18:02

Hallo,

wir wollten auch welche. Unser FOH hat uns welche vom Vectra gegeben. Sie passen so einigermaßen und erfüllen ihren Zweck.

Viele Grüße

Schau was ich oben geschrieben habe und hole Dir dann die spassenden Matten. Bei soviel Geld kann man sicherlich auch die richtigen Fußmatten erwarten. Über 35000,- Euronen sind kein Pappenstiel.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von marga01

Hallo,

wir wollten auch welche. Unser FOH hat uns welche vom Vectra gegeben. Sie passen so einigermaßen und erfüllen ihren Zweck.

Viele Grüße

So mal eben die SuFu benutzt und tatsächlich nen Treffer gelandet...:cool:

Also zum Thema Gummimatten für den Tourer meine Matten sind angekommen,

mein FOH legt sie für mich rein,die Sommermatten gehen in den Winterschlaf.

Lieferdatum Zafira Tourer 21.06.2012,Gummimatten 10.10.2012 das nenne ich mal schnelle Lieferung ( achtung Ironie)....

 

Also alle die noch drauf warten mal beim FOH reinfragen sollten dann jetzt auch für Euch verfügbar sein.

 

Gruß Sunny Melon

am 11. Oktober 2012 um 19:19

Das war mir zu blöde so lange zu warten denn wir reden ja immer noch über Gummimatten!

Also zur Tat. Im September Amazon angeklickt "Suche Zafira Tourer Zubehör" und siehe da es gibt klasse Gummimatten 4 Stk. Für ca. 28€. Am Sonntag um 22.00 auf der Couch bestellt am Dienstag um 10.30 Uhr mit der Post am Haus. Besser geht's kaum

Zitat:

Original geschrieben von Nlforce

....... 4 Stk. Für ca. 28€. Am Sonntag um 22.00 auf der Couch bestellt am Dienstag um 10.30 Uhr mit der Post am Haus. Besser geht's kaum

Hallo Nlforce,

super Idee !

Kannst Du mir die Best-Nr Deiner Matten bei Ama... sagen, da es offensichtlich inzwischen mehrere Anbieter dort gibt, die vom Bild her unterschiedliche Formen haben.

Sollte schon möglichst passgenau sein ...

Danke !

Michael

Habe mir auch AZ die Gummimatten bestellt , passen wunderbar !!

Mit Versand 31,80 € AZ 10091634 .

Sonntag bestellt , Dienstag geliefert 1

Danke für die schnelle Info.

Habe auch gerade bestellt ...

Gruß Michael

am 12. Oktober 2012 um 13:23

Ok, auch direkt beim FOH bestellt. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen