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Gummis der Federbeine tauschen/Tieferlegung in Frankfurt/Main
Hallo allerseits,
ich möchte gerne bei meinem 320 Cabrio zwecks dezenter Tieferlegung die Gummis an den Federbeinen gegen 1er tauschen. Ich wohne in Frankfurt am Main und suche eine fähige Werkstatt, die so etwas schon gemacht hat und zu einem fairen Preis dies ausführt?
Kennt jemand eine gute Werkstatt? Welcher Preis wäre o.k?
Muss nach dem Tausch der Gummis zwingend eine Achsvermessung erfolgen?
Danke für Eure Tipps im Voraus!
pg3333
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
das kann jede hinterhof werkstatt!!! dauer ca. 1std. vermessen werden brach das auto danach nicht!
hallo
aber auch nur wenn sie den passenden ferderspanner hat!!!!!
und den hat nicht jeder.
ist halt meine persönliche erfahrrung.(4 daimler in den letzten jahren tiefer
gemacht)
gruß klaus
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18 Antworten
das kann jede hinterhof werkstatt!!! dauer ca. 1std. vermessen werden brach das auto danach nicht!
schau mal auch welche gummis jetzt drauf sind.
wenn es 5er oder 4er sind dann bringt das etwas.
wenn 3er oder 2er sind,wirst du den unterschied nicht sehen.
beim tieferlegen das beste wäre tieferlegungsfedern,z.B. eibach,H&R,
und dann mit den gummis machst du die feineinstellung.
ist ja die gleiche arbeit,lediglich die federn kosten um die 150 euro.
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
das kann jede hinterhof werkstatt!!! dauer ca. 1std. vermessen werden brach das auto danach nicht!
hallo
aber auch nur wenn sie den passenden ferderspanner hat!!!!!
und den hat nicht jeder.
ist halt meine persönliche erfahrrung.(4 daimler in den letzten jahren tiefer
gemacht)
gruß klaus
Zitat:
Original geschrieben von renntourer
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
das kann jede hinterhof werkstatt!!! dauer ca. 1std. vermessen werden brach das auto danach nicht!
hallo
aber auch nur wenn sie den passenden ferderspanner hat!!!!!
und den hat nicht jeder.
ist halt meine persönliche erfahrrung.(4 daimler in den letzten jahren tiefer
gemacht)
gruß klaus
hallo, passenden ferderspanner??? jeder federspanner passt!!! und glaub mir einen federspanner hat nur wirklich jeder
der autos repariert!
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
hallo, passenden ferderspanner??? jeder federspanner passt!!! und glaub mir einen federspanner hat nur wirklich jeder
der autos repariert!
Nö, wie renntourer richtig schreibt passt NICHT JEDER Federspanner.
Zitat:
Original geschrieben von Cuba_Libre
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
hallo, passenden ferderspanner??? jeder federspanner passt!!! und glaub mir einen federspanner hat nur wirklich jeder
der autos repariert!
Nö, wie renntourer richtig schreibt passt NICHT JEDER Federspanner.
und warum sollte nicht jeder spanner passen??? die bauweise der federn sind alle gleich, somit passt auch jeder spanner!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
Zitat:
Original geschrieben von Cuba_Libre
Nö, wie renntourer richtig schreibt passt NICHT JEDER Federspanner.
und warum sollte nicht jeder spanner passen??? die bauweise der federn sind alle gleich, somit passt auch jeder spanner!!!!!
Sorry, aber hast du schon mal einen Mercedes von unten gesehen? Wenn ja sollte jedem klar sein das ein normaler Federspanner nicht passt ...
ich hab kfz mechaniker gelernt vor jahren, und der federspanner passte auf alle modele und typen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
ich hab kfz mechaniker gelernt vor jahren, und der federspanner passte auf alle modele und typen!!!!
dann lass dir dein lehrgeld oder was bei dir vielleicht so geschrieben werden sollte (leergeld) wieder geben.
federn und dämpfer getrennt feder wird von INNEN gespannt
@ Themenstarter
ich habe meiene Gummis vor gut 3 Wochen gewechselt von 5er auf 1er Gummi.
Es dauert circa 30 Minuten und meine Werkstatt hat plus Reifen von Winter auf Sommer wechseln von mir 50€ verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
ich hab kfz mechaniker gelernt vor jahren, und der federspanner passte auf alle modele und typen!!!!
dann lass dir dein lehrgeld oder was bei dir vielleicht so geschrieben werden sollte (leergeld) wieder geben.
federn und dämpfer getrennt feder wird von INNEN gespannt
was??? ich kann also mit einem normalen federspanner beim clk die federn nicht fixieren um diese zu entnehmen???
komm nach delmenhorst und ich mach es dir vor meine BESTER!!!!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
dann lass dir dein lehrgeld oder was bei dir vielleicht so geschrieben werden sollte (leergeld) wieder geben.
federn und dämpfer getrennt feder wird von INNEN gespannt
nun trag nicht so dick auf. so ist es zwar die gängigste methode, welche auch mercedes bevorzugt, aber es geht auch anders. es hat nicht jeder diese federspanner. mit den normalen federspannern geht es auch - ist halt etwas schwieriger aber es geht. hab das selbst nach einem federbruch bei meinem opa durch.
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
dann lass dir dein lehrgeld oder was bei dir vielleicht so geschrieben werden sollte (leergeld) wieder geben.
federn und dämpfer getrennt feder wird von INNEN gespannt
nun trag nicht so dick auf. so ist es zwar die gängigste methode, welche auch mercedes bevorzugt, aber es geht auch anders. es hat nicht jeder diese federspanner. mit den normalen federspannern geht es auch - ist halt etwas schwieriger aber es geht. hab das selbst nach einem federbruch bei meinem opa durch.
geht nicht gibt es ja auch nicht
aber mit dem richtigen spanner dauert das sagen wir mal komplett vorne hinten 2 stunden
mit den normalen sagen wir mal 4 stunden und die gefahr besteht das du kratzer erzeugst
die werkstätten die ich kenne benutzen nur den innen zieher und den leihe ich mir auch nur
Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
ich hab kfz mechaniker gelernt vor jahren, und der federspanner passte auf alle modele und typen!!!!
dann lass dir dein lehrgeld oder was bei dir vielleicht so geschrieben werden sollte (leergeld) wieder geben.
federn und dämpfer getrennt feder wird von INNEN gespannt
ach jetzt geht es doch!!! warum müssen leute die keine ahnung haben, hier immer ein auf dicke hose machen???
cuba libre kann das auch gut, dicke hose aber kein plan!!!
wer es nicht glaubt kann es sich von mir vorführen lassen!!! und es kann jede werkstatt.
ich wundere mich immer das es hier einige kraftfahrzeug INGENIEURE gibt, die aber wenn es drauf ankommt ne fliege machen!