- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Gummiteil im Motorraum - wo gehört das hin?
Gummiteil im Motorraum - wo gehört das hin?
Hallo,
Ich habe heute Morgen Spritzwasser aufgefüllt, da habe ich ein Gummiteil im Motorraum gefunden. Weiß jemand, was das ist und wo das hingehört?
Bilder unten.
Der Bereich, wo ich es gefunden habe, ist markiert.
Seit ein paar Tagen höre ich auch ein Klacken, wenn ich bei langsamer Fahrt (bis 20 km/h) vom Gas gehe. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Mein Fahrzeug: X1, F48, 2018, 100’000 km, nächster Service bald fällig, immer beim BMW-Partner nach Vorschrift im Service, vor ca. 3000 km auf Kulanz neues Getriebe (Motorkontrolleuchte und extrem hartes Einrasten im unteren Drehzahlbereich bei 30-50 km/h).
Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe mal nach „BMW 7477555“ gesucht und diese Seite gefunden. Danach könnte es wohl zum Schloss der Motorraumhaube gehören.
Garantiert ein Aufsteckteil an der Motorhaube! Ist ja zu sehen, daß hier ein 90°-Falz vorhanden sein muß, Schau einfach auf der linken Seite der Motorhaube, (in Fahrtrichtung, also wenn du davorstehst, rechts - dort wirst du vermutlich das seitenverkehrte gleiche Teil (Abdeckung) sehen. Ist aber nur eine Vermutung.
Hab’s bei mir eben nicht gesehen. Scheinbar vorne auf der Stirnseite des Schlosses
Zitat:
@noVuz schrieb am 1. März 2025 um 09:44:55 Uhr:
Hab’s bei mir eben nicht gesehen. Scheinbar vorne auf der Stirnseite des Schlosses
Das gleiche Schloß hast du ja wohl auch auf der anderen Seite, also müßte dort seitenverkehrt die gleiche Plastikabdeckung vorhanden sein. Oder sie ging bereits anderweitig verloren (?).
Ich sollte es sogar auf beiden Seiten haben, bin doch nicht der TE
Danke, werde mal versuchen das zu verorten und wieder anzubringen. Scheint ja aber kein essenzielles Teil zu sein. Das beruhigt mich schon mal.