Gurt flattert
Schönes Wetter, Dach runter und los geht es.
Aber bei 80-100 km/h fängt bei mir der Gurt am Auslasspunkt links hinten an zu flattern (Dach offen, Fenster runter). Ernsthaft?
Sollte eigentlich nicht passieren, vermutlich muss da doch der Gurtstraffer anziehen oder?
Habt Ihr das auch?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Werde es morgen mal ausprobieren.
Habe meinen jetzt 5 Jahre, aber das Problem ist mir noch nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich hängt das ganz arg mit der Sitz-Position und Körpergröße zusammen, ob Sitz tiefgefahren, Rückenlehne zurück...
Ich bin 1,81 m, habe den Sitz relativ hoch und sitze ziemlich gerade im Sitz.
Kann mich leider nicht "gemütlicher" ins Auto setzen, da sich ansonsten mein Rücken melden würde.
Zitat:
Wahrscheinlich hängt das ganz arg mit der Sitz-Position und Körpergröße zusammen, ob Sitz tiefgefahren, Rückenlehne zurück...
Ich bin 1,81 m, habe den Sitz relativ hoch und sitze ziemlich gerade im Sitz.
Vermutlich bin ich mit 1,69 und normaler Sitzposition da falsch. Vielleicht muss ich den Sitz mal höher oder tiefer fahren, um das zu verhindern.
... und die Gurtstraffer packen erst bei Vollbremsung oder Airbagauslösung.
Du könntest aber mal versuchen, nach dem Anschnallen den Gurt bewusst "straff" zu ziehen.
Ich habe öfter das "Problem", daß die Schließlasche am Gurt nach dem Abschnallen nicht "runter fällt" und vor der Öffnung hängt oder sogar in die Öffnung rutscht. Wenn dann beim nächsten Einsteigen/Anschnallen der Gurtanbieter ausfährt, häng/klemmt die Metalllasche im oder hinter dem Schlitz. Aber auch DAS ist von der Sitzposition abhängig. Ist die Lehne zu weit vorne oder der Sitz zu hoch, fährt der Gurtanbieter nicht aus, weil er wohl mit der Lehne kollidieren könnte.
So 100% perfekt geht wohl doch nicht. Mit kleinen Macken müssen wir wohl leben ??