- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Gurt schlägt gegen die B-Säule
Gurt schlägt gegen die B-Säule
Habt Ihr auch das Problem, das der ungenutzte Gurt auf der Beifahrerseite bei seitlichen Fahrzeugbewegungen gegen die B-Säule schlägt? ist der Gurt nicht straff genug oder gibt es eine andere Lösung?
Andreas
Ähnliche Themen
37 Antworten
JA! Mich nervt das auch. Wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten!
Stell die Gurthöhe ganz nach oben, dann wirds besser.
hey,
ist bei mir dasselbe, meist wenn ich alle fenster offen hab. ist schätze ich normal, das er so lasch ist.
edit: hui da waren gleich 2 schneller als ich gurthöhe? gute idee!
mfg pako
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Stell die Gurthöhe ganz nach oben, dann wirds besser.
Naja, guter Tipp aber keine Lösung. ;-)
Das kann die Lösung sein... Wenn ich fahre und kein Radio.. anhabe, hör ich bei jeder Kurve oder bei jeder kleinen Unebenheit so ein scheiß Geräusch.. Auf der Rückbank, kann sein das der Gurt das ganze Problem ist.
Mfg Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Tobikt87
Das kann die Lösung sein... Wenn ich fahre und kein Radio.. anhabe, hör ich bei jeder Kurve oder bei jeder kleinen Unebenheit so ein scheiß Geräusch.. Auf der Rückbank, kann sein das der Gurt das ganze Problem ist.
Mfg Tobi
Hallo,
das "knistern" der Rückbank habe ich auch. Gestern hab ich ein paar "Testfahrten" über Kopfsteinpflaster gemacht. Und dabei verschiedene "Stellungen" der Rückbank ausprobiert. Liegt eindeutig an der Rückbank, bzw der Verbindung zw. Rückbank und Arretierung. Die Rückbank reibt mit dem Plasikteil oben (Rückseite der Rückbank) an der Arretierung (Über dem MEtallbügel).
Meine Lösung gestern: zwischen Rückbank und Aufnahme ein kleines Stück Schaumgummi und es war nichts mehr zu hören.
Vielleicht hilft es Dir auch.
Nun aber zurück zu dem Beifahrergurt. Viele haben gesagt, an den Gurt oder die B_Säule Filz kleben
Grüße
mritsch
Hallo,
hab ein ähnliches Problem wenn ich den Gurt abmache - der Gurt wird so schnell zurückgezogen, dass er dabei ebenfalls schön gegen die Verkleidung der B-Säule schlägt. Als Resultat sind nach ca. 2 Wochen bereits erste Spuren der Einschläge des Gurts in der Verkleidung sichtbar.
1.tip!: wenn auf der beifahrerseite keiner sitzt einfach den gurt ins gurtschloss ma sitz stecken und ruhe ist!
2.tip!: auf der rückseite des gurtschlosses klettband anbringen und den anderen/negativen teil an der b saäule festkletten fertig!
bei mir schlägt angeblich (laut händler) der gurt beim zurückschnellen an die tür/seitenverkliedung und hinterlässt da "einschüsse" ...daraufhin werden mir morgen die türverkleidung fahrerseite und die rücksitzbankseitenverkleidung fahrerseite ausgetauscht........
und das gurtschlos soll angeblich abgefilzt werden....bin mal gespannt wie bescheitden das aussieht.
Hi,
ja das ist bei mir auch so! Auf der Beifahrerseite klappert die Gurtschnalle ständig gegen die B-Säule. Das ist aber das einzige Klappergeräusch das mein GTI macht ;-)
Gruss
Stefan
einziger Rat Gurt höher stellen....aber ne Endlösung kann das nicht sein
1.tip!: wenn auf der beifahrerseite keiner sitzt einfach den gurt ins gurtschloss ma sitz stecken und ruhe ist!
2.tip!: auf der rückseite des gurtschlosses klettband anbringen und den anderen/negativen teil an der b säule festkletten fertig!
anders wirst du nicht glücklich!
@irina1974
wird das bei dir auf Garantie/Kulanz gemacht? Wenn das bei mir so weitergeht, dann sieht meiner nämlich nach 5 Wochen an der Stelle so aus als wär er 15 Jahre alt.
Versuch mir zwar im Moment anzugewöhnen, den Gurt mit der Hand langsamer zurückzuführen, aber das vergisst man auch hin und wieder und ne wirklich befriedigende Lösung ist das sowieso nicht.
Steckt den Gort doch ins Schloß, auch wenn niemand auf dem Sitz sitzt.
Eure Sorgen möchte ich mal haben.....
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Steckt den Gort doch ins Schloß, auch wenn niemand auf dem Sitz sitzt.
Eure Sorgen möchte ich mal haben.....
Ich nehme an, Du fährst keinen GOLF V bzw. kennst das Problem nicht? Nur so kann ich mir diesen Kommentar erklären.
Andreas