ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gurt-Warnung mit VCDS ausprogrammieren?

Gurt-Warnung mit VCDS ausprogrammieren?

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. November 2014 um 17:19

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, mit VCDS die Gurt-Warnung herauszuprogrammieren, ohne das man dabei andere Funktionalität verliert? In erster Linie nervt das Gebimmel unglaublich, ich möchte aber auch nicht auf die Berganfahrhilfe bei angezogener EPB verzichten. Geht das also?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schnall dich doch an? ^^

Im KI kann man das doch ausprogrammieren. Funktioniert dann nix mehr? Auch kein Auto Hold?

Das Gepiepe lässt sich via VCDS abschalten.

Habe ich bei meinem Touareg machen lassen, ohne das mir aufgefallen wäre, das davon andere Funktionen beeinträchtigt worden sind.

Autohold funktioniert weiter. Warum auch nich ? Und beim abschnallen wenn motor läuft geht au immer noch die handbremse rein

Zieh doch einfach das schwarze Kabel unter dem Sitz zum Gurtschloss ab.

Bei mir ist es so programmiert, dass beim Start des Motors 6 x der Gurtwarner kurz piept. Danach ist es ruhig, egal ob der Gurt im Schloss ist oder nicht. Die Handbremse löst sich allerdings beim Anfahren nur automatisch, wenn man auch angeschnallt ist. D.h. das System erkennt trotz fehlender Warnung den Unterschied.

Zitat:

@Pijay93 schrieb am 30. November 2014 um 21:11:11 Uhr:

Bei mir ist es so programmiert, dass beim Start des Motors 6 x der Gurtwarner kurz piept. Danach ist es ruhig, egal ob der Gurt im Schloss ist oder nicht. Die Handbremse löst sich allerdings beim Anfahren nur automatisch, wenn man auch angeschnallt ist. D.h. das System erkennt trotz fehlender Warnung den Unterschied.

Wie programmiert man denn sowas?

Das würde mich mal auch interessieren, normalerweise geht nur an oder aus.

Ich glaube, es handelt sich dabei um die "US-Version", bzw. das Land wurde umgeandert?! Bin mir aber nicht sicher. Leider konnte oder wollte derjenige, der das umprogrammiert hat den Gurtwarner nicht zu 100% auscodieren.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus: http://www.youtube.com/watch?v=cNa20SyM4FE

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:38

Zitat:

@eisipassattt schrieb am 30. November 2014 um 18:40:02 Uhr:

Autohold funktioniert weiter. Warum auch nich ?

Weil ich kein AutoHold habe. Lies doch einfach meine Frage, es geht um die Funktion Berganfahrhilfe, die nur gegeben ist, wenn man angeschnallt ist.

zumindest beim Touareg funktioniert die Berganfahrhilfe auch bei deaktivierter Gepiepe.

Man kann die akkustische Gurtwarnung deaktivieren, das Symbol im Kombiinstument wird weiterhin angerzeigt.

Andere Funktionen werden nicht beeinträchtigt, ob du angeschnallt bist oder nicht, wird der Wagen ja weiterhin erkennen, es kommt eben nur keine akkustische Warnung mehr.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:33

Hmm, ok. Byte, Bit bekannt?

Zitat:

@muhrx schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:44:27 Uhr:

Man kann die akkustische Gurtwarnung deaktivieren, das Symbol im Kombiinstument wird weiterhin angerzeigt.

Andere Funktionen werden nicht beeinträchtigt, ob du angeschnallt bist oder nicht, wird der Wagen ja weiterhin erkennen, es kommt eben nur keine akkustische Warnung mehr.

nein das geht nicht! entweder an oder aus.

vcds user findedt ihr in meiner signatur in der google vcds user map.

Stimmt, hast recht, das Symbol wird dann auch nimmer angezeigt.

Beim B7 geht's so, beim B6 wirds wohl gleich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gurt-Warnung mit VCDS ausprogrammieren?