1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gurtanzeige hinten

Gurtanzeige hinten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. März 2014 um 11:38

Hallo,

meine Display zeigt bei jedem Neustart das Gurtwarnzeichen für die Rücksitzbank an.

Ich kann es wegklicken und es verschwindet dann.

Trotzdem sollte es gar nichts anzeigen , wenn hinten keiner sitzt und nichts auf der Rücksitzbank liegt.

Habt ihr ne Idee wie man das beheben kann ?

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von roselito

Na prima wenn's hier einige "nicht stört"!

Wenn ich den Motor starte um loszufahren, will ich nicht zusätzlich was quittieren müssen, damit das KI nicht für etliche Sekunden blockiert ist. Die Sinnhaftigkeit einer Meldung, dass der Gurt eines nicht besetzten Sitzplatzes nicht angelegt ist, mir erschließt sich die nicht.

Man könnte es auch so sagen: Um 2 Geber zu sparen, aber irgendwie doch was zu melden, soo eine "Logik" zu kreieren und auch noch zu rechtfertigen, das ist Veräppelung pur!

Das ist für mich durchaus nervig, da ich viele meiner inzwischen 180T heruntergespulten km im Stadtverkehr mit etlichen Ampeln getätigt habe. Wie sich's für mich so gehört, stell' ich dann meist den Motor ab, starte bei gelb wieder, und, und? NICHTS Sinniges gibt das KI her, sondern blockiert nur das display mit Bildchen der hinteren (leeren) Sitze.

Offenbar gibt's den bug auch noch beim facelift. "Eine Milliarde" soll das neue bling bling, beuligeres outfit und die geilen neuen Frontscheinwerfer (von Audi geklaut, aber nicht halb so gut und erst recht unpassend zur Front des Benz!) gekostet haben, aber diesen Schwachsinn hat man wohl nicht beseitigt.

Zumindest, wie man hier so liest, soll bei den Dieseln jetzt nach dem Gasgeben auch das Auto beschleunigen, nicht wie bei meinem 09er 350er cdi, wo sich die ersten 1-2 sec gar nichts tut (mit und ohne FDP). Ein upgrade, so ist hier auch zu lesen, soll da Wunder bewirken. Kann sein, nicht aber bei meinem Auto.

Den ersten Platz jedoch belegt immer noch weit voraus die Logik und Funktionalität dieses 3 1/2 Tausend Euro Navigationssystems comand. Auch daran kann man sich natürlich gewöhnen. Ein Büchlein könnte ich da vollschreiben. Dazu nur ein Geck:

Auf der AB überblendet es bei jeder Abfahrt die erlaubten Fahrspuren, auch wenn man garnicht abfahren will. Sehr logisch, weil die Gefahr ja groß ist, dass man beim weiter Geradeausfahren ja schnell auf die falsche Spur geraten kann!

Das sind zwar nicht die Gründe, warum die aktuelle "E-Klasse" schon seit längerem gegen Audi und BMW in den Testberichten (nicht nur bei Autoblöd!) keinen Stich macht, ist aber für mich wegen meines täglichen Nasenrümpfens durchaus mit kaufentscheidend.

Ich hoffe ja noch, dass in knapp 2 Jahren mit dem 213er "alles besser" wird, Zweifel sind aber angebracht, gerade wenn man sich die aktuellen lines so anschaut!

Der Bericht enthält viel Blödsinn.

Wenn ich an der an der Ampel (oder anderen Stop) durch die Startautomatik wieder starte und losfahre kommt kein Bild im Tacho über die hinteren Gurtschlösser ! Das ist nur beim ersten Start.

Außerdem spurtet der neue Diesel beim Tritt auf das Gaspedal sofort los, ohne die frühere Gedenksekunde ! :cool:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

das Gurtwarnzeichen für die hinteren Sitze verschwindet automatisch nach ein paar Sekunden oder du klickst es weg, wie du schon geschrieben hast. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, durch einen Softwareeingriff lässt sich die Anzeige abschalten.

Der Gurtwarner für die hinteren Sitze prüft nicht, ob da jemand sitzt, sondern zeigt nur an, auf welchem Platz sich jemand angeschnall hat oder nicht. Mich störts nicht und wenn mal hinten drei Kinder sitzen, sehe ich gleich, ob sich auch alle angeschnallt haben.

am 29. März 2014 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von rauschkugel10

das Gurtwarnzeichen für die hinteren Sitze verschwindet automatisch nach ein paar Sekunden oder du klickst es weg, wie du schon geschrieben hast. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, durch einen Softwareeingriff lässt sich die Anzeige abschalten.

Der Gurtwarner für die hinteren Sitze prüft nicht, ob da jemand sitzt, sondern zeigt nur an, auf welchem Platz sich jemand angeschnall hat oder nicht. Mich störts nicht und wenn mal hinten drei Kinder sitzen, sehe ich gleich, ob sich auch alle angeschnallt haben.

Genauso ist es, es zeigt nur den jeweiligen Status an, auf welchem Sitz jemand angeschnallt ist oder nicht.

Und es stört nicht, da es nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. :cool:

Hallo Gemeinde!

Steht so auch in der FAQ unter 4.4 !

Herzlichen Grüße

Jochen

Man kann es auch auscodieren per Xentry oder ähnlichem.

Finde es auch nervig.

Na prima wenn's hier einige "nicht stört"!

Wenn ich den Motor starte um loszufahren, will ich nicht zusätzlich was quittieren müssen, damit das KI nicht für etliche Sekunden blockiert ist. Die Sinnhaftigkeit einer Meldung, dass der Gurt eines nicht besetzten Sitzplatzes nicht angelegt ist, mir erschließt sich die nicht.

Man könnte es auch so sagen: Um 2 Geber zu sparen, aber irgendwie doch was zu melden, soo eine "Logik" zu kreieren und auch noch zu rechtfertigen, das ist Veräppelung pur!

Das ist für mich durchaus nervig, da ich viele meiner inzwischen 180T heruntergespulten km im Stadtverkehr mit etlichen Ampeln getätigt habe. Wie sich's für mich so gehört, stell' ich dann meist den Motor ab, starte bei gelb wieder, und, und? NICHTS Sinniges gibt das KI her, sondern blockiert nur das display mit Bildchen der hinteren (leeren) Sitze.

Offenbar gibt's den bug auch noch beim facelift. "Eine Milliarde" soll das neue bling bling, beuligeres outfit und die geilen neuen Frontscheinwerfer (von Audi geklaut, aber nicht halb so gut und erst recht unpassend zur Front des Benz!) gekostet haben, aber diesen Schwachsinn hat man wohl nicht beseitigt.

Zumindest, wie man hier so liest, soll bei den Dieseln jetzt nach dem Gasgeben auch das Auto beschleunigen, nicht wie bei meinem 09er 350er cdi, wo sich die ersten 1-2 sec gar nichts tut (mit und ohne FDP). Ein upgrade, so ist hier auch zu lesen, soll da Wunder bewirken. Kann sein, nicht aber bei meinem Auto.

Den ersten Platz jedoch belegt immer noch weit voraus die Logik und Funktionalität dieses 3 1/2 Tausend Euro Navigationssystems comand. Auch daran kann man sich natürlich gewöhnen. Ein Büchlein könnte ich da vollschreiben. Dazu nur ein Geck:

Auf der AB überblendet es bei jeder Abfahrt die erlaubten Fahrspuren, auch wenn man garnicht abfahren will. Sehr logisch, weil die Gefahr ja groß ist, dass man beim weiter Geradeausfahren ja schnell auf die falsche Spur geraten kann!

Das sind zwar nicht die Gründe, warum die aktuelle "E-Klasse" schon seit längerem gegen Audi und BMW in den Testberichten (nicht nur bei Autoblöd!) keinen Stich macht, ist aber für mich wegen meines täglichen Nasenrümpfens durchaus mit kaufentscheidend.

Ich hoffe ja noch, dass in knapp 2 Jahren mit dem 213er "alles besser" wird, Zweifel sind aber angebracht, gerade wenn man sich die aktuellen lines so anschaut!

am 30. März 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von roselito

Na prima wenn's hier einige "nicht stört"!

Wenn ich den Motor starte um loszufahren, will ich nicht zusätzlich was quittieren müssen, damit das KI nicht für etliche Sekunden blockiert ist. Die Sinnhaftigkeit einer Meldung, dass der Gurt eines nicht besetzten Sitzplatzes nicht angelegt ist, mir erschließt sich die nicht.

Man könnte es auch so sagen: Um 2 Geber zu sparen, aber irgendwie doch was zu melden, soo eine "Logik" zu kreieren und auch noch zu rechtfertigen, das ist Veräppelung pur!

Das ist für mich durchaus nervig, da ich viele meiner inzwischen 180T heruntergespulten km im Stadtverkehr mit etlichen Ampeln getätigt habe. Wie sich's für mich so gehört, stell' ich dann meist den Motor ab, starte bei gelb wieder, und, und? NICHTS Sinniges gibt das KI her, sondern blockiert nur das display mit Bildchen der hinteren (leeren) Sitze.

Offenbar gibt's den bug auch noch beim facelift. "Eine Milliarde" soll das neue bling bling, beuligeres outfit und die geilen neuen Frontscheinwerfer (von Audi geklaut, aber nicht halb so gut und erst recht unpassend zur Front des Benz!) gekostet haben, aber diesen Schwachsinn hat man wohl nicht beseitigt.

Zumindest, wie man hier so liest, soll bei den Dieseln jetzt nach dem Gasgeben auch das Auto beschleunigen, nicht wie bei meinem 09er 350er cdi, wo sich die ersten 1-2 sec gar nichts tut (mit und ohne FDP). Ein upgrade, so ist hier auch zu lesen, soll da Wunder bewirken. Kann sein, nicht aber bei meinem Auto.

Den ersten Platz jedoch belegt immer noch weit voraus die Logik und Funktionalität dieses 3 1/2 Tausend Euro Navigationssystems comand. Auch daran kann man sich natürlich gewöhnen. Ein Büchlein könnte ich da vollschreiben. Dazu nur ein Geck:

Auf der AB überblendet es bei jeder Abfahrt die erlaubten Fahrspuren, auch wenn man garnicht abfahren will. Sehr logisch, weil die Gefahr ja groß ist, dass man beim weiter Geradeausfahren ja schnell auf die falsche Spur geraten kann!

Das sind zwar nicht die Gründe, warum die aktuelle "E-Klasse" schon seit längerem gegen Audi und BMW in den Testberichten (nicht nur bei Autoblöd!) keinen Stich macht, ist aber für mich wegen meines täglichen Nasenrümpfens durchaus mit kaufentscheidend.

Ich hoffe ja noch, dass in knapp 2 Jahren mit dem 213er "alles besser" wird, Zweifel sind aber angebracht, gerade wenn man sich die aktuellen lines so anschaut!

Der Bericht enthält viel Blödsinn.

Wenn ich an der an der Ampel (oder anderen Stop) durch die Startautomatik wieder starte und losfahre kommt kein Bild im Tacho über die hinteren Gurtschlösser ! Das ist nur beim ersten Start.

Außerdem spurtet der neue Diesel beim Tritt auf das Gaspedal sofort los, ohne die frühere Gedenksekunde ! :cool:

Themenstarteram 30. März 2014 um 9:05

Ich bin sehr zufrieden mit meinem W212. Das mit den Gurtschlössern ist zwar nervig und macht

für mich keinen Sinn, aber solange alles funktioniert wie es soll kein Problem :-)

Zitat:

Original geschrieben von diding

Der Bericht enthält viel Blödsinn.

Sehe ich ähnlich so! Bleibt mir nur bei vielen Sätzen ein stilles Kopfschütteln. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Joo2000

Ich bin sehr zufrieden mit meinem W212. ..... solange alles funktioniert wie es soll kein Problem :-)

Das klang aber vorhin eher nach "Auskotzen". Dann solltest Du Deine Zufriedenheit im Vordergrund sehen und die Kleinigkeiten einfach hinnehmen. Perfekte Autos gibt es eh nirgends....bei keiner Marke oder Modell! Irgendwas ist immer. Ansonsten beim nächsten KD die Meldung per StarDiag deaktivieren lassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von roselito

Na prima wenn's hier einige "nicht stört"!

Wenn ich den Motor starte um loszufahren, will ich nicht zusätzlich was quittieren müssen, damit das KI nicht für etliche Sekunden blockiert ist. Die Sinnhaftigkeit einer Meldung, dass der Gurt eines nicht besetzten Sitzplatzes nicht angelegt ist, mir erschließt sich die nicht.

Man könnte es auch so sagen: Um 2 Geber zu sparen, aber irgendwie doch was zu melden, soo eine "Logik" zu kreieren und auch noch zu rechtfertigen, das ist Veräppelung pur!

Das ist für mich durchaus nervig, da ich viele meiner inzwischen 180T heruntergespulten km im Stadtverkehr mit etlichen Ampeln getätigt habe. Wie sich's für mich so gehört, stell' ich dann meist den Motor ab, starte bei gelb wieder, und, und? NICHTS Sinniges gibt das KI her, sondern blockiert nur das display mit Bildchen der hinteren (leeren) Sitze.

Offenbar gibt's den bug auch noch beim facelift. "Eine Milliarde" soll das neue bling bling, beuligeres outfit und die geilen neuen Frontscheinwerfer (von Audi geklaut, aber nicht halb so gut und erst recht unpassend zur Front des Benz!) gekostet haben, aber diesen Schwachsinn hat man wohl nicht beseitigt.

Zumindest, wie man hier so liest, soll bei den Dieseln jetzt nach dem Gasgeben auch das Auto beschleunigen, nicht wie bei meinem 09er 350er cdi, wo sich die ersten 1-2 sec gar nichts tut (mit und ohne FDP). Ein upgrade, so ist hier auch zu lesen, soll da Wunder bewirken. Kann sein, nicht aber bei meinem Auto.

Den ersten Platz jedoch belegt immer noch weit voraus die Logik und Funktionalität dieses 3 1/2 Tausend Euro Navigationssystems comand. Auch daran kann man sich natürlich gewöhnen. Ein Büchlein könnte ich da vollschreiben. Dazu nur ein Geck:

Auf der AB überblendet es bei jeder Abfahrt die erlaubten Fahrspuren, auch wenn man garnicht abfahren will. Sehr logisch, weil die Gefahr ja groß ist, dass man beim weiter Geradeausfahren ja schnell auf die falsche Spur geraten kann!

Das sind zwar nicht die Gründe, warum die aktuelle "E-Klasse" schon seit längerem gegen Audi und BMW in den Testberichten (nicht nur bei Autoblöd!) keinen Stich macht, ist aber für mich wegen meines täglichen Nasenrümpfens durchaus mit kaufentscheidend.

Ich hoffe ja noch, dass in knapp 2 Jahren mit dem 213er "alles besser" wird, Zweifel sind aber angebracht, gerade wenn man sich die aktuellen lines so anschaut!

Phu, das sind wirklich Probleme, ist schon wirklich ein total undurchdachtes Fahrzeug so eine scheiß E-klasse. Vielleicht liegst bei mir am fehlenden Comand dass ich der Meinung bin, dass wer ein Problem braucht, auch eins findet.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir zeigt der das nur an wenn der Kindersitz angeschnallt ist.

Wenn da keiner sitzt zeigt der auch nichts an - soweit ich das in Erinnerung habe (fahre eigentlich nur mitm Kindersitz drinn).

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Wenn da keiner sitzt zeigt der auch nichts an - soweit ich das in Erinnerung habe (fahre eigentlich nur mitm Kindersitz drinn).

Dann bau mal den Kindersitz aus (wenn Du ohne Kinder unterwegs bist) und lass Dich überraschen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen