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Gurtbringer fährt am Gurt vorbei ...

BMW 3er E93, BMW 3er E92
Themenstarteram 16. März 2015 um 4:50

Ist es auch bei euch das der gurtbringer am Gurt vorbei fährt ??

Kann man das irgendwie einstellen oder direkt durch eine Sicherung ausschalten ?? Mit freundlichen Grüßen

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25 Antworten
am 14. Mai 2015 um 11:10

ääääh ja.....

prima das niemand drauf geantwortet hat,dachte ich finde eine antwort da ich dasselbe problem habe :D

auf der fahrerseite ab und an,befahrerseite immer :mad:

vielleicht schubbs ich den beitrag jetzt so das jemand antwortet :p

Beim Gurtbringer muss der Gurt hinter dem Sitz gerade hängen, nicht schön über das Lehnenpolster drappiert werden. Sonst greift der GB ins Leere.

Fährt der Gurtbringer komplett am Gurt vorbei oder wird der Gurt anfangs noch "gegriffen" und rutscht danach erst vom Gurtbringer runter?

am 15. Mai 2015 um 3:20

also auf der beifahrerseite fährt er direkt am gurt vorbei,auf der fahrerseite greift er ihn und ab und an rutscht er dann weg.

der gurt hängt aber gerade,er hat auch keinen knick nichts.

Mit Suche "Gurtbringer" finden sich div. Freds über das Problem, über Reparatur oder auch Stilllegung des GB.

Das Teil hat zweifellos noch Potential und könnte wohl auf Roboterniveau hochgerüstet werden. Aktuell hat es für mich den Charme einer Krücke, das Gegenteil von Was-nicht-drin-ist-geht-nicht-kaputt.

am 15. Mai 2015 um 8:35

wo du recht hast hast du recht :D

krücke kommt hin,lol.....

klar,geht auch ohne,aber wenn schon mal da und so halbwegs funktionstüchtig möchte man das natürlich nutzen.

gut,fahrerseite funzt zu 90% und beifahrer bin ich bei mir selber eher selten :D

Habe das selbe Problem im E92. Fahrerseite: funktioniert wunderbar. Beifahrerseite: Gurt wird gegriffen, rutscht dann aber wieder ab, obwohl der Gurt gerade hängt und nirgendwo festhängt.

Ich verstehe nicht was das soll. Was ist denn da genau das Problem, bzw. könnte einer das mal kurz erklären? Das wäre super nett!

Also ich hatte auf der Fahrerseite das Problem. Gurt wurde erst gegriffen, rutschte jedoch direkt danach runter.

Es lag daran, das in der "Gurtbringer Hand" eine Feder verbaut ist, welche den Gurtbringer beim rausfahren nach wenigen cm quer stellt um den Gurt zu greifen. Wenn diese Feder jedoch im Laufe der Zeit nicht mehr die gleiche Spannung aufbringen kann, rutscht der Gurt zu früh runter. Lösung bei mir war den vorderen Teil des Gurtbringers zu erneuern. Hat mich bei BMW 82,35 EUR gekostet.

Wenn der Gurtbringer komplett vorbei fährt am Gurt, würde ich mal drauf achten wie sich der vordere Teil beim rausfahren verhält. Vllt klemmt das Teil und stellt sich nicht quer oder die Feder ist bereits so "lasch" das sie gar keinen widerstand mehr leistet.

am 20. Mai 2015 um 4:03

seufz.....entweder bin ich zu doof oder zu langsam um zu sehen was genau der gurtbringer macht,lach.....

kann nur sagen,auf der beifahrerseite streift er quasi den gurt nur kurz und fährt dann dran vorbei.

war gestern ja sowieso in der werkstatt und hab dann gleich mit gefragt.

der meister meinte da gäbe es inzwischen bessere gurtbringer die man leicht umrüsten könnte und die pro seite so um die 40,- kosten...ich geh mal davon aus ohne einbau,hahahaha.....

hat die schon jemand mal umgerüstet?

Arghs, mein rechter GB greift auch ins Leere :( Dachte, meine Gnädigste wäre zu ungeduldig u/o schusslig, aber der langt wie ein bekiffter Roboter daneben. Sieht zu dämlich aus. Hmm, ich habe noch Garantie drauf, das lass' ich die flicken, evtl. auch aufrüsten unter Kostenbeteiligung, wenn's da wirklich besseres gibt. Am Ende wird's dann so ein SM-Fesselungsautomat mit Du-entkommst-mir-nicht-Effekt :rolleyes:

am 20. Mai 2015 um 10:16

:):D:D:D:D:D:D:D:D

ich stell mir das grade bildlich vor,gröööööööhl........:D:D:D

am 21. Mai 2015 um 11:54

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen BMW 320D Coupe, 2009 gekauft.

Da ich mich nicht so auskenne (erstes Auto, 21 Jahre alt,...) sind mir anfangs die Gurtbringer nicht aufgefallen.

Zu meinen Problem:

Beide Gurtbringer (Fahrer/Beifahrer) gehen nicht nach vorne bzw. machen nichtmal einen Ton.

Ich glaube nicht das der Antrieb etwas hat (Zufällig beide kaputt?!)

Also kann es sein das sie jemand deaktiviert hat? bzw. kann ich das irgentwie kontrollieren ob sie kaputt oder deaktiviert sind ?

vorab Danke.

am 21. Mai 2015 um 12:36

mit 21 jahren soooooo ein auto???:eek:

also irgendwad hab ich falsch gemacht....

als ich 21 war fuhr ich einen uralt fiesta im turnhosendesign,pruuuuuust.....:p

in irgendeinem ähnlichen tead hab ich gelesen das jemand die gurtbringer deaktiviert hat indem die sicherung rausgenommen wurde....

guck doch mal nach ob die fehlt oder vielleicht defekt is :p

am 22. Mai 2015 um 5:11

Zitat:

@Alexa9470 schrieb am 21. Mai 2015 um 14:36:04 Uhr:

mit 21 jahren soooooo ein auto???:eek:

also irgendwad hab ich falsch gemacht....

als ich 21 war fuhr ich einen uralt fiesta im turnhosendesign,pruuuuuust.....:p

in irgendeinem ähnlichen tead hab ich gelesen das jemand die gurtbringer deaktiviert hat indem die sicherung rausgenommen wurde....

guck doch mal nach ob die fehlt oder vielleicht defekt is :p

Sicherung ist drinnen und funktioniert. :)

Also Antriebsmotor würdest du auch ausschließen? Da es sehr komisch wäre wenn beide kaputt wären?!

KEnnt sich da wer aus mit dem deaktivieren? bzw. aktivieren....

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