1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gurte tauschen für A5 F5 Cabriolet mit Gurtmikrofon

Gurte tauschen für A5 F5 Cabriolet mit Gurtmikrofon

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 10:31

Bei beiden Sicherheitsgurten sind die Gurtmikrofone defekt, sodass der Wagen nicht mehr auf Spracheingabe bei angelegter Gurte reagiert. Teilweise gibt es hierzu Beiträge.

Ich würde den Tausch gerne durch Audi machen lassen. Knapp 2000 Euro sind jedoch happig. Hat mir jemand eine günstigere Alternative im Raum München /Osten.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe das gleiche Thema, aber nur am Fahrersitz. Mein Mechaniker hat gesagt, der Gurt (Fahrerseite) kostet EUR 350.- (netto). Dann kommt die Arbeit dazu. Eine Werkstattalternative habe ich nicht, aber in einer freien Werkstatt die soetwas macht, könnte man günstiger hinkommen. Mir ist es das nicht wert, ich fahre das Auto eh nur offen. Grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 14:23

Ja, nur offen und ohne Sprachsteuerung. :-) Oder ? Der Gurtpreis bewegt sich in diesem Bereich. An Arbeit fallen geschätzt knapp 2 Stunden an, pro Seite. Ich frage mich, bei welcher Aktion die Mikrofone kaputt gehen können. Ich lass jetzt die Gurten Reparieren. Sollte das nocheinmal vorkommen, dann bringe ich dem Steuergerät bei nur noch auf die Mikros im Dachhimmel zu hören.

Deine Antwort