ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gurtschloss Fahrerseite V70 II defekt

Gurtschloss Fahrerseite V70 II defekt

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 17:14

Hallo

Mein Gurtschloss auf der Fahrerseite schliesst nicht mehr. Selbst nach Eingabe von WD40 kein Erfolg!

Frage: kann ich dies Schloss einfach ausbauen und durch ein gebrauchtes ersetzen? Sind eventuelle Dinge zu beachten?

Dank für Eure Tips!!

LG

P.S. Hier das benötigte Schloss /Teil

https://www.ebay.de/.../222852616744?...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Februar 2020 um 17:37

... kannst du so austauschen... es ist ja nur der Kontakt für die Kontrolle / Warnung ob du angeschnallt bist dran.

Ich würde drauf achten eins von der Beifahrerseite zu bekommen, dürfte wesentlich weniger benutzt worden sein und somit länger funktionieren... ;)

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 17:47

Zitat:

@Peak_t schrieb am 27. Februar 2020 um 18:37:08 Uhr:

... kannst du so austauschen... es ist ja nur der Kontakt für die Kontrolle / Warnung ob du angeschnallt bist dran.

Ich würde drauf achten eins von der Beifahrerseite zu bekommen, dürfte wesentlich weniger benutzt worden sein und somit länger funktionieren... ;)

Vielen Dank für deine Hilfe!! Ist es schwierig das auszuwechseln?? Muss der Sitz raus oder gelöst werden??

am 27. Februar 2020 um 18:21

... habs noch nicht gemacht... sollte aber nicht allzu problematisch sein... sieht man ja schon auf den Bildern... Schraube raus... Schraube rein und Stecker umstecken... Sitz ganz nach vorne dann sollte man da halbwegs ran kommen... ;)

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 19:07

Zitat:

@Peak_t schrieb am 27. Februar 2020 um 19:21:43 Uhr:

... habs noch nicht gemacht... sollte aber nicht allzu problematisch sein... sieht man ja schon auf den Bildern... Schraube raus... Schraube rein und Stecker umstecken... Sitz ganz nach vorne dann sollte man da halbwegs ran kommen... ;)

tja, so werde ich das im ersten gang probieren. habe aber auch hier was von Sitz rausschrauben gelesen bzw. halb lösen. Ich werde es ja morgen sehen... danke dir /EUCH

am 27. Februar 2020 um 19:12

... ja... probier es... evtl. auch nach hinten schieben... und nen schlanken Finger und Schlüssel nehmen... :D

Evetuell die batterie abklemmen und paar minuten warten wenn du den sitz ausbaust, wegen dem sitzairbag...

Wenn das Schloss am Sitz fest ist, muss er dann wahrscheinlich raus - wenn am Boden/Tunnel, dann eventuell nicht unbedingt - muss dich mal bücken und nachschauen..,.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 7:35

Moin

Ist am Sitz fest...leider.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 7:38

Gibts hier irgendeine Anleitung bezüglich Ausbau des Fahrersitzes?.

am 28. Februar 2020 um 7:50

... youtube mit Sicherheit... glaube nicht das der Sitz ganz raus muss... guck dir das erst mal genau an... schätze die innere Schiene zu lösen sollte reichen... ;)

Glaube nicht, dass du lösen und kippen kannst...

Schau dir die Schlitten an, es sind meist 4 Schrauben- 2 vorne, 2 hinten. Pro Schlitten eine.

Wenn du die abschraubst un dann den Sitz vorsichtig rangierst, do dass du an die Schraube kommst und die Kabelstecker nicht trennen musst.., kannst das ziemlich schnell hinkriegen...

Gute Stunde oder etwas mehr wg. der Fummelei sollst du schon einplanen...

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 8:53

[die Kabelstecker nicht trennen musst.., kannst das ziemlich schnell hinkriegen...

Gute Stunde oder etwas mehr wg. der Fummelei sollst du schon einplanen...

[

Danke Dir! Wie ist das gemeint mit dem Kabelstecker? Wenn ich das Schloss austausche muss ich doch auch den Stecker abziehen und neu aufstecken..??

Ja, den schon - aber nicht die vom Airbag, el . Sitzverstellung etc...

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:05

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 28. Februar 2020 um 10:03:58 Uhr:

Ja, den schon - aber nicht die vom Airbag, el . Sitzverstellung etc...

aha, ok, Danke schön!!

Sollte man die Autobatterie abklemmen bei dem Vorhaben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gurtschloss Fahrerseite V70 II defekt