1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Gurtschloss Rückbank Mitte

Gurtschloss Rückbank Mitte

Hyundai Tucson 3 (NX4)

Guten Abend Zusammen,
wie bekomme ich das Schloss des mittleren Gurt wieder auf?
Meine Frau hat es in der Hektik verdreht zusammen gesteckt.
Vielen Dank im voraus!

27 Antworten

verkehrt kann man den gurt nicht einstecken. da ist eher das gurtschloss defekt. versuch mal silikonspray reinsprühen.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:37:44 Uhr:

verkehrt kann man den gurt nicht einstecken. da ist eher das gurtschloss defekt. versuch mal silikonspray reinsprühen.

Danke, aber ich meine den Gurt der vom Dachziegel kommt.

Zitat:

@Michael__1989 schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:41:56 Uhr:

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:37:44 Uhr:

Danke, aber ich meine den Gurt der vom Dachziegel kommt.

Dachhimmel

Zitat:

@Michael__1989 schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:42:50 Uhr:

Dachhimmel

jetzt hat es mich interessiert: und ja man kann tatsächlich den gurt verkehrt einstecken, dann geht er aber auch wieder normal raus. bleibt weiterhin das gurtschloss.

und einen gurt vom himmel habe ich noch nie gesehen.

Ja denn gibt's, ich habe den auch. Ich weiß nicht mal wofür er ist.
Sorry Michael, kann leider deine Frage nicht beantworten.

Hi,
es gibt am Gurtschloss des "Gurtes der von der Decke kommt" einen Schlitz, in den muss man die Zunge eines anderen Sicherheitsgurt Steckers reinstecken, damit löst man dann diesen besonderen Gurt.
Ist ein bisschen Tricky, wird im Handbuch zum Tucson ab Seite 2-32 mit Bildern erklärt.

Grüße

Gurtschloss mittlerer Gurt

[Super vielen Dank]
@V168330 schrieb am 21. Dezember 2022 um 07:30:00 Uhr:
Hi,
es gibt am Gurtschloss des "Gurtes der von der Decke kommt" einen Schlitz, in den muss man die Zunge eines anderen Sicherheitsgurt Steckers reinstecken, damit löst man dann diesen besonderen Gurt.
Ist ein bisschen Tricky, wird im Handbuch zum Tucson ab Seite 2-32 mit Bildern erklärt.

Grüße

Ging mir vor ein paar Tagen bei unserem neuen
Tucson auch so.
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen,
ein Gurtschloss so zu konstruieren, dass man
es nicht selbsterklärend öffnen kann…..

Ist selbsterklärend. Sonst würden sehr viel mehr Leute danach fragen. Kenne ich von anderen Herstellern auch so.

was ist daran selbsterklärend? meine Schwester meinte zu dieser Konstruktion sie ist einfach nur bescheuert!!
oder müssen die Leute die sich dort anschnallen bzw. abschnallen erst das Handbuch lesen?

Wie schnallen sich nur die Leute hinten in der Mitte an ? Das Schloß dort ist bei Benutzung des mittleren Gurtes der feste Punkt wie bei jedem Dreipunktgurt. Zum Ein- und Aussteigen wird die andere Seite benutzt. Ist doch alles selbsterklärend. Man muß nur die Konstruktion Mal ansehen, bevor man sich hinsetzt.

man muss also den Leuten die sich hinten reinsetzten erst sagen sie sollen sich ins Auto lehnen und sich die Gurtkonstruktion anschauen bevor sie einsteigen??? ich denke da schütteln alle den Kopf und fragen was das soll!!

Es gibt auch Leute die es nicht auf Reihe bekommen und nachdenken bevor sie ein Fahrzeug benutzen. Wenn man dafür ein Werkzeug benötigt, wäre das Bestandteil des Fahrzeuges. Da es aber selbsterklärend ist erübrigt sich das. Und für die, die es nicht drauf habe gibt es noch das Handbuch.

genau jeder der sich hinten reinsetzt bekommt von mir das Handbuch oder er muss das Gurtsystem erst unter die Lupe nehmen bevor er ins Auto sitzt,ist 1 April oder was?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan