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Gurtwarner abstellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:05

Hallo Freunde

Ich weiß des es öffters diskutiert wurde hab aber mit der Sufu kein Ergebniss finden können

Meine Frage:

Kann man den Gurtwarner auch ohne Stardiagnose ausmachen?

vielleicht diesen Pipser austecken? oder ein anderes Kabel knipsen?

Vielen Dank schonmal und lasst uns bitte nicht über den Sinn des Gurtes reden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 13:59

Leute können wir BITTE die se Diskusionen über Sinn und unsinn beenden.

Ohne Scheiß, ich habe es in gleich am anfang gesagt!!

Und wenn ich die Sufu benutze , stoß ich auf die letzten 7 Threads, wo nur über den Sinn des Anschnallen diskutiert wurde.

Noch ein unaschlicher Beitrag und ich lasse den Thread schließen.

Der einzige der was nützliches gesagt hat war MiReu aus 3 Seiten!

zurück zum Thema:

Ich werde am Wochenende das Kabel durchschneiden un dann den Widerstand vom eingesteckten Gurt messen. Den passenden R kaufen und seinen Wert posten.

wenn jemand dankbar ist soll er auf den Knopf drücken ansonsten sich über den Sinn des Gurtes philosophieren bis er grün und blau wird!

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47 Antworten
am 19. Mai 2010 um 21:17

Es gibt Adapter im Zubehörhandel, die steckst Du in das Gurtschloss und Ruhe ist. Z.b. Ebay. Kostet nicht die Welt, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Bei einer Kontrolle muß das Teil schnell verschwinden, sonst "Vorsatz" und erhöhtes Bussgeld möglich.

Fahr doch zu MB.

Unterschreib den Wisch, dass Du den Pieper abgeschaltet haben willst und dann schalten die es Dir ab.

Gruß

Hyperbel

Die Methode mit dem Adapter ist IMHO zu umständlich und hat zu viele Nachteile.

Die einfachste, schnellste, und kostengünstigste Methode, um den Gurtwarner ohne Hilfe der Stardiagnose zu umgehen, besteht darin, den Sicherheitsgurt vor dem Betätigen der Zündung anzulegen. Diese Methode erfüllt alle Sicherheitsanforderung und wird daher auch von der Polizei, dem TÜV und den Versicherungen akzeptiert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

..., den Sicherheitsgurt vor dem Betätigen der Zündung anzulegen.

Mist. Ich lege den Gurt immer erst nach dem Starten des Motors an. Der Vorteil dabei ist, daß der Motor zwei Sekunden Zeit hat, die Leerlaufdrehzahl einzupegeln. Dann ruckt es nicht so, wenn man aus P schaltet. ;)

Meinst Du, das "gilt" auch? :D

Gruß

Achim

@general1977

Die 2 Sekunden zum Einpegeln kannst du doch auch alternativ "nichtstuend" verstreichen lassen.

;)

am 20. Mai 2010 um 4:29

Hmm, bei mir piept das Ding eh erst wenn ich losfahre und kein Gurt angelegt habe. Also fahre ich immer angeschnallt. :D

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 23:35

Weiß jemand wieviel das bei Mb ungefähr kostet?

Kann man kein Kabel ausstecken oder diesen kleinen Lautsprecher zerstören?

Das ist ja glaub nicht der gleiche wie für PTS und sowieso nur alleine für den Gurt.

Oder leige ich da falsch? Müsste ihn nur noch orten..

Der Signalgeber sitzt im KI, wenn du den zerstörst geht auch keine andere Warnmeldung mehr.

Wende dich doch an einige im Forum die sowas abschalten können per Star Diagnose. Alles andere ist im schlimmsten Fall für dich Nachteilig.

Gibt ja einige in ganz Deutschland verteilt.

grässlich das gepiepse :D;)

Gräßlich muß das Gepiepe ja auch sein, sonst wäre es kein Warnton.

Zwecks Lösung des Problems sollte man allerdings an der Beseitung der Ursache ansetzen und nicht nur an den Symptomen herumdoktern...

Jep:D ich bekommen jetzt ein kurze Meldung, Fahrer oder Beifahrer bitte anschnallen, ohne einen hässlichen Warnton

am 21. Mai 2010 um 7:51

Schnalle mich zwar immer an, habs aber trotzdem mit StarDiagnose rausprogrammiert als ich eh einmal dran war das Auto tieferzulegen, DVD freischalten etc ;)

am 21. Mai 2010 um 7:58

soweit ich weiss stellt mercedes dir das gepiepse nicht ab, selbst wenn du da einen schrauber kennst und selbst wenn du ein telefonbuch unterschreibst !!!

 

deine mercedes niederlassung kann bei mb berlin aber einen rausprogrammiercode für explizit dein stern anfordern!

wenn ärztliche atteste oder andere benötigte amtliche dokumente mb berlin zugesand zusagen, erst dann rücken die in verbindung einer von dir (vom halter dieses kfz) unterschriebenen erklärung deiner niederlassung den benötigten codekey raus !!!

deswegen kann auch ein mb schrauber diese sache nicht rausprogrammieren und der codekey passt nur zu deiner fahrgestellnummer, damit die mb mitarbeiter wohl auch die codes nicht andersweitig befreundet anwenden können ;)

 

 

ps. merk dir einfach die forenuser welche warum auch immer eine star diag zum "testen" zh haben und diese dinge umcodieren können ....

und wenn du mal in deutschland warum auch immer wohin unterwegs bist, machste bei jemanden eben einen kleinen umwegstop zum "codiertesten" ;)

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Weiß jemand wieviel das bei Mb ungefähr kostet?

Kann man kein Kabel ausstecken oder diesen kleinen Lautsprecher zerstören?

Das ist ja glaub nicht der gleiche wie für PTS und sowieso nur alleine für den Gurt.

Oder leige ich da falsch? Müsste ihn nur noch orten..

Gibt es hier ein Kommunikationsproblem ?

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