Gurtwarner akustischen Warnton deaktivieren
Moin!
Hat hierzu jemand eine Idee? Das Ding nervt einfach und ich konnte es eigentlich in allen meinen Autos deaktivieren.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@Deus Ex Machina schrieb am 1. November 2022 um 16:40:31 Uhr:
Moin!
Hat hierzu jemand eine Idee? Das Ding nervt einfach und ich konnte es eigentlich in allen meinen Autos deaktivieren.
Vielen Dank!
Wie nervt es? Ein bißchen mehr Beschreibung wäre schön.
Hi,
einfach den Gurt anlegen und schon nervt nichts mehr und verlängert dein Leben..
Auf dem Schrottplatz gibt es Gurtschlösser vom Gurtband ohne Gurt... Kenn ich so von anderen Gurtmuffeln. Aber das dann der Airbag und Co nochmal extra lebensbedrohlich onTop werden ist klar.
Nur die Warnung deaktivieren geht bestimmt auch. Müsste man mal suchen wie und wo. Evtll. kann man es auch im BSI raus codieren.
Solche Tricks sparen der Versicherung im Falle eines Falles viel Geld. Die zahlen dann nicht, und der Staat kassiert wegen Vorsatz noch Strafen.
Hallo Deus Ex Machina,
was meinst du genau? Die Gurtwarnung des Fahrersitzes oder die Warnung, wenn eine Tasche auf dem Beifahrersitz liegt und deshalb die Warnung angeht?
Übrigens geht die Warnleuchte nach ein paar Minuten Fahrt von selbst wieder aus.
Gurtwarner komplett rauscodieren, also auch die Anzeige wird nicht funktionieren. Er meint wahrscheinlich den akustischen Warnton. Den kann man rauscodieren, jedenfalls bei einigen Herstellern. Ich meine sogar der TÜV prüft bei der HU die Anzeige "Gurtwarner"?? Wüsste jetzt nämlich nicht, warum der Prüfer sich sonst auf dem Rollenprüfstand kurz angeschnallt hat...??
frag doch den sachverständigen. hier treibt sich irgendwo einer rum...
Sind schon Super Typen im Forum. Thema aufmachen aber keine Fragen beantworten
Als einer der eine front head-on collision (ohne Airbag) überlebt hat finde ich solche Threads überhaupt nicht lustig. Bedenkt, wenn ihr euch nicht anschnallt und es kommt zum Zusammenstoß, der Körper geht nach vorne und der Airbag geht los und der Kopf wird schlagartig nach hinten katapultiert. Was meint ihr was wird mit dem Genick passieren? Ist es das wert im Rollstuhl zu Landen, oder schlimmer euer Leben aufs Spiel zu setzen? Nur weil es dann vorher bequemer war...
Kurze Anmerkung, ja, ist richtig!! NUR!!die Verbindung Airbag+Gurt (Gurtstraffer) wirkt positiv für den Insassen. Ohne Airbag (und ohne Gurt) sieht es weniger schlimm aus. Je nach Aufprallgeschwindigkeit natürlich! EIGENE ERFAHRUNG!! 2002, Fiat Tipo, Aufprall bei ca. 70km/h, ungebremst, wurde Vorfahrt genommen. Hätte es bei damaligen Unfall einen Airbag gegeben (war nicht angeschnallt), wäre es wahrscheinlich Genickbruch gewesen. So wurde nur das Face lädiert. Also Leute, ich kann nur jedem raten den Gurt zu benutzen! Für die Fahrt aus der Garage, für KURZ um die Ecke, ö.ä., drauf geschissen, mache ich trotzdem ohne Gurt.
Mich würde mal interessieren, was ein Forummoderator dazu sagt, dass hier Dinge diskutiert werden, die rechtlich sehr grenzwertig und gegen die Sicherheit gerichtet sind?
einfach mal auf das glockensymbol clicken und guggn....
Zitat:
@Rohage schrieb am 2. November 2022 um 12:37:09 Uhr:
Mich würde mal interessieren, was ein Forummoderator dazu sagt, dass hier Dinge diskutiert werden, die rechtlich sehr grenzwertig und gegen die Sicherheit gerichtet sind?
@Rohage, verstehe das nicht falsch! Es geht hier wahrscheinlich um die Deaktivierung des AKKUSTISCHEN Gurtwarners. NICHT um die DEAKTIVIERUNG des selbigen. Da ist ein himmelweiter Unterschied!
Gruß
Zitat:
@slv rider schrieb am 2. November 2022 um 12:39:17 Uhr:
einfach mal auf das glockensymbol clicken und guggn....
Done!
Bitte dem Mod etwas Reaktionszeit geben und nicht noch mehr bimmeln.