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Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. März 2013 um 13:05

Hallo MK3 fahrer.

Jetzt habe ich alles gelesen und habe keine gescheite Antwort gefunden. Hat jemand eine Lösung?

Das Problem habe ich jetzt nämlich! Mein Neffe hat sich beim Skifahren den rechten Oberarm gebrochen und ich muß überall mit Ihm jetzt hinfahren. Anschallen kann er sich selber nicht und ich möchte ihm auch nicht unbedingt noch zusätzliche Schmerzen zufügen. Arm wird nicht in Gips gelegt, dann könnte ich ihn anschallen. Deshalb noch einmal die Frage, wie kann ich das Warnsignal ausschalten? Beifahrerseite

Beste Antwort im Thema

wow, das leben ist tatsächlich lebensgefährlich!

einigen wir uns einfach darauf, dass statistisch gesehen bei einem unfall mit dem auto die überlebenschancen angegurtet höher sind ... und es bei den "nicht-angegurteten" zumeist keinen gegenbeweis gibt, wie der ablauf bzw. die folgen gewesen wären, wenn sie angegurtet gewesen wären ...

wir haben die gurtgepflicht nicht ohne grund - also bitte daran halten und keine ausreden fürs nichtanlegen erfinden!

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c211

Hallo MK3 fahrer.

Jetzt habe ich alles gelesen und habe keine gescheite Antwort gefunden. Hat jemand eine Lösung?

Das Problem habe ich jetzt nämlich! Mein Neffe hat sich beim Skifahren den rechten Oberarm gebrochen und ich muß überall mit Ihm jetzt hinfahren. Anschallen kann er sich selber nicht und ich möchte ihm auch nicht unbedingt noch zusätzliche Schmerzen zufügen. Arm wird nicht in Gips gelegt, dann könnte ich ihn anschallen. Deshalb noch einmal die Frage, wie kann ich das Warnsignal ausschalten? Beifahrerseite

Etwas blöderes habe ich selten gelesen,was für Schmerzen sollen das denn sein, die du ihm züfügen könntest? Es ist absolut kein Problem einem Menschen der den Oberarm in Gips hat,anzuschnallen(natürlich mit deiner Mithilfe) Wenn du eine Anleitung brauchst ,ist kein Problem ich schreibe dir sie gerne.Bei einer Polizeikontrolle oder bei einem Unfall ist dein Mitfahrer auch der Gelackmeierte.

Wie bescheuert ist das denn wieder? Wenn der Neffe irgendwo hin muss und kann nicht mit nem Auto fahren bzw. gefahren werden, soll er Bus oder Bahn fahren oder nen Krankentransporter bestellen. Lieber ein bischen Schmerzen haben als lange Zeit tot, oder? Was machst du denn, wenn du nen Unfall hast? Da geht dein Neffe ungebremst durch die Scheibe. Und am besten bist du noch selbst Schuld dran. Also so bescheuert und unverantwortlich kann doch heutzutage kein Mensch mehr sein. Und das gilt für alle, die so einen Mist machen (wollen). Es gilt auch für die, die anderen dabei helfen, so einen Mist zu machen.

Man könnte Ihn natürlich auch Links hinten hinsetzen. Da drück der Gurt nicht auf den Arm ;-).

Das mit dem Anschnallen ist natürlich immer so eine Glaubensfrage. Ich kenne auch 2, die Ihre Unfälle angeschnallt nicht überlebt hätten, aber andersrum soll es ja auch gehen (also dass man nur durch Gurt und Luftsack ne Chance hat).

am 8. März 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Das mit dem Anschnallen ist natürlich immer so eine Glaubensfrage.

Das ist mitnichten eine Glaubensfrage. Nicht angeschnallt fahren ist schlichtweg das dümmste, was man tun kann. Geschichten wie "hätte angeschnallt nicht überlebt" kann man getrost als Mythen von ewig unverbesserlichen betrachten.

Andererseits sorgt fahren ohne anschnallen wenigstens für natürliche Selektion. Mir soll's recht sein, ich muss den Dreck ja dann nicht von der Scheibe kratzen.

Mythen sind das nicht. Der eine ist in die Müglitz gefahren und Kopfüber drin gelandet. Sein angeschnallter Beifahrer kam nicht aus dem Gurt und ist ertrunken.

Der andere ist neben seinem zerstörten und brennenden Auto auf einem Feld aufgewacht. Ist natürlich die Frage, ob er mit Gurt auch bewusstlos geworden wäre. Vieleicht ist er auch eingeschlafen, er war stark alkoholisiert. War aber auch ein offener Honda CRX El Sol.

Ich gebe auch offen zu, auch Gurtmuffel zu sein. Hatte auch mit meinem Trabbi, dem Jetta und dem Escort Unfälle, ist auch nie was passiert.

Aber anschnallen ist offiziel eben besser. Müssen meine Kinder auch tun, und ich bin Vorbild ;-)

Meine Frau ist auch vor ein paar Jahren mit ihrem Fiesta aus ner Kurve gefolgen und war nicht angeschnallt. Sie ist auf der Beifahrerseite rausgelogen und hatte "nur" viele Prellungen und einen Bruch im Handgelenk. Mit Gurt Wäre sie wohl tot. Das sagten zumindest die Rettungssanitäter. Also ein Mythos ist es nicht. Und solche Situartionen gibt es viele. Meine Frau fährt inzwischen trotzdem angeschnallt. Schließlich muß sie es unseren 2 Kindern ja nun richtig vor machen und ihr S-Max warnt auch sonst sehr penetrant. Und es ist ja auch Vorschrift.

Ich habe ihn bei meinem Focus auf dem Fahrersitz deaktiviert. Ich fahre zwar immer angechnallt. Aber auf meinem Firmengelände muß ich alle paar Meter anhalten und aussteigen. Da nervt das piepen halt und deshalb ist es aus und ich war sehr froh, dass man mir hier damals sagen konnte, wie das geht. Bin ich vom Firmengelände runter schnalle ich mich sofort an und bin auch erst dann chneller als 20 km/h.

In dem Fall des TE finde ich die Begründung allerdings auch unter aller Kanone. Das wäre für mich auch gar kein Grund den Gurtwarner zu aktivieren. Aber es gibt wie in meinem Fall eben doch die eine oder andere Situatin, wo man es gebrauchen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Meine Frau ist auch vor ein paar Jahren mit ihrem Fiesta aus ner Kurve gefolgen und war nicht angeschnallt. Sie ist auf der Beifahrerseite rausgelogen und hatte "nur" viele Prellungen und einen Bruch im Handgelenk. Mit Gurt Wäre sie wohl tot. Das sagten zumindest die Rettungssanitäter. Also ein Mythos ist es nicht. Und solche Situartionen gibt es viele. Meine Frau fährt inzwischen trotzdem angeschnallt. Schließlich muß sie es unseren 2 Kindern ja nun richtig vor machen und ihr S-Max warnt auch sonst sehr penetrant. Und es ist ja auch Vorschrift.

Ich habe ihn bei meinem Focus auf dem Fahrersitz deaktiviert. Ich fahre zwar immer angechnallt. Aber auf meinem Firmengelände muß ich alle paar Meter anhalten und aussteigen. Da nervt das piepen halt und deshalb ist es aus und ich war sehr froh, dass man mir hier damals sagen konnte, wie das geht. Bin ich vom Firmengelände runter schnalle ich mich sofort an und bin auch erst dann chneller als 20 km/h.

In dem Fall des TE finde ich die Begründung allerdings auch unter aller Kanone. Das wäre für mich auch gar kein Grund den Gurtwarner zu aktivieren. Aber es gibt wie in meinem Fall eben doch die eine oder andere Situatin, wo man es gebrauchen kann.

Wieso soll man Tod sein wenn man angeschnallt aus einer Kurve fliegt :confused: ich bin bei der Feuerwehr und habe zig mal Unfälle gesehen wo jemand aus der Kurve geflogen ist, aber obwohl alle angeschnallt waren,gab es gottseidank keinen einzigen Toten.Und glaube mir einige Autos waren ganz schön zerknittert.

wow, das leben ist tatsächlich lebensgefährlich!

einigen wir uns einfach darauf, dass statistisch gesehen bei einem unfall mit dem auto die überlebenschancen angegurtet höher sind ... und es bei den "nicht-angegurteten" zumeist keinen gegenbeweis gibt, wie der ablauf bzw. die folgen gewesen wären, wenn sie angegurtet gewesen wären ...

wir haben die gurtgepflicht nicht ohne grund - also bitte daran halten und keine ausreden fürs nichtanlegen erfinden!

Themenstarteram 11. März 2013 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von c211

Hallo MK3 fahrer.

Jetzt habe ich alles gelesen und habe keine gescheite Antwort gefunden. Hat jemand eine Lösung?

Das Problem habe ich jetzt nämlich! Mein Neffe hat sich beim Skifahren den rechten Oberarm gebrochen und ich muß überall mit Ihm jetzt hinfahren. Anschallen kann er sich selber nicht und ich möchte ihm auch nicht unbedingt noch zusätzliche Schmerzen zufügen. Arm wird nicht in Gips gelegt, dann könnte ich ihn anschallen. Deshalb noch einmal die Frage, wie kann ich das Warnsignal ausschalten? Beifahrerseite

Etwas blöderes habe ich selten gelesen,was für Schmerzen sollen das denn sein, die du ihm züfügen könntest? Es ist absolut kein Problem einem Menschen der den Oberarm in Gips hat,anzuschnallen(natürlich mit deiner Mithilfe) Wenn du eine Anleitung brauchst ,ist kein Problem ich schreibe dir sie gerne.Bei einer Polizeikontrolle oder bei einem Unfall ist dein Mitfahrer auch der Gelackmeierte.

Ich wüsste nicht, dass ich geschrieben habe, dass der Arm im Gibs liegt. Es gibt nämlich auch Arzte, die nicht immer gleich alles Operieren und in Gibs legen. Als bevor Sie wieder auf etwas antworten, sollten Sie lieber das Hirn einschalten oder in Gips legen.

Themenstarteram 11. März 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_DO

Wie bescheuert ist das denn wieder? Wenn der Neffe irgendwo hin muss und kann nicht mit nem Auto fahren bzw. gefahren werden, soll er Bus oder Bahn fahren oder nen Krankentransporter bestellen. Lieber ein bischen Schmerzen haben als lange Zeit tot, oder? Was machst du denn, wenn du nen Unfall hast? Da geht dein Neffe ungebremst durch die Scheibe. Und am besten bist du noch selbst Schuld dran. Also so bescheuert und unverantwortlich kann doch heutzutage kein Mensch mehr sein. Und das gilt für alle, die so einen Mist machen (wollen). Es gilt auch für die, die anderen dabei helfen, so einen Mist zu machen.

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