ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Gurtwarner deaktivieren???

Gurtwarner deaktivieren???

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 12. März 2013 um 8:40

Hallo,

ist es nun möglich beim W169 BJ. 09 den Gurtwarner zu deaktivieren?

Ich hätte ja gerne die Suche benutzt, aber alle Beiträge darüber werden von den Besserwissern und Moralaposteln bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt!

Bitte keinerlei Antworten bezüglich der Anschnallpflicht!

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen von der Anschnallpflicht befreit bist 

dann solltest du bei deiner MB- Niederlassung den Warnton abschalten lassen.

Ob die das überhaupt machen werden wage ich zu bezweifeln. 

Ansonsten finde ich es unverantwortlich unangeschnallt Auto zu fahren.

Auch wenn dir diese Antwort nicht passt, die Mehrzahl der MT´ler werden mir recht geben.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 12. März 2013 um 9:17

Hallo,

 

ein einzelnes Schloss, z. B. von einem alten Gurt oder einem Hundeanschnallset, in die Aufnahme klicken?

 

Schönen Tag

 

 

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen von der Anschnallpflicht befreit bist 

dann solltest du bei deiner MB- Niederlassung den Warnton abschalten lassen.

Ob die das überhaupt machen werden wage ich zu bezweifeln. 

Ansonsten finde ich es unverantwortlich unangeschnallt Auto zu fahren.

Auch wenn dir diese Antwort nicht passt, die Mehrzahl der MT´ler werden mir recht geben.

Frag doch mal einen Taxler vor Ort. Die Meisten lassen das Gebimmel auch ausschalten. Bei der E-Klasse geht dann Start Stop mit aus. Kannst ja auch in anderen MB Foren mal suchen, dort wirst Du sicher fündig.

SG LEjockel

Habe mir auf'm Schrottplatz ein altes Gurtschloß-Gegenstück für 1 Euro geholt. Billige und

einfachste Lösung. Liegt immer griffbereit im dann nicht mehr unnützen Becherhalter.

Meine Empfehlung.

Ich hasse es ebenfalls wie die Pest wenn mir Elektronik vorschreiben will wann ich was

zu tun haben soll. So weit kommt's noch... Und ja, ich schnall mich AUCH an. Echt !

 

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:10

Gurtstück einstecken scheidet aus, ich will mich ja dann auch mal anschnallen ;)

Ist denn keiner hier, der das schon gemacht hat bzw. machen lassen hat?

Hab das bis jetzt bei allen meinen Autos gemacht (mehrere Audi`s per OBD, Suzuki Grand Vitara Stecker gezogen) .

im 203er Forum wurde das auch schon öfters diskutiert. Müsste mit StarDiagnose möglich sein.

Aber warum fragst Du nicht einfach mal beim :) an?

KLICK

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:32

Mach ich dann auch, fahre aber morgen erst das Auto holen (bei dem Wetter 330km hin und 330km zurück :()

Zitat:

Original geschrieben von heavyd

Mach ich dann auch, fahre aber morgen erst das Auto holen (bei dem Wetter 330km hin und 330km zurück :()

Gerade bei dem Wetter ist Gurt immer Pflicht.

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von heavyd

Mach ich dann auch, fahre aber morgen erst das Auto holen (bei dem Wetter 330km hin und 330km zurück :()

Gerade bei dem Wetter ist Gurt immer Pflicht.

Der Gurt ist IMMER pflicht (auch bei Kaiserwetter), es sei denn, du hast eine Befreiung der von der Gurtpflicht!

Ich hab nicht gesagt das ich 660km bei dem Wetter ohne Gurt fahre.

Du brauchst jetzt nicht zu antworten, weil ich nur wissen will, wie es geht!

Leute, Moralapostel und die, die ihr Euch so sehr um andere sorgt,

Immer dasselbe bei solchen Themen.

Lasst doch den TE mit oder ohne Gurt fahren. Vermutlich ist er - weil er den Führerschein schon errungen hat - alt genug um zu wissen was er tut.

Themenstarteram 14. März 2013 um 2:04

Zitat:

Original geschrieben von benello

Leute, Moralapostel und die, die ihr Euch so sehr um andere sorgt,

Immer dasselbe bei solchen Themen.

Lasst doch den TE mit oder ohne Gurt fahren. Vermutlich ist er - weil er den Führerschein schon errungen hat - alt genug um zu wissen was er tut.

DANKE!!!

Es geht ja auch nicht ums anschnallen im Straßenverkehr.

Alle die denken der Gurtwarner sei das beste, brauchen doch gar keinen, weil sie bestimmt nicht vergessen, sich VOR Fahrantritt anzuschnallen.

Und mit Sicherheit hat der Gurtwarner mal gar nichts zu tun, sondern der Gurt!

Ich zum Beispiel fahre viel auf Feldwegen (wegen dem Hund, kein Landwirt) und sehe nicht ein, warum ich mich da anschnallen soll (keine Bäume, keine Mauern, kein Verkehr, 5km Sicht).

Und ja, die Grünen (Blauen) haben mich schon öfters ohne Gurt auf dem Feldweg angehalten aber wenn Sie gesehen haben, das ich einen Hund mit hab wurde jedes mal ein Auge zu gedrückt.

Jetzt fange ich schon selber an.

Ich hab immer noch keine Antwort ;););)

Zitat:

Original geschrieben von heavyd

[Und ja, die Grünen (Blauen) haben mich schon öfters ohne Gurt auf dem Feldweg angehalten aber wenn Sie gesehen haben, das ich einen Hund mit hab wurde jedes mal ein Auge zu gedrückt.

Dann Frage ich mich , was machen die auf dem Feldweg.:confused: Gibt wohl nichts Wichtigeres zu tun, wie einen zu stellen, der aufm Feldweg unangeschnallt rumfährt (Schwerverbrechen:mad:) Bald kontrollieren sie auch noch den Förster, der durch den Wald fährt.

Zu Deiner Frage: jetzt ruf halt mal ne NL oder Werkstatt an. Die müssen doch drüber Auskunft geben können. Wenn die eine sagt, das geht nicht, heißt das aber nicht, dass es nicht möglich ist. Also dann eine zweite Meinung einholen.

Themenstarteram 14. März 2013 um 8:16

Na ja, die sehen halt zufällig wie ich auf den Feldweg einbiege.

Fragen werde ich ja, wenn ich ihn habe! Dachte nur es gäbe schon einen hier, der sagt: Ja, habe ich machen lassen!

am 14. März 2013 um 11:52

"Ja, habe ich machen lassen!" ;)

Seit 2010 o. ä., denn fahre zum Training 4-5km und auch "wenn's mir danach ist" gerne ohne Schlinge um den Hals und ohne Gepiepse.. aus gesundh. Gründen sozusagen.

Bei der Inspektion drum gebeten und in 5min "wegprogrammiert" bekommen.

Eine entspr. Erklärung musste noch unterschreiben.

Vor dem Wiederverkauf werde ich (müssen) die Warnung wieder aktivieren lassen, ist jeder in so 'ner Situation verpflichtet.

Zitat:

Original geschrieben von heavyd

Na ja, die sehen halt zufällig wie ich auf den Feldweg einbiege.

Fragen werde ich ja, wenn ich ihn habe! Dachte nur es gäbe schon einen hier, der sagt: Ja, habe ich machen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen