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gurtwarner deaktivieren??

Volvo
Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 7:48

hi

schwiegervater hat letzte woche seinen S40 bekommen, und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man den gurtwarner deaktivieren kann.ich selber fahr nen mondeo und da gibts ne bestimmte kombination wie man das licht anschaltet und anschließend sich mehrmals an und abschnallt danach ist der warner ausgeschaltet. gibt es das auch bei vovlo?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2015 um 11:39

Das ist dein Hauptgrund, warum du nie wieder nen Volvo fahren willst? Dann viel Glück mit neuen Autos, mit Müdigkeitswarner, Spurhalteassistent,.. :D das ist so, als wolle ich keinen Audi, weil mir der Blinker zu schnell blinkt... ;)

Entweder du bastelst eine zweite Schnalle oder ein Schloss rein oder du lässt nen Elektroniker mal checken, was für ein Signal auf den Leitungen des Gurtschlosses läuft...

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nein gibt es leider nicht oder der Vertragshändler macht es nicht.

Bin auch noch am selben Abend damit zum Volvopartner gefahren. Aber der erklärte das dieses Versicherungstechnisch von Volvo nicht erlaubt würde.

Sowohl vorne als auch hinten. Falls ein Volvopartner das macht (ich würde auch bis zu 50 euro dafür zahlen zumindest für das abstellen des Gurtwarners der hinteren Sitzreihe)postet es bitte hierrein.

Gruß Zonkdsl

Ist doch totaler Quatsch, ich weiß gar nicht was ihr habt.

Kein vernünftiger Mensch fährt unangeschnallt durch die Gegend. Die hinteren Gurtwarner sind nur aktiv, wenn eine hintere Tür geöffnet wurde, dann auch nur als Display-Warnung, die mit einem Druck auf die Read-Taste gelöscht werden kann. Wo ist das Problem?

Moin

Ausstecken kann man die Dinger nicht da es sonst Komplikationen mit den Airbags gibt.

Außerdem dürfen die Dinger wohl aus versicherungstechnischen Gründen NICHT deaktiviert werden.

Also wenn die Dinger ausgeschaltet sind ein Unfall passiert möchte ich nicht in eurer Haut stecken. Die Zahlen nämlich gar nix.

Also legt euer Gepäck in den Kofferraum wo es hingehört (da kann es schon im Extremfall keinen den Schädel einschlagen).

Oder legt euer Zeugs in den Fußraum wenn es unbedingt im Fahrgastraum aufbewahrt werden muss.

Ich sehe darin nun wirklich kein Problem.

Gruß Dennis

P.S. Oder die Dinger vom Gurt besorgen (Schrottplatz) und in den Gurtveschluss stecken.

am 24. Oktober 2004 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von DennisT

P.S. Oder die Dinger vom Gurt besorgen (Schrottplatz) und in den Gurtveschluss stecken.

Ich weiß nicht, wie man auf solche Ideen kommt, wahrscheinlich, weil man - in dem Fall du Dennis- niemals einen Menschen hat sterben sehen, nur weil er/sie nicht angeschnallt war ...

Hier mal was zum Nachdenken diesbezüglich ...

@ ThatsMarvin

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

Warum kaufe ich mir denn einen sicheren Volvo -damit ich mich nicht anschnallen muß? .....

Hirsch50

Ich kann mir wirklich nur anschließen!!! Respekt!

 

MkG Gismo

Hey moment mal

Jemand hat danach gefragt und ich hab ne Möglichkeit gezeigt wie man GEPÄCK verstauen, oder sein Fahrzeug umparken kann ohne das einen das Piepsen zur Weißglut bringt. Ich habe auch geschrieben das Gepäck in der Fahrgastzelle TÖDLICH sein kann (Zitat: Schädel einschlagen).

Ich bin hier in der Meinung das jeder wohl alt genug ist soswas für sich selbst zu entscheiden.

Ich bin völlig eurer Meinung das das extrem gefährlich und dumm ist sich nicht anzuschnallen. Ich halte es für genau so gefährlich Gegenstände im Fahrgastraum aufzubewahren. Aber wenn mal der Laptop auf dem Beifahrersitz gelegt werden soll kann ich das schon nachvollziehen.

Und @ThatsMarvin du hast recht. Ich habe noch keinen Menschen in einem Fahrzeug sterben sehen. Ich kann darauf verzichten.

!!ABER!! wenn jemand unangeschnallt in seinem Fahrzeug sitzt dann hat diese Person kein Mitleid von mir zu erwarten.

Es ist bekannt (wie beim Rauchen) wo und was für Gefahren es beim Autfahren gibt und was man tun kann um sich zu schützen.

Bei Kindern ist das natürlich ein wenig anders. Da bekomme ich immer einen Hass auf die Erziehungsberechtigten, weil diese ihre Verantwortung auf die Leichte Schulter nehmen.

Aus diesem Grund habe ich schon oft über eine Kamera im Auto nachgedacht wo man solche schwarzen Schafe mal Filmen könnte und das dann als Beweismaterial an die Polizei zu übergeben.

In diesem Sinne eine gute Fahrt.

Gruß Dennis

P.S. Hatte selbst schon einen Unfall. Ich war angeschnallt und habe trotz Überschlag nicht mal einen Blauen Fleck gehabt. Ein Hoch auf die modernen Sichrheitssysteme und meinen Schutzengel.

Ich frag mich langsam, was die Leute bewegt, einen VOLVO zu kaufen.

Nicht im Trum würde mir in den Sinn kommen, den Gurt nicht anzuschnallen.

VOLVO fahren um das wichtigste Sicherheitsinstrument nicht zu gebrauchen?

am 25. Oktober 2004 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

Ich weiß nicht, wie man auf solche Ideen kommt, wahrscheinlich, weil man - in dem Fall du Dennis- niemals einen Menschen hat sterben sehen, nur weil er/sie nicht angeschnallt war ...

Hier mal was zum Nachdenken diesbezüglich ...

Salve,

also ich bin absolut weit davon entfernt, mich od. meine Beifahrer im Strassenverkehr nicht anzuschnallen. Darüber muß man heute wirklich nicht mehr diskutieren.

ABER: Bei mir liegt aber doch des öfteren mal ne Zeitung, ne Schreibmappe oder ne Jacke/Mantel auf dem Beifahrersitz und/oder der Rücksitzbank. Und dann - glaub ich - sind die Gurtwarner schon anstrengend. Mag evtl. unvernünftig sein, aber in der Praxis wird die Realität halt manchmal von Unvernunft dominiert....

Shalimar,

...der seinen schwarzen V50 2.0d Summum nach 5 Mon. Lieferfrist hoffentlich noch diese Woche bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von shalimar

ABER: Bei mir liegt aber doch des öfteren mal ne Zeitung, ne Schreibmappe oder ne Jacke/Mantel auf dem Beifahrersitz und/oder der Rücksitzbank. Und dann - glaub ich - sind die Gurtwarner schon anstrengend. Mag evtl. unvernünftig sein, aber in der Praxis wird die Realität halt manchmal von Unvernunft dominiert....

Diese Sachen lösen den Gurtwarner aber nicht aus. Ich habe auf dem Beifahrersitz immer einen Rucksack liegen, ein paar Kilo wiegt der schon. Und davon wird der Gurtwarner nicht ausgelöst.

Also bei mir löst der Gurtwarner trotz Rucksack und Jacke auch nicht aus ... und wenn er das tun würde, lege ich die Sachen entweder in den Kofferraum (gerade bei einem Kombi...), stell sie in den Fussraum (sollte man eh machen) oder stecke im Zweifel den Anschnall dann halt ein... Wo bitte ist das Problem?

Normalerweise tummel ich mich im S60 & Co. Forum, aber die Diskussion mit dem Gurt tobt auch dort immer wieder. Natürlich steht es jedem frei, zu tun was er für richtig hält. Dem sind in meinen Augen nur 2 Dinge hinzuzufügen:

1. Bei einer durch "nicht angeschnallt sein" hervorgerufenen Verletzung zahlt leider die Allgemeinheit, oftmals für eine Lebenslange Betreuung, also hat diese ein Recht Forderungen zu stellen. Ja - ich kenne die tollen Geschichten von Fahrern die nur überlebt haben weil sie keinen Gurt trugen, bitte erspart uns das, ansonsten ist Shalimar hier bestimmt ein toller Gesprächspartner!

2. Ein FZG im Grenzbereich (eine Vollbremsung zählt bereits dazu - von schnellen Ausweichmanövern gar nicht zu reden) zu kontrollieren ist ohne eine feste Verbindung zum Sitz (durch einen Gurt) nicht möglich, also ABS, DSTC und co. bringen mir nichts ohne angeschnallt zu sein. Als Verkehrsteilnehmer bin ich deswegen durchaus daran interessiert daß die anderen Fahrer ihre FZGe im Griff haben.

so, das musste vielleicht mal gesagt werden

;-)

Bluecraft

Hi zusammen,

zum Thema Gurtwarner (GW): Es gehört für eine vernünftige Diskussion in einem solchen Forum sicherlich dazu, zu beleuchten, warum der GW ausgeschaltet werden soll :-) Ich selber möchte als Vielfahrer am liebsten einen Vierpunktgurt nachrüsten - so wichtig finde ich Gurte!

Aber, mit meinen XC70 bin ich oft in unserem Gelände (Waldarbeiten, mit Anhänger, ständig rein und raus aus dem Auto, rangieren, langsamfahren, rückwärts, wieder vorwärts, und und und) unterwegs und da kann (muss aber nicht) das Piepsen schon mal nerven. Für so einen Fall (oder ähnlich) könnte eine "Akzeptieren-Taste" schon sinnvoll sein.

Das nur mal zur Überlegung. Ansonsten natürlich immer auf Nummer sicher - also mit Gurt. Auf Geländefahrten (wie z.B. unser baldiges Offroad-Treffen) gehört der Gurt natürlich erst recht angezogen :-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Gurtanzieher :-)

Ein bischen nervt mich der Ton ja auch, und zwar immer dann, wenn ich rückwärts in der Tiefgarage einparke und ich dafür den Gurt ablege, ABER dieser Ton ist sehr dezent im Vergleich zu dem Gepiepse, den mein MX-5 gemacht hatte. Dieser war nicht zu ertragen. Im Volvo hingegen ist er ja fast melodisch im direkten Vergleich :-) Dass er ab 40km/h dann sehr aufdringlich wird, ist nicht mehr als richtig, denn dann kann ja von Rangieren nicht mehr die Rede sein.

Im TV kam übrigens ein Bericht über Gurtmuffel, die von der Polizei angehalten wurden. Statt einer Geldbuße mussten/durften diese Fahrer auf einen Schlitten mit einem Autositz+Gurt Platz nehmen, der dann von einer bestimmten Geschwindigkeit auf 0 km/h abgebremst wurde. Danach sollten die Fahrer die Geschwindigkeit schätzen. Alle waren geschockt von der Härte des Aufpralls und schätzten so zwischen 30-50km/h. Die tatsächliche Geschwindigkeit betrug allerdings nur 10km/h!!

Wer also glaubt, dass er bei der Fahrt zum Bäcker oder beim "langsamen" Fahren durch den Wald keinen Gurt braucht, der sollte sich im Falle eines Falles mal nicht wundern.

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