ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarner deaktivieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. September 2005 um 18:41

Ich fahre einen 325 der für den schwedischen Markt gebaut wurde. Leider hat der Wagen einen Gurtwarner, der mich unendlich stört. Gebimmel beim Stillstehen, beim Parken und Rückwärtsfahren, Rucksack auf dem Beifahrersitz usw... Eigentlich würde ich behaupten, dass der Gurtwarner in dieser Ausführung eine Fehlkonstruktion ist.

Sind die deutschen 3er Modelle auch mit einem Gurtwarner ausgestattet? Weiss jemand, ob es möglich ist den Gurtwarner bei einer BMW-Werkstatt in Deutsschland zu deaktivieren (soll laut schwedischer BMW-Werkstatt unmöglich sein)?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

ich hab letztens bei nem taxifahrer gesehen, der hatte einfach ein gurt... (wie heissen die teile am gurt eigentlich?) ins gurtschloss gesteckt ohne gurt dran also nur dieser griff am gurt praktisch und ruhe war.

Diesen Ton gibt es in Deutschland auch.

Der :) soll ihn eigentlich nicht deaktivieren, aber es geht, da mußt Du aber ganz lieb Bitten und den :) gut kennen, sonst machen die das nicht.

Beim Z4 kann man einfach mal kurz an der Handbremse ziehen und durch die Überlagerung der zwei Warntöne hört das "Piepsen" des Gurtwarners dann auch auf.

Göran

PS: Wegen der Tasche:

Unter dem Sitz ist eine Matte zur Sitzbelegungserkennung, deshalb piepst es dann.

ist nicht so leicht mit dem deaktivieren.

Die Beifahrerseite stellt kein Problem da, da kannt der Händler nen Code anfordern (Gültigkeit einen Monat) und dann Dein Wagen hiermit von dem lästigen gepiepse befreien.

Die Fahrerseite macht Dir keiner. Da rückt BMW auch kein Code für raus.

Soweit ich weiss hat das auch nix mit dem schwedischen Modell zu tun, sondern das ist eine Funktion, die relevant für die Crashtests ist. Zumindest in Amerika braucht man diese Warner um eine hohe Bewertung in Crashtests erreichen zu können. Ist also keine Fehlfunktion oder Missentwicklung, sondern einfach eine Reaktion auf Forderungen vom Markt.

Mir wird hier ein bisschen viel mit dem Wörtchen Fehlkonstruktion um sich geschmissen im Moment. Manche Sachen sind schlecht oder nervig oder stören einzelne, ja, aber der Inhalt des Wortes Fehlkonstruktion ist ein wenig anders belegt als viele ihn benutzen.

Ich finde das Kriminalität in diesem Forum nict unterstütz gehört. Wer sich nicht anschnallt gefährdet sich und andere im Straßenverkehr. Da sollte es keine Tipps geben wer das abstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Ich finde das Kriminalität in diesem Forum nict unterstütz gehört. Wer sich nicht anschnallt gefährdet sich und andere im Straßenverkehr. Da sollte es keine Tipps geben wer das abstellen kann.

Kriminell würde ich das nicht nennen, denn jeder kann für sich entscheiden, ob ihm sein Leben lieb ist oder nicht, denn alt genug sind wir ja alle.

@JoshSt

Stimmt, eine Fehlkonstruktion ist das nicht. Ich finde es sogar "gut", dass BMW nur einen Warnton als Signal gibt und nicht wie VW das Fahrzeug nicht losfähren lässt.

Denn wenn man sich im neuen Passat meines Paps nicht anschnallt und die Handbremse "gezogen" hat, löst sich diese nicht, solnage man nicht angeschnallt ist.

Göran

PS: Ich persönlich schnalle mich immer an, wenn ich Auto fahre und verlange das auch von Mitfahrern!

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Ich finde das Kriminalität in diesem Forum nict unterstütz gehört. Wer sich nicht anschnallt gefährdet sich und andere im Straßenverkehr. Da sollte es keine Tipps geben wer das abstellen kann.

Kriminalität, ja klar, stimmt, ein Gurtmuffel würde ich auch mit einem Kindervergewaltiger gleichsetzen - mindestens !!!! *Ironie aus*

Unglaublich, dass sich einige immer wieder als Forum-Polizist aufspielen müssen. Hoffentlich bekommen diejenigen auch nur Off-Topic-Antworten auf Ihre Fragen.

Den Gurtwarner kann wohl nur der Freundliche deaktivieren. Soviel ich weiß darf er das aber nur, wenn du aus irgendwelchen offiziellen gesundheitlichen Gründen von der Gurtpflicht befreit bist.

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

ist nicht so leicht mit dem deaktivieren.

Die Beifahrerseite stellt kein Problem da, da kannt der Händler nen Code anfordern (Gültigkeit einen Monat) und dann Dein Wagen hiermit von dem lästigen gepiepse befreien.

Die Fahrerseite macht Dir keiner. Da rückt BMW auch kein Code für raus.

Hi,

wie muss ich die "Gültigkeit einen Monat" verstehen? Hat der Händler einen Monat Zeit es abzuschalten, oder ist das Gebimmel nach einem Monat wieder da?

@teQQuilla:

Ich fahre immer angeschnallt, aber es kommt häufig vor, das ich auf einem Privatgrundstück jemanden absetzen muss. Ich lasse den Motor an, der Beifahrer schnallt sich zum Aussteigen ab, unterhält sich aber noch mit mir und .... piiep piiep piiep piiep....

Oder man legt seinen Einkauf/Rucksack auf den Beifahrersitz....

Ich finde, das der Beifahrer-Pieep ins CCC zum deaktivieren gehört. Für den Fahrer kann man das anders sehen (sehe ich auch).

Gruss

Volkmar

Ok dann halt nicht kriminell sondern strafbar! Weil wer erwischt wird zahlt Strafe! Ich hab kein bock so ein Typ der durchs fenster fliegt auf meiner Karre liegen zu haben.

@Laxy

Wenn BMW rauskriegt das der Freundlich freundlichst den Warner deaktiviert hat, war es die längste Zeit dein Toller freundlicher. komisch das die Anschnallrate in allen Ländern mit gesetzlich vorgeschriebenen Warner viel höher ist.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

wie muss ich die "Gültigkeit einen Monat" verstehen? Hat der Händler einen Monat Zeit es abzuschalten, oder ist das Gebimmel nach einem Monat wieder da?

@teQQuilla:

Ich fahre immer angeschnallt, aber es kommt häufig vor, das ich auf einem Privatgrundstück jemanden absetzen muss. Ich lasse den Motor an, der Beifahrer schnallt sich zum Aussteigen ab, unterhält sich aber noch mit mir und .... piiep piiep piiep piiep....

Oder man legt seinen Einkauf/Rucksack auf den Beifahrersitz....

Ich finde, das der Beifahrer-Pieep ins CCC zum deaktivieren gehört. Für den Fahrer kann man das anders sehen (sehe ich auch).

Gruss

Volkmar

Oke Beifahrersitz wäre in dem Fall ein Argument. Spricht der Sensor so leicht an Volkmar?

Oh mann teQQuilla Deinen Beitrag musste ich öfters lesen um den zu verstehen!

Erst denken, dann schreiben und dann evtl. noch mal prüfen und dann erst absenden!

Kriminell war dein Beitrag!

Und ja der Beifahrersitz reagiert recht schnell. Habe auch schon dort meinen Einkauf abgelegt und durfte dem Warner lauschen statt der Musik!!

Was den Code von BMW angeht kann ich mir das nur so erklären das der :) nur einen Monat Zeit hat Dir den Warner auszuschalten, aber der Warner bei Dir dann für immer abgestellt ist! Da der Code sonst vom :) für immer nutzbar wäre und dieser alle Autos damit freischalten könnte! Dieses ist ja von BMW nicht gewollt!

Zitat:

Original geschrieben von Barschakuschu

Oh mann teQQuilla Deinen Beitrag musste ich öfters lesen um den zu verstehen!

Wenn man dein Name etwas mit Herkunft verknüpft wundert mich das nicht....

am 15. September 2005 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Wenn man dein Name etwas mit Herkunft verknüpft wundert mich das nicht....

Typisch teQQuilla, der streßt mal wieder tierisch rum. So kennt man ihn halt. Immer das Selbe!!!

Wenn dir der Fred nicht passt, dann lese ihn doch nicht durch! Und erst recht bitte nicht Posten, kommt ja nicht viel Sinvolles raus.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Typisch teQQuilla, der streßt mal wieder tierisch rum. So kennt man ihn halt. Immer das Selbe!!!

Wenn dir der Fred nicht passt, dann lese ihn doch nicht durch! Und erst recht bitte nicht Posten, kommt ja nicht viel Sinvolles raus.

Gut wir waren heut des letzte Mal zusammen essen ;-P

Ähnliche Themen