ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gurtwarner nervt beim parken! Lösung!?

Gurtwarner nervt beim parken! Lösung!?

Themenstarteram 26. April 2006 um 20:51

Hallo!

Also das mit Gurtwarner könnte man doch besser lösen können oder; z.B. sodass die Warnung erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert wird (VW).

Wenn man kurz das Auto umparken will oder so (meistens mit Schrittgeschindigkeit unterwegs ), nervt das wirklich!!

Gibt es da eine Lösung?

Ist das nur bei Opel der Fall?

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Versuch mal kurz stehn zu bleiben dann den gurt ab machen und dann rückw. einparken. ?

Nicht falsch verstehen:

Leute, die sich beim Fahren NICHT anschnallen, nerven auch.

Aber ich hätte eine Lösung für Dich:

wir tauschen einfach die Gurtschlösser. Bei mir sind nämlich (aus Kostengründen) welche verbaut, die wie ein Schließer funktionieren. Eine Warnung wird es mit diesen Schlössern also nie geben. Und das regt MICH auf. :rolleyes:

edit:

Finde den Threat dazu leider nicht. Gurtwarner wurden aber schon länger nur noch im Signum verbaut (wegen der Punkte im Euro-NCAP-Test).

Ein FOH kann Dir die Teile sicherlich auch besorgen.

Abgesehen davon, dass diese Funktion beim GTS meines Modelljahres noch nicht so ist, fahre ich ohnehin äußerst selten ohne angeschnallt zu sein.

Wen es wirklich stört kann ich iirc beim FOH deaktivieren lassen.

am 27. April 2006 um 4:41

langsam fahren (< 12 ? km/h) hilft zumindest beim Signum dagegen - darunter springt der Warner erst gar nicht an.

Moin,

also bei meinem GTS ist es so, dass er mich erst ab ziemlich genau 30km/h erinnert. Wobei ich eigentlich immer angeschnallt bin, was ich auch für richtig und extrem wichtig halte!!!

Gibt´s da Unterschiede zwischen VFL und FL???

gruß

der stadtmensch

Ich hab einen Vor-FL GTS und meiner macht keinen Mucks wenn ich mal ohne Gurt fahre, was aber eh außerst selten vorkommt.

Funktioniert das dann bei meinem nicht oder hat er dieses System nicht?

mfg

Wie oben schon geschrieben wurde, wurden die Gurtwarnsysteme während der Produktion des Vectra C mehrmals geändert. Kein Grund zur Sorge.

Danke.

mfg

Re: Gurtwarner nervt beim parken! Lösung!?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheGentle

z.B. sodass die Warnung erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert wird (VW).

Also bei meinem Dienst-Golf V ist das mit dem Gurtwarner extrem nervig, wie ich finde. Ich habe so eine Angewohnheit, erst den Motor zu starten und dann nach dem Gurt zu greifen. Bevor ich also los fahre, hat der Motor schon ein paar Umdrehungen geschafft. Aber in dem Golf piept sofort nach Motorstart (noch im Stand) der Gurtwarner los. Finde ich ätzend. Da finde ich die Lösung im Signum (MY2006) besser: Lämpchen im Armaturenbrett leuchtet und bei Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit fängt´s dann zusätzlich an zu bimmeln.

ulfne

Also ich schnall mich beim umparken und 5 Metern fahrt auch nicht an und beim Einparken auch ab! Es fängt ab ner bestimmten Geschwindigkeit, aber auch nach einer bestimmten Fahrzeit an zu pfeiffen! Motor kann dabei so lange laufen wie er will, da leuchtet nur das Lämpchen. Temporär hilft da nur überhören oder Zweitschlüssel ins Gurtschloss stecken :D

am 27. April 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

langsam fahren (< 12 ? km/h) hilft zumindest beim Signum dagegen - darunter springt der Warner erst gar nicht an.

bei mir im sigi beginnt es erst ab 20 km/h

so schnell wird TheGentle ja nicht einparken oder??? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

langsam fahren (< 12 ? km/h) hilft zumindest beim Signum dagegen - darunter springt der Warner erst gar nicht an.

Meiner geht erst ab ~25km/h an.:D

Ist das beim Vectra etwa anders?

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Wie oben schon geschrieben wurde, wurden die Gurtwarnsysteme während der Produktion des Vectra C mehrmals geändert. Kein Grund zur Sorge.

!

Themenstarteram 28. April 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

bei mir im sigi beginnt es erst ab 20 km/h

so schnell wird TheGentle ja nicht einparken oder??? ;-)

Hallo;

natürlich nicht :-))

Also bei mir piept es, egal wie schnell ich fahre.Vielleicht ist es bei Bj: 7/03 so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gurtwarner nervt beim parken! Lösung!?