1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gurtwarner Raum Karlsruhe Mannheim

Gurtwarner Raum Karlsruhe Mannheim

VW
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 11:12

Hallo Leute,

ich fahre nen Passat 3C BJ 09. Ich würde gerne den Gurtwarner abschalten und die NSW als TFL nutzen. Leider macht das mein Freundlicher nicht (speziell Gurtwarner lehnt er strikt ab)!

Gibt es aus dem Raum Karlsruhe Mannheim jemanden hier der mir das machen würde???

Soll nicht umsonst sein, bin gerne bereit etwas zu bezahlen etc!

LG

Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hier gilt das Gleiche auch für Dich: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Hier geht es darum, wie man das Piepsen deaktiviert, um sonst nichts.

Das Piepsen deaktiviert man ganz einfach dadurch, daß man die Ladung auf dem Sitz mit dem Gurt sichert. Wo siehst du da ein Problem?

Das ist kein Problem, um das ging es doch gar nicht. Es gibt versch. Gründe, dass man das Piepsen gerne deaktiviert haben möchte. Diese Gründe brauchen uns nicht zu interessieren, wenn gefragt wird, wie man dieses durchführen kann. Das eigentliche Problem ist, dass hier einige dem Fragenden erklären möchten, wie das Piepsen vermieden werden kann, der will das aber gar nicht wissen.

Ähnlich wäre es, wenn hier einer fragen würde, wie er die elektr. Heckklappe programmieren kann, weil diese sonst an der Garagendecke anstößt. In diesem Fall wären Antworten wie "Park doch einfach draußen" oder "bau Deine Garage einfach höher" vergleichbar wie jetzt beim Gurtpiepsen.

Gruß Axel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal hier

Greez

AK2004

am 5. Juli 2010 um 14:13

Also wenn du Hilfe brauchst, ich helfe gerne.

Oder warte noch 1-2 Monate dann hab ich meinen Passat CC dann können wir zwei in einem Wurf machen :D

Grüße,

Sash

PS.: bin bei Karlsruhe aus Kandel

Zitat aus dem zitierten Blog:

Gurtwarner deaktivieren (nicht angeschnallt kostet 30€)

Finde ich immer wieder köstlich. Nicht angeschnallt kostet vor allem sehr schnell das Leben, aber die 30€ scheinen das bessere Argument zu sein.

Sepp

da wundert mich gar nicht mehr. mit dem rauchen ist's schliesslich das gleiche.

So ist das eben. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.....

am 5. Juli 2010 um 21:30

Jedem so, wie er es haben möchte! Und dann scheint es auch noch welche zu geben, die das freundlichst und mit Begeisterung unterstützen. :mad:

am 5. Juli 2010 um 21:48

Vielleicht hat er ja ne Gurtbefreiung? Meine Mum hat auch eine, trotz deren Vorlage hat sich der freundliche standhaft geweigert Ihr den Gurtwarner wegzucodieren. Das ist dann schon ein bisschen oberlehrerhaft :mad:

Jetzt steckt halt ein Dummy im Gurtschloß

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 7:21

Meine lieben Freunde,

ich weiss dass es eine Gurtpflicht gibt und genau weil ich das weiss brauch ich keine Gebimmel im Auto!

Nur mal nebenbei, ich schnalle mich grundsätzlich an , erstens aus Gewohnheit , zweitens weil ich mich mit Gurt besser geschützt fühle. Nur ist es so dass man im Ort mal kurz 500 m zum Bäcker fährt und genau da schnalle ich mich nicht an.

Bevor mir jetzt einige vorhalten dass meist genau auf so einer Strecke ein Unfall passiert...auch das ist mir bewusst, jedoch nehme ich das Risiko gerne in Kauf!

LG

Oli

PS: Vielleicht wissen ja noch manche Oberlehrer etwas negatives zum TFL, dass das offiziell nicht erlaubt ist braucht niemand zu erwähnen, das ist bekannt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Olinas

Meine lieben Freunde,

[...]

Nur mal nebenbei, ich schnalle mich grundsätzlich an , erstens aus Gewohnheit , zweitens weil ich mich mit Gurt besser geschützt fühle. Nur ist es so dass man im Ort mal kurz 500 m zum Bäcker fährt und genau da schnalle ich mich nicht an.

Die widersprichst Dir selbst.

<oberlehrer>Schnall Dich immer an</oberlehrer>

<vernuft>Schnall Dich immer an</vernuft>

<dumm_und_faul>Ich schnalle micht innerorts nicht an</dumm_und_faul>

am 6. Juli 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Olinas

PS: Vielleicht wissen ja noch manche Oberlehrer etwas negatives zum TFL, dass das offiziell nicht erlaubt ist braucht niemand zu erwähnen, das ist bekannt ;-)

Klar :D

Ich kann Dir nur sagen dass mich die Trachtentruppe schonmal erleichtern wollte, nachdem ich mit Neblern gefahren bin. Sie beließen es dann aber bei einer Verwarnung nachdem sie festgestellt haben, dass ich dies anscheindend tatsächlich nur gemacht habe, weil ein Abblendlicht defekt war.

Ansonsten bin ich als ehemaliger Mopedfahrer eh gegen TFL und habs mit gänzlich wegcodieren lassen. Vor zig Jahren hieß es mal, Mopeds müssen immer mit Abblendlicht fahren, damit Sie wegen ihrer schmalen Silhouette im Verkehrsgeschehen besser wahrgenommen werden. Ich weiß nicht was sich heute daran signifikant geändert hat. Wer ein entgegenkommendes Auto nur dann sieht, wenn es Licht an hat, der müsste glaube ich ohnehin mal wieder zum Optiker...

Aber das ist eine ganz andere Diskussion und ein bischen OT...

Sorry Leute,

aber hier möchte jemand den Gurtwarner wegcodiert haben. D.h. aber noch lange nicht, dass er sich desshalb nicht anschnallt. Ist doch auch jedem seine eigenen Entscheidung, pasta.

Auch ich habe den Gurtwarner rauscodiert, fahre aber trotzdem immer angeschnallt. Es gibt aber versch. Gründe, warum der Gurtwarner raus musste:

- Gegenstand liegt auf dem Beifahrersitz : Es piept.

- Ich fahre über ein Privatgelände ohne sonstigen Verkehr: Es piept, weil ich mich da nicht anschnalle. Leider piept es schon ab 25 km/h und nicht erst ab z.B. 40 km/h

- Es gibt Menschen, bei denen es gesundheitsgefährdender wäre, einen Gurt anzulegen.

Gruß Axel

Hallo Gemeinde,

interessant welch gehaltvoller Dialog sich um so eine Frage entfachen kann...

Wer sich nicht anschnallt ist lebensmüde und selbst schuld!

Aber was hat das mit der Frage des Gurtwarners zu tun?

In meinen "alten" Autos gab es auch keine Gurtwarner und ich habe mich immer und grundsätzlich angeschnallt!?

Übrigens: wenn ich mit meiner Notebooktasche auf dem Beifahrersitz fahre, bimmelt der Gurtwarner auch!

Und das finde ich auch lässtig und könnte es rausprogrammieren.

Dergleichen gäbe es viele Anwendungsfälle.

Übrigens ist die Zahl der Unfallopfer aufgrund nicht angelegtem Gurt derart stark gesunken, dass sie nicht mehr ins Gewicht fällt.

Viel schlimmer finde ich die armen Willies, die einen Porsche Cayenne fahren und ein Handy am Ohr haben.

Noch mal zur Klarstellung! Gurtpflicht - immer anschnallen!!

Aber bitte eine differenzierte Diskussion. Danke.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Sorry Leute,

aber hier möchte jemand den Gurtwarner wegcodiert haben. D.h. aber noch lange nicht, dass er sich desshalb nicht anschnallt. Ist doch auch jedem seine eigenen Entscheidung, pasta.

Auch ich habe den Gurtwarner rauscodiert, fahre aber trotzdem immer angeschnallt. Es gibt aber versch. Gründe, warum der Gurtwarner raus musste:

- Gegenstand liegt auf dem Beifahrersitz : Es piept.

- Ich fahre über ein Privatgelände ohne sonstigen Verkehr: Es piept, weil ich mich da nicht anschnalle. Leider piept es schon ab 25 km/h und nicht erst ab z.B. 40 km/h

- Es gibt Menschen, bei denen es gesundheitsgefährdender wäre, einen Gurt anzulegen.

Gruß Axel

Da warst Du 2 Minuten schneller.... :-)

Greez

Deine Antwort