- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- gurtwarner
gurtwarner
hallo,
dieses ätzende gepiepse vom gurtwarner lässt sich doch sicherlich am steuergerät abschalten. hat von euch schon jemand erfahrung damit? und bitte keine tollen tips warum fahren mit gurt ganz toll ist. ich schnalle mich auch an. allerdings möchte ich den zeitpunkt selbst festlegen dürfen. gefährde ja schliesslich nur mich...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vampyboy
Wen meinst du mit Clown?
Zitat:
Original geschrieben von Vampyboy
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Programmierfuzi, da blutet mein Informatikerherz. So einem Clown würde ich die Codes nicht mal geben wenn ich sie hätte.
Dich natürlich, versuch es mal mit etwas Freundlichkeit, dann klappt es auch mit dem Audimitarbeiter der das Steuergerät programmiert.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ich weiß nicht ob man's ausstellen kann, aber beim A3 meiner Eltern hört es nach ca. 1 Minute oder so auf. Oder sofort durch Gut anlegen
Ich denke aber es ist eventuell von Audi abstellbar.
ja, es hört nach ca. 80 sec. auf. aber man kann es auch ganz abschalten, nur mit welchem code?
Was spricht denn dagegen, sich anzuschnallen?
lässt sich bestimmt abstellen
bei meinem A4 hat Kollege das mit VAG-COM ausgestellt
Die Bevormundung ist schon manchmal nervig. Kann schon sein, dass alleine durch das Ablegen einer mittelschweren Tasche auf dem Beifahrersitz das Piepen anfängt. jeder weiss, dass in Zeiten von Airbags ein Anschnallen unerlässlich ist (wer anders denkt selbst schuld), aber die 90 Sekunden sind absolut übertrieben.
Ich weiss, dass im neuen A6 an der 6.Stelle des codes eine 0 hin muss (steht üblicherwise eine 4 für Gurtwarnung Europa-NCAP einschließlich Beifahrer - Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
Sollte ähnlich im A5 sein.
Also z.B. :
Steuergerät 17 (Kombiinstrument):
xxxxx?x: Gurtwarnung
xxxxx0x: Gurtwarnung aus
Gruss
hab das bei mir vom entfernen lassen. ´
--> 15€
Zitat:
Original geschrieben von dreamlinerxl
hallo,
dieses ätzende gepiepse vom gurtwarner lässt sich doch sicherlich am steuergerät abschalten. hat von euch schon jemand erfahrung damit? und bitte keine tollen tips warum fahren mit gurt ganz toll ist. ich schnalle mich auch an. allerdings möchte ich den zeitpunkt selbst festlegen dürfen. gefährde ja schliesslich nur mich...
Hallo dieses ätzende gepiepse kann man abstellen man muss die sogenannte lange Codierung im Kombi ändern.
Codierwert auswählen
Byte-Index Hex Bit-Muster
0 ($0) $0F 00001111 in dieser zeile die 1er weg machen
1 ($1) $05 00000101
2 ($2) $01 00000001
3 ($3) $00 00000000
4 ($4) $0A 00001010
5 ($5) $00 00000000
6 ($6) $00 00000000
7 ($7) $08 00001000
8 ($8) $00 00000000
9 ($9) $00 00000000
10 ($A) $00 00000000
bei mir ist es heute vom entfernt worden =,- €
grüße
Zitat:
Original geschrieben von S5Coyote
bei mir ist es heute vom entfernt worden =,- €
grüße
son zufall das war ich hab es heut rausgefunden wies geht hab es nur hier reingestellt dass es die anderen auch wissen
grüsse
vielen dank für den code. nach vier wochen a5 gepiepse scheint eine lösung greifbar nahe.
habe aber noch ne frage. also nur in zeile 1 die 1er löschen? und ist dann auch die rote warnlampe im display weg???
Ja die lampe ist weg aber es giebt evtl. das problem da der a5 bei jedem anschließen an den auditester ein vergleich sämtlicher software und codierungen macht, kann es sein das die gurtwarnung dann wieder drin ist, einfach mal testen
ich verstehe einige sachen nicht, macht man das selber mit der Codeeingabe, wenn ja wo und wie? Ist die Garantie dann nicht erloschen? oder kann es irgendwelche anderen z.B technischen probleme geben?
Hallo,
mir hat mein Audi Händler bzw. dessen Programmtyp erzählt das er den Gurtwarner nicht deaktivieren kann, da er keine Codierung von Audi bekommt für den A5! Stellt der sich nur so blöd oder wie habt Ihr das gemacht?
Ich habs ganz einfach gelöst, mit anschnallen