ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarnsystem die gute Nachricht!!!

Gurtwarnsystem die gute Nachricht!!!

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:33

So an alle, die da son scheiß labern, wegen betriebserlaubnis erlöschen und das der nicht abzustellen ist und noch mehr son mist labern.

DIE GUTE NACHRICHT:

Man darf ihn deaktivieren, man kann es. War gerade beim VW Zentrum in Krefeld - auch bekannt als Tölke und Fischer. Tel.:

02151-339-0

dann mit der Elektrikabteilung verbinden lasse.

Der Ver wird an den Pc angeschlossen und der Ton (nur der Ton) wegcodiert.

Auf Nachfrage sagte man das koste 70 € + Mehrwertsteuer. Da das aber nur eine halbe Stunde dauert, und die 70 € für eine Stunde Elektrik sind, ist man bereit, den Driss für 35,- incl. zu machen.

PS: Wer nich weiß wo Krefeld liegt, bei Düsseldorf in Nordrheinwestfalen. Ist auch sehr gut von außerhalb zu erreichen.

Im ADAC sind die schon mit gut getestet worden.

Und an alle, denen der "freundliche" diesen Dienst verweigert, sucht euch schleunigst ne neue Werkstatt.

 

ICH MEINS DOCH NUR GUT MIT EUCH!!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juli 2005 um 9:00

deaktivieren die einem auch das ABS, und evtl. die blöde Servolenkung, und die Airbags ? Ich mein ja nur...

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:03

blöde frage = blöde antwort

 

kauf dir nen golf I

dann hast das prob nich

am 14. Juli 2005 um 9:05

Re: Gurtwarnsystem die gute Nachricht!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Auf Nachfrage sagte man das koste 70 € + Mehrwertsteuer. Da das aber nur eine halbe Stunde dauert, und die 70 € für eine Stunde Elektrik sind, ist man bereit, den Driss für 35,- incl. zu machen. [...]

ICH MEINS DOCH NUR GUT MIT EUCH!!!!

Und gut mit dem Händler! 35,00 EUR für nen kurzen Handgriff ist ja fast sittenwidrig.

am 14. Juli 2005 um 9:07

noch blöder:

bei mir war es umsonst, und gedauert hat es keine 2 Minuten.

lol!

und nun zurück zum PISA-Test mein Freund.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:07

tja besser 35 euro als das ewige gepiepse,

dauert halt ne halbe stunde, das progammieren. Wenn du weißt wos günstiger ist, bitte, die anderen werdens dir danken, wenns hier postetr

am 14. Juli 2005 um 9:22

Man braucht sich auch einfach nur anzuschnallen. Das spart den Weg zum Händler und nochmal 35 oder 70 €. Ich kann das hier nicht mehr hören mit dem aus der Hofeinfahrt oder Garage rausfahren usw...

Ich schnall mich immer an und habe es mir zur Angewohnheit gemacht es direkt nach dem einsteigen zu machen. Ich höre kein Piepen mehr.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:25

dazu verweis ich einfach nur auf den anderen post, da steht genug dazu drin. Ich wollte euch das nur mitteilen, aber wies aussieht, behält man die Lösungen für eure Probleme besser für sich

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

dauert halt ne halbe stunde, das progammieren.

sorry, aber entweder die verarschen dich oder das sind kurpfuscher. hast du dir mal angschaut was da umprogrammiert werden muss? das dauert höchstens 5 minuten, allerhöchstens 10, wenn sich einer auskennt is es in 2 min. passiert.

...und nein ich kenne keinen in deiner gegend!

gruß

stefan

p.s.: hast du die mal gefragt wegen betriebserlaubnis und vw-freigabe oder stützt du dein wissen allein auf die tatsache, dass die dir das ausgeschaltet haben.

am 14. Juli 2005 um 9:26

Zitat: "Man braucht sich auch einfach nur anzuschnallen. Das spart den Weg zum Händler und nochmal 35 oder 70 €. "

.. na und ganz nebenbei könnte es auch erstmal die Miete fürs Grab sparen...

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:33

ich stütze mein Wissen auf mein Rechtsstudium und die Tatsache, dass ich tagtäglich mit der StVZO arbeite.

am 14. Juli 2005 um 9:36

kann ja jeder behaupten.. wie waren doch gleich die Anspruchgrundlagen für CIC ? (BGB Grundstudium)

irgendwann hat mal jemand gefragt ob VW-Entwicklung hier mitliest.

Antwort besser nicht für den Händler in Krefeld.

Ich habe das Schreiben von VW aus Wolfsburg an die Händler gesehen und auch überflogen. Die können richtig Ärger bekommen.

Man kann auch immer nachverfolgen welcher Tester das gemacht hat. Das hat zumindest der Werkstatt Meister behauptet, wahrscheinlich auch nur zum Selbstschutz. Kann aber das Gegenteil nicht behaupten, weil keine Ahnung.?

Ps: Finde es echt schade, das so ein Wirbel um das gepiepe gemacht wird.( X Threads) Wenn jemand das nicht möchte, ist das seine Sache. Er sitzt in der Karre! Wenn jemand das abgestellt haben möchte, wird er seine Gründe haben. Warum werden solche Leute immer Angegriffen mit überflüssigen Kommentare?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:43

Bloß das BGB nichts mit der StVZO zu tun hat

 

@nok_man würde mich mal interessieren welche §§ die genannt haben wollen. Kenn solche Schreiben zur genüge von Peugeot

2 Jahre Rechtsstreit mit denen gehabt.

Wie gesagt, wird nur das gepiepe deaktiviert.

ich habe auch kein piepen mehr, allerdings nicht durch deaktivieren.

Mir ist es scheiß egal ob an oder aus!

Nur das Leute angegriffen werden, find ich nicht gut. Man muß SACHLICH bleiben.

Wenn du mit der ZO arbeitest, solltest Du wissen was da zur BE steht. Und wenn jetzt die GW mit zur Betriebserlaubnis gehören, sollte der Fall klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarnsystem die gute Nachricht!!!