- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Gurtwarnton Abstellen!
Gurtwarnton Abstellen!
WEISS JEMAND VIELLEICHT WIE MAN DEN GURTWARNTON ABSTELLEN KANN???
MANCHMAL NERVT ES TOTAL!
Ähnliche Themen
100 Antworten
schau mal ein paar Beiträge weiter zurück. Da wurde heftigst drüber diskutiert.
es gibts kein Topic zu dem Thema
Re: Gurtwarnton Abstellen!
Zitat:
Original geschrieben von jungprofi
WEISS JEMAND VIELLEICHT WIE MAN DEN GURTWARNTON ABSTELLEN KANN???
MANCHMAL NERVT ES TOTAL!
Es geht Abzstellen mit Software und Kabel !
Musste dir aber schon selber machen das macht kein Händler !
klar machts der Händler. Hats bei mir ohne Murren für Beifahrer und Fahrer gemacht (weil mir das extremst auf den Nerv gegangen ist)
war in Wien bei XXX (wo ich ihn auch gekauft habe) - einfach angerufen, hingefahren und wurde sofort abgeschaltet..
lg
davroi
Zitat:
Original geschrieben von davroi
klar machts der Händler.
Dann bist du 1/100 bei denen es der Händler macht, denn die offizielle Haltung scheint zu sein, das diese Vorgehensweise nicht vom Konzern genehmigt ist.
Richtig, weil die Händler auch alle schriftlich angewiesen wurden, das NICHT abzuschalten !
Ob nun wegen zulassung oder wegen ABE oder wegen dem in Verbindung mit dem NCAP bekommenen Sternchen, ist wohl rein rechtlicher Aspekt, jedenfalls darf der ton seitens der Händler offizell NICHT abgeschaltet werden, der Tester ist auch so programmiert,diese Funktion zu sperren. Es gibt zwar auch einen direkten weg, den der Tester nicht blocken kann, aber wer übers Menu geht, der kriegt ein "nicht genehmigter EIngriff"
Und ich Denke nicht das jemand extra nach Wien fährt um das Abschalten zu lassen !
Zitat:
Original geschrieben von Banditraider
Und ich Denke nicht das jemand extra nach Wien fährt um das Abschalten zu lassen !
Mein Händler hats auch gemacht, ohne Murren und völlig umsonst. In Deutschland (Bayern)!
Hi!
Meiner hats auch abgestellt...gratis!
...und ich musste nicht nach Wien fahren...bin nämlich schon aus Wien
Grüße
Mein Händler hats kostenlos und ohne murren gemacht. Niederösterreich ;-).
cu
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Richtig, weil die Händler auch alle schriftlich angewiesen wurden, das NICHT abzuschalten !
Ob nun wegen zulassung oder wegen ABE oder wegen dem in Verbindung mit dem NCAP bekommenen Sternchen, ist wohl rein rechtlicher Aspekt, jedenfalls darf der ton seitens der Händler offizell NICHT abgeschaltet werden, der Tester ist auch so programmiert,diese Funktion zu sperren.
Man muß sich sowieso fragen, welchen Sinn es macht, einen nicht unerheblichen Betrag für ein Fahrzeug mit diversen Sicherheitsfeatures auszugeben, nur um dann anschließend eines dieser Sicherheitsfeatures wieder außer Kraft zu setzen.
Darin ist einfach keine Logik zu erkennen.
ich freu mich über diesen gurtwarner, denn endlich schnall ich mich regelmäßig an, dieses bimmeln ist nämlich echt nicht auszuhalten, aber abschalten werd ich es NICHT.
Hi!
Ich find immer wieder sehr witzig wie sehr sich manche aufregen weil man nicht will daß der 5er bimmelt.
Ich habs abschalten lassen...UND ich schnall mich trotzdem an.
Ich konnte es nur nicht leiden wenn es nach Zündung aufdrehen sofort mit einem eindringlichen BINGBINGBING losgeht.
Grüße
Airbag, ABS, ESP sind sicherheitsfeatures. das bimmel ist einfach lästig. vor allem wenn ich aus der garage fahre und dann wieder aussteigen muss um diese zu schliessen - da schnall ich mich sicher nicht an, nur damit das bimmeln aufhört...
sonst bin ich eh immer angeschnallt..
scheinbar gibts die "weisung" das bimmeln nicht abzustellen nur in deutschland - in ö-reich (zumindest bei uns in wien) dürfte die noch nicht angekommen sein *grins