ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gurtwarnton deaktivieren PLZ 7 ??!

Gurtwarnton deaktivieren PLZ 7 ??!

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:00

Hi!

Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt oder MB-Händler der noch über die alte Software der Stardiagnose verfügt und mir den Gurtwarnton deaktivieren kann im Postleitzahlbereich 7xxxx??

Meine Werkstatt hat nur noch die neue Software wo es nur mit Zugangscode vom Werk geht.

Sippi ist leider zu weit weg.

Beste Antwort im Thema

nachvollziehen, ausgenommen es ist wegen Krankheut, kann ich es trotzdem nicht. Ich schnalle mich sogar an wenn ich nur ein paar hundert Meter weiter in die Garage fahre. Kann diese Gurtmuffelei absolut nicht nachvollziehen, bei einem Unfall mit mehr als 50kmh ist der Gurtmuffel tot, wer will schon so ignorant sein ?

Als ich mich mal nicht für 100m weg angeschnallt habe stand gleich die Polizei dort und wollte kassieren, scheint wohl nur mir so zu gehen ;)

Im Falle des Falls hat man doch nur Probleme, wenn man nicht tot ist dann zumindest mit der Versicherung...

http://www.vwaudistyle.ch/portal/extra/news/samariter.htm

so genug moralapostelt, aber mir geht sowas einfach nicht in die Birne, wie gesagt Krankheitsgrund mal ausgenommen. Trotzdem denke ich sollte man nicht müde werden den Leuten vor Augen zu führen was die Auswirkungen sind auch wenn es nicht gefragt wird, ich glaube nämlich das viele sich da einfach zu wenig Gedanken machen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich wohne auch im PLZB 7xxxx und bin zum Sippi gefahren. Allerdings wollte ich (u.a.) den Warnton wieder aktiviert haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Jesssi

Hi!

Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt oder MB-Händler der noch über die alte Software der Stardiagnose verfügt und mir den Gurtwarnton deaktivieren kann im Postleitzahlbereich 7xxxx??

Meine Werkstatt hat nur noch die neue Software wo es nur mit Zugangscode vom Werk geht.

Sippi ist leider zu weit weg.

Warum willst den Gurtwarnton denn deaktivieren, wenn Du dich wie vorgeschrieben anschnallst, hörst den doch gar nicht.

Und komm mir jetzt nicht mit solchen Dingen wie: Ich fahre 30 mtr. von der Zapfsäule zum Staubsauger und bin da nicht angeschnallt. :D

...irgendwie war klar das die Anmerkung kommt...

...ich zum Beispiel fahre häufiger auf Feld und Waldwegen...

...oder vom Haus 200m zum Betrieb...

...da nervt es einfach...

...und noch mehr nerven die Leute die ständig schreiben "Schnall Dich doch an" das hat nichts mit der Frage zu tun...

...lass das doch beim Freundlichen machen, geht doch ohne Probleme...

Gruß

germanfarmer

Die wahren Experten auf dem Gebiet ziehen den Gurt sogar heraus und halten das Gurtschloss mit der Hand fest, damit es so aussieht, als seien sie angeschnallt. Hauptsache, sie sind es nicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...irgendwie war klar das die Anmerkung kommt...

...ich zum Beispiel fahre häufiger auf Feld und Waldwegen...

...oder vom Haus 200m zum Betrieb...

...da nervt es einfach...

...und noch mehr nerven die Leute die ständig schreiben "Schnall Dich doch an" das hat nichts mit der Frage zu tun...

Gruß

germanfarmer

Ich wußte daß ich Dich hinterm Ofen vor locke :D

Dann fahrt zum :) und lasst es deaktivieren, wenn er es macht ;)

Und auf Feld und Waldwegen nehme ich immer den Tracktor meines Vaters :) ohne Gurt.

Es ist nämlich in den meisten Fällen verboten diese Wege zu befahren außer Du hast Land oder Forstwirtschaft.

Also zur Niederlassung oder den Seitenschneider rausholen.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Warum willst den Gurtwarnton denn deaktivieren, wenn Du dich wie vorgeschrieben anschnallst, hörst den doch gar nicht.

Und komm mir jetzt nicht mit solchen Dingen wie: Ich fahre 30 mtr. von der Zapfsäule zum Staubsauger und bin da nicht angeschnallt. :D

Kannst Du Dir unter Umständen vorstellen, das es auch medizinische Gründe (i.e. Enterostoma) gibt, die eine Gurtbenutzung nicht ermöglichen, ja sogar von dieser befreien?

Oder ist Dein Horizont dafür zu begrenzt?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Kannst Du Dir unter Umständen vorstellen, das es auch medizinische Gründe (i.e. Enterostoma) gibt, die eine Gurtbenutzung nicht ermöglichen, ja sogar von dieser befreien?

Oder ist Dein Horizont dafür zu begrenzt?

Grüsse

Norske

In dem Fall kann man ja einen ollen Ford ohne Rollgurte fahren. :D

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Kannst Du Dir unter Umständen vorstellen, das es auch medizinische Gründe (i.e. Enterostoma) gibt, die eine Gurtbenutzung nicht ermöglichen, ja sogar von dieser befreien?

Oder ist Dein Horizont dafür zu begrenzt?

Grüsse

Norske

Ich kann mir viel Vorstellen, sogar so was. Aber da wirst Du mir Recht geben müssen daß dies eher eine Ausnahme ist.

Und da wird der :) gegen eine Vorlage eines Atestes den Piepser deaktivieren.

Aber nur wenn einer sagt ich kann das nicht leiden wenn der Gurt über den Brustkorb spannt und so weiter :mad:

Und noch was, diese Minderheit geht einfach mit dem Atest zur Niederlassung und pöpelt hier nicht rumm :D

Mein Horizont reicht schon weiter als nur über den Tellerrand, ich hoffe Deiner auch ;)

Gruß Rainer

...wo Du die Trecker ansprichst...

...unsere haben auch Gurte, aber zum Glück keine Gurtpiepser...

Gruß

germanfarmer

am 16. April 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Jesssi

Hi!

Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt oder MB-Händler der noch über die alte Software der Stardiagnose verfügt und mir den Gurtwarnton deaktivieren kann im Postleitzahlbereich 7xxxx??

Meine Werkstatt hat nur noch die neue Software wo es nur mit Zugangscode vom Werk geht.

Sippi ist leider zu weit weg.

Wenn alles klappt, kann ich es machen ab Ende nächster Woche

Themenstarteram 16. April 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

Zitat:

Original geschrieben von Jesssi

Hi!

Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt oder MB-Händler der noch über die alte Software der Stardiagnose verfügt und mir den Gurtwarnton deaktivieren kann im Postleitzahlbereich 7xxxx??

Meine Werkstatt hat nur noch die neue Software wo es nur mit Zugangscode vom Werk geht.

Sippi ist leider zu weit weg.

Wenn alles klappt, kann ich es machen ab Ende nächster Woche

Das hört sich ja schon mal gut an!:p

Die 10te Antwort brachte (vielleicht) den Durchbruch!

Die anderen 9 . . . naja:mad:

Leute ich brauch keine Belehrung oder sonstiges,

die Frage war doch klar definiert!

Also bitte;)

am 16. April 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Jesssi

Zitat:

Original geschrieben von C 280 V6

 

Wenn alles klappt, kann ich es machen ab Ende nächster Woche

Das hört sich ja schon mal gut an!:p

Die 10te Antwort brachte (vielleicht) den Durchbruch!

Die anderen 9 . . . naja:mad:

Leute ich brauch keine Belehrung oder sonstiges,

die Frage war doch klar definiert!

Also bitte;)

Hättest Du es zuerst mit der Suche probiert, hättest Du Dir "Die anderen 9..." ersparen können;) > Gurtpiepser abstellen

Gruss TAlFUN

Ein einfaches "Danke" hätte auch genügt.

Das sind schließlich blaue Seiten hier und nicht die in der Komplementärfarbe. Sei doch froh, dass es Leute gibt, die ihre Bedenken mitteilen. Du mußt ja nicht darauf hören.

Und zählen kann er auch noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gurtwarnton deaktivieren PLZ 7 ??!