1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gurtwarnung GolfV

Gurtwarnung GolfV

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. August 2005 um 16:17

Hallo!

Sicherlich bin ich nicht die einzigste VW-Fahrerin (sicherlich gibt es auch Fahrer!), die der Warnton zum Anschnallen nervt ;-)

Klar könnte ich mit vom Schrottplatz einen Anschnaller holen und so den Ton umgehen aber das ist nicht sinnvoll, denn anschnallen möchte ich mich schon!

Weiß jemand, wie man diesen lästigen Ton unterdrückt, ohne die Allgemeine Betriebserlaubnis zunichte zu machen?

Ich möchte nicht, dass mein Wägelchen aufgrund meiner Tüftelei eine Macke bekommt.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Hessen.

Padiowdi

Beste Antwort im Thema

Ich glaube die Diskussion geht an der Frage vorbei. Der TS wollte nur wissen, wie es SW-seitig geht. Den Stecker würde ich nicht ziehen. Das Steuergerät denkt sicher dann bei einem kleinen Unfall, das der Beifahrer nicht angeschnallt ist und löst der Airbag früher aus. Das kann dann teuer werden.

Aber mal einfach so: Das mit der Warnung macht doch Sinn, oder?

M.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. August 2005 um 16:18

Hier

http://www.motor-talk.de/search.php?...

dürfte was dabei sein. ;)

du willst dich anschnallen es nerft dich aber der ton?????

dann ist dein auto absolut kaputt! denn wenn du angeschnallt bist, gibt de warner keinen ton von sich.

oder schnallst du dich vielelicht halt nicht an?

am 18. August 2005 um 17:53

Yep...benutz mal die Suche....wirst du mit Sicherheit was finden!

Der Ton ist echt zum kotzen....ich schnall mich auch immer an aber das gebimmel sobald man den Zündschlüssel dreht geht einem schon ziemlich auf den Nerv!

Du mußt irgendein Kabel trennen....gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher!Einafach mal suchen....und deine BE erlischt deswegen auch nicht!

Dein Freundlicher könnte es auch ausschalten wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tun....

Zitat:

Original geschrieben von HottNikkels

Der Ton ist echt zum kotzen....ich schnall mich auch immer an aber das gebimmel sobald man den Zündschlüssel dreht geht einem schon ziemlich auf den Nerv!

Da scheint bei deinem Wagen ein Defekt vorzuliegen. Wenn man sich anschnallt und dann den Zündschlüssel dreht, sollte kein Warnton ertönen.

am 18. August 2005 um 18:25

"Ich schnall mich auch immer an..." ist generell gemeint....bei mir bimmelt nämlich gar nix.... ;O)!

Ich steg ins Auto ein,mach den Motor an und dann schnall ich mich an und fahr los...

Blos bei meinem Probefahrzeug dass ich 4 tage hatt war das so und das hat mich dermaßen genervt......unfassbar.....aber was macht VW nicht alles um 5 Sterne beim NCAP Crashtest zu bekommen..............

Zitat:

Original geschrieben von HottNikkels

.....aber was macht VW nicht alles um 5 Sterne beim NCAP Crashtest zu bekommen..............

Wenn sie weniger als 5 Sterne bekommen hätten, wäre es wohl auch vielen Leuten wieder nicht recht gewesen...;)

am 18. August 2005 um 18:32

Ich steig ins Auto, Motor an.............

Und nixx bimmelt..............

Modelljahr 2006.

Erst ab 25 Km/h geht es los. Immerhin eine Erleichterung.

am 18. August 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn sie weniger als 5 Sterne bekommen hätten, wäre es wohl auch vielen Leuten wieder nicht recht gewesen...;)

aber sei mal ehrlich.....nur wegen so nem bescheuertem Piepton 1 Stern zu bekommen find ich schon irgendwo einwenig lächerlich.....macht es das Auto sicherer....nein....und wenn einer net so vernünftig ist, sich net anschnallt und bei nem Crash durch die Scheibe fliegt und sich den Kopf abreißt...Pech gehabt....selber Schuld! Is meine Meinung!

So vernünftig sollte man schon sein.....

Also den Leuten die ein MJ06 haben, kann das Piepen wirklich nicht mehr auf die Nerven gehen. Sollte dies immer noch der Fall sein, schnallt sich jemand defenetiv beim fahren nicht an. Diesmal kann sich keiner mehr rausreden, von wegen nur in die Gerage fahren usw...

am 18. August 2005 um 19:36

Fragt sich bei der ganzen Piepserei nur, was die machen die vom Anschnallen befreit sind - egal ob vorübergehend oder dauerhaft.

Ja, solche gibts auch (z.B. geschwängerte Weiblichkeiten, Kriminalisten mit Festgenommen [fahren im richtigen Leben sogar Golf] pp)

Uwe

Kann man die Software von MJ 2005 so updaten, dass es erst bei 25 km/h warnt. Hat das schon jemand machen lassen?

am 18. August 2005 um 21:15

hab ich mich auch gefragt...

Kenn ich so von audi

ZITAT aus ein etwas älteren thread:

jep, das war mein weg.

den sitz ganz zurück schieben, dann erscheint darunter links (fahrersitz) bzw. rechts (beifahrersitz) eine schwarze kunststoffblende; diese nach oben abmachen, dann erscheint ein kleiner hohlraum mit 2 steckern, ein gelber und ein schwarzer:

der gelbe ist für den airbag und der schwarze ist für den gurtwarner, was man bei verfolgung der kabel auch sehr gut selbst nachvollziehen kann.

den schwarzen stecker kannst du abziehen, indem du den "halteknubbel" vom stecker weg drückst (am besten mit einem kleinen schraubendreher) und das schwarze kabel nach oben rausziehst.

DANN IST RUHE!!!

aber auf keinen fall was am gelben kabel machen!

kann man dann wahlweise nur an einer oder an beiden seiten machen und bei evtl wiederverkauf kann es ganz leicht reaktiviert werden.

angschnallt ist bei mir trotzdem weiterhin JEDER mitfahrer.

hinten muss ich ja auch selbst kontrollieren.

gruß

stefan

@moinssen: Firma dankt!

Deine Antwort