- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Gurtwarnung mit Isofix-Kindersitz
Gurtwarnung mit Isofix-Kindersitz
Liebe Leute, ich bekomme immer eine Gurtwarnung für hinten rechts zwischendurch obwohl niemand draufsitz. Es ist dort ein ganz normaler Kindersitz mit Isofix drauf. Bmw kann mir auf die schnelle nicht weiterhelfen, müsste mein Auto stehen lassen.
Hatte sonst noch jemand so ein Problem.
Der von Service meint ich soll einfach den Gurt befestigen auch wenn keiner drauf sitzt ??.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Einfach einen Gurtalarm Stopper verwenden.
Hab ich auch gelegentlich
Warum so kompliziert
Die Gurtwarnung für die hinteren Sitze kann doch für jeden einzelnen Platz deaktiviert / aktiviert werden (so zumindest bei mir):
Lt. "verbotenem Buch" (vulgo: Bedienungsanleitung) unter "Bedienung" --> "Sitze, Spiegel und Lenkrad" --> "Sicherheitsgurt" --> "Gurtwarnung":
Gurtwarnung aktivieren/deaktivieren
1. „MENU“
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Sitzkomfort“
4. „Gurterinnerung“
5. Gewünschte Einstellung auswählen.
@ledewo
Sehr guter Betrag.
Gruß
Michel
Zitat:
@ledewo schrieb am 2. Mai 2023 um 17:45:25 Uhr:
Warum so kompliziert
Die Gurtwarnung für die hinteren Sitze kann doch für jeden einzelnen Platz deaktiviert / aktiviert werden (so zumindest bei mir):
Lt. "verbotenem Buch" (vulgo: Bedienungsanleitung) unter "Bedienung" --> "Sitze, Spiegel und Lenkrad" --> "Sicherheitsgurt" --> "Gurtwarnung":
Gurtwarnung aktivieren/deaktivieren
1. „MENU“
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Sitzkomfort“
4. „Gurterinnerung“
5. Gewünschte Einstellung auswählen.
Wow danke. Bei meinen bisherigen Autos konnte ich das nicht manuell deaktivieren (nur Software).
Danke für deine Hilfe
Leider scheint die Deaktivierung aber nur für die aktuelle Fahrt zu gelten!
Bei der nächsten Fahrt war der Haken leider wieder drin.
Die Frage ist doch wieso die Sitzmatte eine Belegung erkennt obwohl nur ein ISO Kindersitz montiert ist.
Bei mir wird die Belegung nur erkannt, wenn mein Enkel auch drin sitzt.
Ohne Kind nur mit dem Kindersitz alleine, keine Meldung!
Ich vermute mal das ein Sensor im Sitz durch das Gewicht eine Belegung erkennt.
Was für einen Kindersitz habt ihr? Hab nen Cybex Pallas B2-Fix
Der Sensor scheint bei sehr wenig Gewicht anzuschlagen.
Habe auch einen cybex und die Woche davor gabs keine Probleme. Seit ein paar Tagen kommt und geht die Meldung während des Fahrens. Das seltsame ist aber wie gesagt das sie dann verschwindet und während der selbe fahrt kommt. Aber da verändert sich ja das Gewicht nicht
Evtl temperaturabhängig. Ich geh Mal beim Händler meckern
Bmw Lösung: Gurt oben lassen…Hauptsache der Kindersitz macht bei den anderen keine Probleme…Bmw Service ist echt nicht gut bisher bei allen Probleme die ich habe
Was heißt Gurt oben lassen? Gefühlt kommt die Meldung immer häufiger bei wechselnden Temperaturen. Leider kann man die Gurtenstellungen nicht als shortcut setzen
Einfach den Gurt hinter dem ISO Sitz herziehen und einklinken....