Gurtwarnung nicht aktiv
Weder der Warnton noch die Anzeige im Display ist aktiv.
Habe mir gestern in einer VW-NL das Hidden-Menü freischalten lassen und ein MMI-Update von 2830 auf 5570 gemacht.
Alles hat prima funktioniert.
Nun könnte es ja sein, daß bei der Kodierung bei VW etwas falsches eingegeben wurde.
Ist es vielleicht möglich im HIDDEN-MENÜ die Gurtwarnung zu aktivieren ? Sollte ich vielleicht den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, damit die Warnung wieder aktiv ist ? Habe leider selbst kein VCDS. Vielleicht hat ja jemand einen guten Lösungsvorschlag.
Danke und Sonntagsgrüße.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Soweit ich weis geht das nur mit VCDS.
Gurtwarnung geht auch beim Freundlichen. Skandinavierschaltung konnte meiner nicht, da mußte VCDS ran ...
Komme rüber nach Stendal bin gerade im Urlaub hier dann schalte ich dir die Anzeige wieder frei!
Gurtwarnung deaktivieren
Für alle, die das Piepen stört, ändert einfach die vorletzte Ziffer auf 0 Anstelle des ? die Null, den Rest nicht ändern! Die Werte 1, 2, 3 deaktivieren nur die Beifahrerseite.
Achtung, bei BOSE DSP wird der Raumklang dann ebenfalls nicht mehr angepasst, da der Sitzerkennungssensor deaktiviert wird.
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
xxxxx?x: Gurtwarnung
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
2 Gurtwarnung USA/Kanada alt (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
3 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
5 Gurtwarnung USA/Kanada alt (einschließlich Beifahrer) (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
6 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Komme rüber nach Stendal bin gerade im Urlaub hier dann schalte ich dir die Anzeige wieder frei!
Hi, danke - klingt ja sehr nett. Ist ja eigentlich nicht weit. Heute ist aber Sonntag. Problem ??? Denke, Du wirst ein VCDS haben, oder ?
Hast eine private Nachricht!
Eigentlich sind das 2 unterschiedliche Adressen,einmal ist es "17" und einmal "7,"wäre schon aussergewöhnlich. Warst DU nicht dabei als die das codiert haben??
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Eigentlich sind das 2 unterschiedliche Adressen,einmal ist es "17" und einmal "7,"wäre schon aussergewöhnlich. Warst DU nicht dabei als die das codiert haben??
.. war schon dabei, der war sich aber nicht so sicher mit dem Gerät und Hidden war auch erst beim 2. mal frei.
So nun ist alles wieder ok bei ihm!
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
So nun ist alles wieder ok bei ihm!
Richtig, danke nochmal. Werde mir jetzt das Nötige zulegen und selbst in das Thema einsteigen.
Ist der Händler in der falschen Adresse gelandet??
Zitat:
Ist der Händler in der falschen Adresse gelandet??
...wahrscheinlich war es so. Kannst übrigens vermerken, daß bei mir ja nun alles erledigt ist und Du keinen Termin hierfür machen musst. Allerdings brauche ich noch einen Audi-Profi für die sonstige Technik. Glühkerzen, Batterie, TÜV muß demnächst gemacht werden. Hast Du da einen brauchbaren Tip, Antoni ???
Jo kein Thema,wäre eh etwas schwierig gewesen mit deiner Zeit.Aber learning by doing
Wenn Du jetzt aber Dich da dran getraut hast,dann schaffst Du evtl.auch die anderen Sachen?
Was ist den mit deiner Batterie??
Glühkerzen machen ein Problem,oder willst Du die rausschmeissen nach Intervall?
Zitat:
Jo kein Thema,wäre eh etwas schwierig gewesen mit deiner Zeit.Aber learning by doing
Wenn Du jetzt aber Dich da dran getraut hast,dann schaffst Du evtl.auch die anderen Sachen?
Was ist den mit deiner Batterie??
Glühkerzen machen ein Problem,oder willst Du die rausschmeissen nach Intervall?
.....neeeee, werde sicher kein Schrauber werden. Batt. waren mit allen Kammern im Fehlerspeicher und die Glühkerzen auch. Also muss da wohl was gemacht werden.