ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gut oder eher schlecht ???

Gut oder eher schlecht ???

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:31

Hallo

bin gerade auf der suche nach einem neuen auto. es soll ein E 320 Avantgarde sein.

Habe dieses auto beim händler gefunden.

was meint ihr, ist das auto ok ?

kaufen oder lieber finger davon lassen ? Immerhin schon über 90.000 km gelaufen.

bitte um eure meinung

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von talfun

... und für mich die fehlende UHI.

Gruss TAlFUN

wahrscheinlich ernte ich hier große rügen, aber ich habe bis jetzt vielleicht 1-2 mal die freisprechanlage im fahrzeug benutzt.

ich bin mir sicher dass nicht alle leute so großen wert auf UHI legen, auch wenns praktisch ist. ein KO-kriterium wärs aber auf keinen fall.

ehrlich gesagt kenne ich niemanden in meinem familienkreis, der jemals die freisprechanlage im fahrzeug benutzt hat, also scheine ich da auch nicht gerade alleine mit meiner einstellung zu sein.

 

- meine meinung -

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. März 2008 um 17:41

Knapp 22k€ für ne fünf ein halb Jahre alten W211 ist schon ganz schön happig und die Ausstattung ist auch - sagen wir einmal - "gewöhnungsbedürftig".

für weniger bekommst du jüngere und besser ausgestattete 500er.

den würde ich dann vorziehen, ist aber meine rein subjektive meinung.

Hallo,

find ihn auch für das Baujahr bisserl teuer. Wie Gecko sagt, gibt für das Geld jüngere und bessere. Ich würde weitersuchen.

allso ich find den preis o.k wagen ist top wie ich find er steht bei nem freudlichen allso was spricht dagegen.... hab meinen vor 8 monaten auch so gekauft meiner hat auch 23000€ mit 93000km auf der uhr ich täte ihn nehemen ist ein sahne motor... der 500 ist zwar billiger in anschaffung aber im unterhalt gleich mal ~200€ teurer im monat....

am 28. März 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

allso ich find den preis o.k wagen ist top wie ich find [...]

das kommt darauf an was man unter "top" versteht. Der Wagen ist über fünf Jahre alt hat ne ziemlich mickerige Ausstattung und is gut 4 bis 5 Tausend € zu teuer. :D

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

allso ich find den preis o.k wagen ist top wie ich find er steht bei nem freudlichen allso was spricht dagegen.... hab meinen vor 8 monaten auch so gekauft meiner hat auch 23000€ mit 93000km auf der uhr ich täte ihn nehemen ist ein sahne motor... der 500 ist zwar billiger in anschaffung aber im unterhalt gleich mal ~200€ teurer im monat....

200€ pro monat kommt auf die fahrweise und monatlichen km an, ich fahre meinen 500er t 4matic bei zügiger fahrweise nit ca 13 -14 litern, ein 320er würde bei gleicher fahrweise auch nicht unter 12 liter (wäre bei mir dann auch als 4matic in frage gekommen) kommen. was nicht unbedingt 200 eu/monat ausmacht.

aber mal deine 200/monat zu grunde gelegt:

320er 23k euro

500er 19k euro

differenz 4k euro

das ganze geteilt durch 200 ergibt einen gleichstand bei 20 monaten.

dafür hast du aber ein ganz anderes fahren als im 320er :-D

und ich fang jetzt nicht mit dem lpg umbau an.... ;-)

Ich könnte mit der Ausstattung leben, dürftig ist anders...

Preislich würde ich ihn als 2-3000 Ocken zu teuer einschätzen.

der preis ist meiner meinung nach in ordnung (plus/minus einpaar hundert euro sollte man generell nicht zu schwer bewerten).

wenn dir die ausstattung gefällt dann sehe ich da keinen hacken, nachdem man die üblichen prüfungen zum fahrzeug vorgenommen hat!

- welche hand?

- scheckheft gepflegt?

- unfallfrei? (das kannst du gern drei mal nachfragen, es ist erstaunlich was beim 3./4. fragen immer noch zu tage kommt ;) )

- sommerreifen auch auf avantgarde-alufelgen?

- allgemeiner check der chassisnummer und ob der wagen viele garantiearbeiten hinter sich hatte (wichtig ist hier wann das fahrzeug die letzten arbeiten bekommen hat, ist ja nichts schlimmes wenn vieles getauscht wurde, hauptsache es hat sich alles wieder gelegt und der wagen ist zuverlässig!)

- preislich lässt sich wahrscheinlich nicht mehr arg viel machen, wahrscheinlich nichts mehr.

- neuen service/tüv-au verlangen

 

ansonsten ist der wagen doch ganz in ordnung, was noch wünschenswert wäre ist vielleicht die airmatic. das wäre für mich ein KO-kriterium, wer aber ohne fahren will ist doch im grunde alles an bord!

am 28. März 2008 um 19:30

... und für mich die fehlende UHI.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

... und für mich die fehlende UHI.

Gruss TAlFUN

wahrscheinlich ernte ich hier große rügen, aber ich habe bis jetzt vielleicht 1-2 mal die freisprechanlage im fahrzeug benutzt.

ich bin mir sicher dass nicht alle leute so großen wert auf UHI legen, auch wenns praktisch ist. ein KO-kriterium wärs aber auf keinen fall.

ehrlich gesagt kenne ich niemanden in meinem familienkreis, der jemals die freisprechanlage im fahrzeug benutzt hat, also scheine ich da auch nicht gerade alleine mit meiner einstellung zu sein.

 

- meine meinung -

am 28. März 2008 um 20:00

Fernsprecheinrichtungen ist wirklich nicht so wichtig. Aber Memory Sitze und dann keine Multikontur ist Schwachsinn.

Und was man sich auf jeden Fall gönnen sollte ist Distronic.

Der Wagen wäre für mich nicht so passend - aber egal.

Prinzipiell ist der Wagen eine ganz runde Sache.

90Tkm sind nicht zu viel für das Alter, ist ja einer der ersten Serie.

TÜV/AU sind frisch gemacht.

Mir würde bei dem Wagen nichts Wesentliches fehlen.

OK, Comand wäre nett, Telefonaufnahme ist nicht dabei, Anhängerkupplung.

Wenn man das Comand nicht braucht und ggf. bereit ist die AHK nachzurüsten ist die Sache doch schon ganz rund.

Telefonnachrüstung ist ggf. teuer ... braucht auch nicht jeder.

PTS, Panorama, Durchlade, Leder und Avantgarde sind vorhanden.

Preis könnte etwas besser sein. Aber wenn der Wagen keine versteckten Mängel hat sollte das passen. Sind alle Updates eingespielt? Wartungen komplett? Fehlerbeseitigungen erledigt? Auch an der SBC?

Motor sollte ausreichend sein bei dem Wagen - wird zwar seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut, war aber damals ausgereift und fest - genau wie der alte 500er.

Ich glaube nicht, dass Du mit dem Wagen einen Fehler machst. Immerhin mit Garantie, wenn Du auf die verzichten willst/kannst solltest Du von Privat kaufen.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

allso ich find den preis o.k wagen ist top wie ich find [...]

das kommt darauf an was man unter "top" versteht. Der Wagen ist über fünf Jahre alt hat ne ziemlich mickerige Ausstattung und is gut 4 bis 5 Tausend € zu teuer. :D

Allso nen 211 mit 90000km auf der uhr und mit der ausstattung für 16000- 17000€ hab ich noch nicht gesehen....

Hi,

kannst den Wagen nehmen! Der Preis ist ok! Mehr Ausstattung braucht wirklich keiner. Das wichtigste ist im W211 der Motor, der Spaß machen sollte und da sind die 320'er als Benziner oder Diesel die erste Wahl. Ausstattung hin oder her. Was ich nicht verstehen kann ist, dass fast jeder nach der Freisprecheinrichtung schreit !!!!!! Bin kein Freund der langen Leine !!!! Habe deswegen fast immer mein Handy ausgeschaltet. Könnte Wetten, dass ein Otto Normalverbraucher im Durchschnitt keine 5 mal im Jahr im seinem Auto angerufen wird. Was am Rande: Bei größeren Staus kann man meist nicht telefonieren, weil dann alle Funknetze dicht sind und jeder unbedingt mit seinen Handy telefonieren muss.

Gruß aus Hessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gut oder eher schlecht ???