- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- gut und billig mortoröl
gut und billig mortoröl
moin,
würdet ihr zu gut und billig öl (marktkauf) 10HW-40 greiffen oder eher zum teueren Liqui Moly Leichtlaufmotorenöl?
Ähnliche Themen
28 Antworten
<---- hat dazu gegriffen und ist zufrieden, wird aber bald das 0W40 für 25€ kaufen
Ich fahr nur Kurzstrecken und hatte letzens ein Motorölwechsel.
Das von Liqui Moly kostet gute 25 € für 5liter.
ich fahre castrol 10w40 kostet 9€/liter (für mich sinds bloss 5€/liter!)
kannst selbst entscheiden obs billig is oder nich!
zumindest bezahlt MAN beim ölwechsel dann 27€ für 3liter!
für viel Kurzstrecke nimm das Marktkauf 0W40 25€ - 5l unschlagbar
Ich würde da nicht sparen wollen. Gutes Öl ist Vorraussetzung für ein langes Motorenleben - aber jedem das Seine. Wenn man davon überzeugt ist, dann kann man meinetwegen auch billiges Öl kaufen. Ich tue es nicht..
Gutes und schlechtes Öl ist so eine Sache. Es gibt teure Öle die nichts taugen, aber auch günstigere Öle die nahezu genial sind. Castrol ist zum Bleistift immer recht teuer, aber nicht unbedingt gut (jedenfalls eine Zeit lang). - Ich weiss das von unseren Kunden die sich damals bei Ihrem Großhändler beschwert haben und das Zeug umgetauscht haben. Bei uns im Baumerkt gibt es dann noch ein "Billigöl" (3€/Liter), welches aber von Liqui Moly ist (lediglich das Etikett wurde gegen ein "Markenfreies" ersetzt).
Klar sollte man kein ranziges Frittenfett kaufen, aber manche Leute können es auch übertreiben
Gruß
tnt
ich fahr mittlerweile das gute 5w 40 aus dem praktier was mit knapp 10euros für 5 liter einfach nur billig ist. und es ist sogar für porsche geeignet*g*
naja mit dem öl muss jeder selber wissen. bin früher auch teures öl gefahren aber nach den kilometern die mein motor runter hat bin ich dann auf billig umgestiegen weil der das öl sowieso verbrennt da reicht dann auch das billige
markenöl
hi!
bin da der selben meinung wie Phalanx am öl sollte man nicht sparen ich würde zu liqui moly,castrol,motul etc greifen.von marktkauf etc würde ich keins in irgend einen motor kippen.man sollte nicht am falschen ende sparen.gehst halt am wochenende einmal weniger in die disse oder noch MC und holst dafür mal gutes öl,ich denke in öl ist das geld besser angelegt..
naja der eine zahlt halt nicht gern 100% mehr nur dafür dass statt "gut & billig" castrol drauf steht.
wenn es die Normen nicht erfüllen würde die drauf stehen dürften sie es nicht verkaufen.
motor
hi!
hat ja nix mit dem namen zu tun.fest steht das man bei markenöl weiß was man hat was man bei noname öl nicht weil.auf die normen kommt es auch nicht an,je nach öl laufen die motorn auch anderes vom geräusch her usw..zb weiß ich das mein ex 1200ccm mit dem motul erste sahne lief und das über 20tkm ohne probs.ich hatte es auch schon mal das mein winter corsa mit 5-40 vollsyntetischem öl der marke marathon genagelt hat wie sonst was im stand und im lerrlauf nicht sauber lief.nun is castrol 10-60RS öl drin(ich weiß brauch ein serien 1.2 nicht,aber ich hab da noch was von)und siehe da hydros ruhig und motor läuft sauber.anderes rum bei unserem 2liter omega sonst immer 15-40 drauf gefahrn dann castrol leichtlauföl 5-40 und wie bescheuert motor am rappeln,zeug raus 15-40 valvoline wieder rein und gut wars..
das sind ja interessante Phänomene aber die haben wohl nichts mit der Marke des Öls zu tun sondern eher mit der Viskosität in Zusammenhang mit einem (leicht) kaputten Motor.
Ich würde wenn ich es mir aussuchen dürfte auch Motul nehmen, aber ich seh einfach nicht ein das Doppelte zu bezahlen. Vorallem weil 0W40 so oder so eines der besten Öle ist.
Autsch. Also einfach zu sagen "0W40 ist das Beste". Weia. Klingt ja wie "VW ist ein tolles Auto".
Autsch lies dir mal das durch
motor öl
hi!
leicht kaputt?welcher motor is leicht kaputt?egal soll jeder das fahrn was er meint ich weiß nur unsere motorn laufen ohne mucken und so soll es sein.ich kann nur raten markenöl zufahrn.und wieso ist 0-40 eins der besten öl?0-40 ist nie so druckstabil wie 15-50 motul oder 10-60 castrol und 0ler öl neigt zu verdünng mit kraftstoff.aber wie gesagt es muss jeder selber wissen was er fährt,ich denke einfach nicht am falschen ende sparen dann past das schon..