ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gut und Recht, aber was bezahlen wir?

Gut und Recht, aber was bezahlen wir?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 8:08

http://www.motor-talk.de/t1360149/f96/s/thread.html

Was werden wir wohl für unsere E36 bezahlen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

2€ Steuer ist ja mal heftig :D ....

am 21. Februar 2007 um 8:18

das wird eh nicht kommen, hoffe ich.

Wenn man sich die Tabelle so anschaut, wird die Steuer am Spritverbrauch festgemacht! Evtl. wird man dann noch die Schadstoffeinstufung ranziehen

---> Der E36 wird verdammt teuer!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wenn man sich die Tabelle so anschaut, wird die Steuer am Spritverbrauch festgemacht! Evtl. wird man dann noch die Schadstoffeinstufung ranziehen

---> Der E36 wird verdammt teuer!

Das vermute ich auch. Da können wir nur hoffen dass sowas in absehbarer Zeit nicht kommt.

Da wäre auch die überlegung, als nächstes einen E46 oder E39 Kombi zu kaufen fatal.

Und wer kontrolliert dann die Angaben der Hersteller? Anders macht das doch kein Sinn:p Dann geben die halt den absoluten Minimalverbrauch an, mit nem 325er gerade aus bei 80km/h oder so...

Ich denk mal das es auf ein paar Jahre sowieso darauf hinaus laufen wird das die meisten PS-süchtigen nur noch aufgeladene Motoren fahren können weil Hubraum leider unbezahlbar wird. Der Golf GT 1.4 Turbo+Kompr. ist glaub nur paar Jahre zu früh dran, ansonsten wäre das der absolute Renner geworden;) Aber solange sich die Leute noch nen 2.0T oder nen 6-Zylinder leisten können, bekommen diese Mini-PS-Monster eher Verachtung ab:p

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

das wird eh nicht kommen, hoffe ich.

Wieso nicht? Wenn ich das richtig verstehe, würde man für alles was über 100gr liegt 1,44€ zahlen. Der 318is (M44) liegt bei 190gr, also 1,44 x 90 = 129,60€

Jetzt zahle ich glaube ich sogar etwas mehr.

Aber abwarten....

am 21. Februar 2007 um 10:49

Zur disskusion steht aber doch auch, ob man die älteren Autos wie unsere e36er also bis EURO 2 ausspart. Das wär OK,!!

mal kurz nachgedacht:

Momentan zahle ich für einen 328i mit 28 angefangenen ccm auf Euro2 7,36€ x 28 = 206,08€.

Nach dem neuen Modell würde ich bei einem überall angegebenen verbrauch von 211g/km wobei 100g/km frei sind noch 111g/km zahlen, zu einem Preis von 1,44€. Also hätte ich die kosten von 1,44€ x 111 = 159,84€ Steuern im Jahr? Dann würde ich ja pro jahr 46,24€ sparen!?

Das wär ja mal ein riesen Ding :-)

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Zitat:

Original geschrieben von Hitman86pc

mal kurz nachgedacht:

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Nö, so steht das da...

da bräuchte man sich also nicht beschweren.

Allerdings müssen wir wohl nicht ernsthaft annehmen, dass sich ein Modell durchsetzt, wo der Staat uns was schenkt.;)

Achso:p hab das nur überflogen und dachte das kommt zusätzlich zur bestehenden KFZ-Steuer:D Aber wenn sowas kommt wird sowieso keiner von uns sparen, dafür sorgt Vater Staat schon;)

Ich schätze auch das es zusätzlich dazu kommt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...wir leben doch in Deutschland ;)

Ihr könnt euch alle ganz brutal abschminken das ihr

nach der änderung weniger bezahlt.

wenn die schwei.. (Politiker) da mal durchblicken

das die sich ein eigentor geschossen haben wird schnell mal

bei den 1,44€ das komma schnell mal im gesetzestext

verschoben.

Ihr kennst se doch alle und immer wird unser geldbeutel

lecihter gemacht.

Ihr glaubt doch wohl nicht das die uns unser schwer verdientes geld sparen lassen.

am 21. Februar 2007 um 12:46

Wie rechne ich denn jetzt??

Ich zahle jetzt 168,- Euro Steuern im Jahr für den 323ti..

Wenn es nach dem Verbrauch geht ( orientiere mich mal am Modeo in der Liste ) dann muss ich 35,- Euro mehr zahlen im Jahr..

Geh ich nach dem CO2 Ausstoß, dann bleibt das gleich..Knappe 168,- Euro..Habe einen von 221 mg/km...

Was ist richtig??

wie ist das dann beim diesel, der haut neben dem CO2 ja auch noch ordentlich ruß mit raus. gestern kam auch etwas im fernsehn, daß alle alten autos bis bj. 99 richtig geld kosten sollen in sachen steuern, um die leute dazu zu bringen schadstoffarme autos zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gut und Recht, aber was bezahlen wir?