ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gutachten, ABE für 17'' Denver und 18'' Detroit

Gutachten, ABE für 17'' Denver und 18'' Detroit

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:01

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch ein Gutachten, ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Golffelgen Detroit (18'') und Denver (17'').

Würde mich über nen Link sehr freuen.

Lindwurm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 19:07

Also hier ist das Gutachten für die Detroit 18''.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Sende mir mal per PN deine E-Mail Adresse, für die 18" Detroit habe ich eine ABE für Golf, Plus, Variant etc.

1. Hättest Du das in deinem anderen Thread auch fragen können und 

 

2. Schau mal in das Unterforum "Gutachten und ABE" (linke Legende) oder nutze die "Suche" (Leiste oben)

 

 

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 14:49

@faceman22

bin allen Deinen sicherlich gut gemeinten Ratschlägen gefolgt. Es gibt hier im Forum keine ABE für die 17'' Denver. Aber vielleicht gibst Du mal nen brauchbaren Deeplink weiter, der allen hilft.

Gruß

Lindwurm

bekommst du auch ohne gutachten so eingetragen.... du musst nur den prüfer haben der sowas darf.... und du brauchst eine liste von vw wo der tragfähigkeitsindex von der felge steht gibts bei jedem freundlichen.... das eintragen hat mich zwischen 50 und 60 euro gekost...

Jupp, nimm den Wisch von VW mit.

Außerdem haben die Gutachter (Tüv, Dekra, KÜS....) die Werksfelgen im PC und können alles rauslesen (wenn sie wollen).

Alternativ kannst Du natürlich auch beim Felgenhersteller (ich glaube Ronal) anmailen und dir was faxen lassen, aber der obige Weg ist sicher auch gut.

am 11. Oktober 2008 um 16:51

felgenhersteller ist bbs, aber ich glaub ned das die da was rausrücken.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 17:53

Ihr habt beide Recht. Die Denver wird/wurde sowohl von Ronal (1777), als auch von BBS (RD252 bzw. RD399) gefertigt. Beide Hersteller verweisen auf das Gutachten, das VW beim TÜV Essen Mobilität in auftrag gegeben hat. Das für die Detroit 18'' habe ich mittlerweile von einem netten Mitglied des Forums erhalten. Das Denver muss doch auch irgendjemand hier als pdf haben, oder?

Ach so: VW hab ich gestern nochmal angemailt. Mal gucken wann die sich melden.

Moin,

also, ich glaube nicht das du ein Gutachten von VW bekommst, da diese sich sehr blöd anstellen bzw. irgendwie keine Lust haben. Aber du bekommst auf jedenfall vom TÜV/Dekra eine ABE bzw. ein Teilgutachten.

Ich habe es selber auch bekommen.

Einfach mal nett nachfragen.

Gruss

Muzio

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 19:07

Also hier ist das Gutachten für die Detroit 18''.

ich habe 2 versch. Gutachten für die 17 Zoll Denver Räder zur Verfügung :-)

Hi,

hier der Link zu einem zip File, in dem die 2 Denver Gutachten als pdf's beinhaltet sind (pro Gutachten 2 pdf)

 

Denver 17 Zoll Gutachten

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:47

Heho,

schon mal ganz prima.

Leider kann ich den Gutachten nur entnehmen, dass sie für ein "LM-Rad 6,5Jx16 H2 ET50" gilt. Das ist aber diese Felge und nicht die Denver.

Die Maße und Bezeichnung für die Denver stehen oben im Thread (7,5Jx17 H2 ET 51).

Trotzdem Danke!

hi

nein, das ist nur ein Beispieleintrag .... schaue mal in den jeweils 2. Teil des Gutachtens rein ´..... dort sind alle möglichen Original VW Felgen aufgeführt ....

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 9:37

OK,

letzte Versicherung:

dann ist Dein Gutachten also die Universal-Lösung für alle Felgen, die VW in seiner Teileliste angibt?

Cool!

Gruß und fettes DANKE.

Lindwurm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gutachten, ABE für 17'' Denver und 18'' Detroit