Gutachten für 19" und 18" Reifen mit Spurverbreitung auf einem e60 m-Paket
Hi,
ich möchte gerne sowohl meine Felgen als auch meine Spurverbreitung eintragen lassen.
Ich habe einen e60 530d aus 2005 mit M-Paket.
Vorne habe ich eine Spurverbreitung von Eibach mit je 15mm und hinten sind es 20mm von Power Tech.
Gutachten von beiden liegt vor.
Meine Winterreifen haben die Bereifung 245/40/R18 auf der BMW Felge mit der Teilenummer: 6775645
Meine Sommerreifen haben hinten die Bereifung 275/30/R19 auf der BMW Felge 7905325. Vorne bin ich mir nicht sicher wie die Bereifung war. Ich vermute 245 oder 255/30/R19.
Für die Felgen bekomme ich das Gutachten direkt von BMW per Post. Ich habe gestern mit dem Kundensupport telefoniert.
Bekomme ich die Spurverbreitung eingetragen ohne was an der Karosse zu machen? Kann mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken damit ich es direkt beim Prüfer vorzeigen kann?
Ps. Ich habe das Auto vor 2 Wochen so gekauft. Im Fahrzeugschein war nichts eingetragen. Ich will das bei mir nachtragen lassen.
Danke für eure Unterstützung
Hamo61
Ähnliche Themen
50 Antworten
Um was für Felgen handelt es sich? Es wird wahrscheinlich für die VA 245/35/19 sein.
Ich kenne mich nicht so sehr mit Felgen aus. Laut google heißen die 19" Felgen M172 und die 18" Styling 124
Jo dann ist es 245/35/19 und 275/30/19
Vielen dank.
Reicht das aus wenn ich es ihm vorzeige?
Hast du hinten auch 20mm? Es steht ja nur zum Schluss "Fortsetzung auf Beiblatt"
Nein hab hinten die 15mm drauf.
Ob das Bild reicht bezweifle ich.
Aber die Reifen Spezis werden sich bestimmt noch melden und dir helfen.
Ich bin gespannt
Ich mag es nicht so rumzufahren ohne es im Fahrzeugschein stehen zu haben. Deswegen will ich alles gründlich haben.
Du hast doch die Gutachten. Wenn die von den Felgen hast ab zum tüv damit.
So werde ich es ja auch machen. Die Frage ist ja nur ob ich mit diesen Kombinationen überhaupt ein Ok vom Tüvler bekomme. Im schlimmsten Fall nehme ich sie runter. Nur sehen die mit den SV sehr gut aus
Sollte passen. Aber warte bis sich Merlin meldet. Der kennt sich aus.
Alles klar. Ich warte dann auf den experten. Und danke dir nochmals für deine Hilfsbereitschaft
Hallo,
die Felgen- und Reifengrößen sind doch bereits ab Werk eingetragen (vorausgesetzt, die ET passt). Und im Gutachten der Spurverbreiterung sollten die Auflagen bei Verwendung der Serienbereifung ersichtlich sein; möglicherweise steht im Gutachten sogar drin, dass die Verbreiterung eine ABE besitzt, dann brauchst da nix eintragen lassen.
Mfg
Hermann
Entscheidend ist jetzt die Einpresstiefe. Wenn du welche vom x-drive hast, brauchst du Spurplatten, schaue bitte mal auf die ET.
Die M 172 Felgen sind Bestandteil des M-Pakets und können Eintragungsfrei gefahren werden.
Auf meinem Fahrzeugschein steht nur die Kombination 225/55r16
Einer der beiden Spurplatten hat eine Abe.
Ich habe nur keine Lust wenn ich mal angehalten werde aufgrund der Reifen Probleme zu bekommen. Deswegen will ich alles im Schein zu stehen haben. Ich habe im Internet auch gelesen, dass man trotz Abe der spurplatten die eintragen muss.
Ich sehe hier auch kein Problem
Du musst nur die SV eintragen lassen!
Felgen und Reifen sind ja original, wenn es kein XDrive ET ist
Wenn du die SV auch im Winter fahren willst pack deine WR mit ein dann darfst die auch im WR Betrieb nutzen