Gutachten für Felgen gesucht am besten Brock 8,5x17 und 10x17
Habe ein mega problem.....habe nen e39 gekauft und brauch ein gutachten/abe für felgen...leider wurden die felgen pulverbeschichtet in schwarz und alle angaben sind weg nicht mal der Hersteller ist erkennbar...!!!!! Die Felgen haben sehr viel ähnlichkeit mit brockfelgen b1 nur das die keine kappe haben die die muttern verdecken. Weiß nur das die felgen aus italien sind und bj 91 mit mega tiefbett. Vorne fahre ich 235/45/17 8,5 x 17 und hinten 265/45/17 10x17...Will die eintragen lassen weil bei uns die Polizei sehr hinter getunte Autos her ist und ich null Bock auf Punkte habe. Kann mir jemand helfen????
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn du dich bei der Reifenangabe nicht getäuscht hast, bekommst du die so nicht eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Daljana1980
Habe ein mega problem.....habe nen e39 gekauft und brauch ein gutachten/abe für felgen...leider wurden die felgen pulverbeschichtet in schwarz und alle angaben sind weg nicht mal der Hersteller ist erkennbar...!!!!! Die Felgen haben sehr viel ähnlichkeit mit brockfelgen b1 nur das die keine kappe haben die die muttern verdecken. Weiß nur das die felgen aus italien sind und bj 91 mit mega tiefbett. Vorne fahre ich 235/45/17 8,5 x 17 und hinten 265/45/17 10x17...Will die eintragen lassen weil bei uns die Polizei sehr hinter getunte Autos her ist und ich null Bock auf Punkte habe. Kann mir jemand helfen????
Ich muss eh andere reifen drauf ziehen, die hinteren sind nicht mehr so gut. Mir geht es ums gutachten als vergleich zum eintragen...
Zitat:
Zitat:
Dein Plan hört sich gut an, leider besteht nur eine sehr geringe Chance das er aufgeht! Selbst wenn der Prüfer seinen faulen Tag hat und die Felgen abnimmt, ohne sie in Augenschein zu nehmen, könnte es Probleme beim nächsten TÜV geben! Es haben sich schon viele Italienurlauber in die Nesseln gesetzt, wenn sie ihre spottbillig erworbenen Mitbringsel (Felgen, Lenkräder und anderen Krams) in Deutschland eintragen lassen wollten und weder KBA noch Festigkeitsgutachten vorweisen konnten. Der Versuch mit einem "ähnlichen Gutachten" den Prüfer zu "verkackeiern" geht meist in die Hose!
Ist denn in den Felgeninnenseiten nichts zu sehen? Normalerweise stehen dort die Daten die du brauchst.
Hat er doch geschrieben das man da nichts mehr erkennen kann.
Hätte ja sein können, dass sie nicht demontiert wurden und demnach die Bezeichnung nicht sichtbar wird.
Ich weiss zwar nicht wie man Felgen beschichten kann ohne hinterher eingegossene Zahlen und kennungen zu sehen aber naja. Zumal sie Pulverbeschichtet sind.
Die haben das komplett geschliffen...der wagen ist erst durch tüv gekommen samt felge.frag mich nicht wie aber der hat es geschafft...es gibt die möglichkeit das als sonderabnahme eintragen zu lassen.brauch nur ein teilegutachten wo drinnen steht das ich diese grösse fahren darf auf dem wagen..sitz aber gerade beim tüv werd sehen was rauskommt..ach ja hab mich verschrieben es sind hinten 265/40r17
Dann berichte mal bitte!
So für alle mit dem deslben problem...ist aus welchen gründen auch immer nichts mehr zu erkennen wie: kba,herstellen oder sonstiges dann hier die antwort: das kein scherz baut euch nen tisch oder es wäre auch ein ausgefallener tannenbaumständer...tja wir werden nun vorsichtig mit beize die innenseiten frei machen in der hoffnung irgendwas zu finden
Stell doch mal ein Foto von den Felgen ein, dann weiß vielleicht jemand wo die begehrten Nummern stehen, was die Suche erleichtert. Dass heißt natürlich, falls jemals welche da gewesen sind! Wie gesagt, bei selbst aus Italien importierten suchst Du mitunter bis Sankt Nimmerlein!
Das von Brock nützt dir nicht, die sehen den B1 ja nicht mal ähnlich,mM.
Das sind Felgen von Hamann(dann müsstest von außen auf der Felge den Hamann Schriftzug sehen) oder nachbauten(mit glück welche von Rondell /R.O.D)
Wenn eh nichts mehr sehen kannst,also keine Nummern etc,trägt es dir niemand ein,selbst wenn du das passende gutachten zu den Felgen hättest.
Die Nummern stehen innen auf den Speichen.
klick
Ja hab ich geschrieben bin aber ne SIE!!
Original geschrieben von Volvo_850_PL
Hat er doch geschrieben das man da nichts mehr erkennen kann.
dann runter mit der Farbe oder als Schlauchhalter nutzen.