1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Gutachten für Porche C2 felgen!

Gutachten für Porche C2 felgen!

Themenstarteram 30. April 2007 um 23:59

Hallo, ich suche ein Gutachten für porsche c2 felgen hat sowas jemand zufällig für nen golf 3???

Ähnliche Themen
25 Antworten

glaubst du im ernst das es fuer porschefelgen auf nem golf gutachten gibt?

das einzige das es zu der felge gibt, is nen festigkeitsgutachten - wenn du mir deine email gibst, schick ichs dir.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:21

naja halt son gutachten das ich die fahren kann oder so... SchREDder86@freenet.de trotzdem danke schön

habs dri geschickt.

zum tuev musst aber trotzdem und die per einzelabnahme eintragenlassen.

am 16. Mai 2007 um 19:53

Porsche Gutachten

Dem TÜV ist es eigentlich egal, welche Felge man mit welchem Design fahren will, NUR das Rad muß ein Festigkeitsgutachten haben und die Größe und Einpresstiefe muss ans Fahrzeug passen. Also einfach bei Porsche das Freigabeblatt für den 964 C2 besorgen und dann ein Vergleichsrad in 16 Zoll suchen, das möglichst die gleiche bis ähnliche Einpresstiefe+Breite hat, die kann u.U. auch durch ein Gutachten von Distanzscheiben nachgewiesen werden.

Wenn dann noch die Reifen unter die Karrosse passen und ausreichend abgedeckt sind, kann man den TÜV Mann wohl überzeugen.Oder dann soll er wenigstens die 16 Zoll eintragen MIT Distanzscheiben, für die das Gutachten für das Auto vorliegt.Dann hat man die richtige Rad+Reifengröße, nur die KBA-Nr des Rades stimmt nicht und das Porsche Rad hat eh keine Kennzeichnung auf der Außenseite.

Also der TÜV kann dann eintragen MUSS aber nicht. Überzeugung ist da alles. Einfach mal montieren beim TÜV und die Gutachten der Vergleichsräder+Distanzscheiben mitbringen, denn raussuchen tun die nicht gerne was.

am 28. August 2007 um 15:18

was würde so eine einzelabnahme kosten?

wo ist billiger tüv oder dekra?

aso hat jemad das festiglkeitsgutachten für die porsche felgen c2 (gullideckel) für mich?

die reifenfreigabe habe ich mir schon besorgt jetzt brauche ich nur das festigkeitsgutachten.

bitte um eure hilfe

Hallo, ich suche ein Festigkeitsgutachten für porsche c2 felgen 6 und 8X16 hat sowas jemand zufällig ???

Zitat:

Original geschrieben von Heikay

Hallo, ich suche ein Festigkeitsgutachten für porsche c2 felgen 6 und 8X16 hat sowas jemand zufällig ???

haette ne reifenfreigabe fuer 7-9x16, festigkeitsgutachten wird schwer werden denke ich, da porsche sowas ja nicht benoetigt. die felgen waren bei denen ja in der kfz abe mit abgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

Zitat:

Original geschrieben von Heikay

haette ne reifenfreigabe fuer 7-9x16, festigkeitsgutachten wird schwer werden denke ich, da porsche sowas ja nicht benoetigt. die felgen waren bei denen ja in der kfz abe mit abgenommen.

Könnten sie mir die Reifenfreigabe senden an hei.kay@gmx.de???

am 11. Dezember 2007 um 0:03

hallo!

ich bräuchte das gutachten auch für die porsche c2 felgen! hat das noch jemand? habe 7 und 8 j !!!!

golf.3.cabrio.vr6@hotmail.de

danke

sven

am 18. März 2008 um 8:52

Hallo, ich bräuchte auch ein Gutachten für die C2 Räder. Würde mich freuen wenn du es mir schicken könntest. E-Mail: tschiralsan@web.de

Gruß Googy

am 1. August 2008 um 1:51

Hi,

will auf meinem Caddy die Porsche C2 Felgen eintragen könnte mir jemand das Festigkeitsgutachen zu kommen lassen?

an: aaron.ruschmann@gmail.com

wäre nett!

Falls ihr noch ein Gutachenten für FK Adapterplatten habt würde ich mich auch freuen!

Und wenn wir gerade dabei sind brauche auch noch die Reifenfreigabe der Dunlop SP9000

für die 8x16 mit 195/40 R16 und

für die 9x16 mit 215/35 R16

Danke schonmal!!!!!!

Gruß Aaron

Hey Leute ich such auch dringent eine Traglast für die 8 und 9er C2

lupo123456@web.de

Danke euch

WISO postet ihr den immer in irgend ein internet forum anstatt ihr DIREKT bei dem typen der die dinger verkauft anzufragen? www.porsche.de oder das nächste porsche center!

WISO intressiert dich das.....

Deine Antwort