ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gutachten für Style 3 AMG in 20 Zoll

Gutachten für Style 3 AMG in 20 Zoll

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. März 2011 um 20:27

liebe mitglieder,

ich würde gerne wissen von wo ich ein gutachten zu den folgenden felgen auftreiben kann bzw welche reifen ich benutzen darf:

diese felgen sollen auf eine SKlasse W220 draufmontiert werden

AMG Style 3 in 20Zoll

zu den felgen:

4 x 20 x 8,5J ET43

ich danke schon mal !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lies die KBA-Nummer ab und geh damit zum TÜV.

Ich vermute mal, dass Du an die Felgen günstig rangekommen bist und keine KBA-Nummer drin steht.

Dann einschmelzen und beim Schrotthändler in Euros aufwiegen lassen.

 

Hyperbel

IMMER wieder die selben unnötigen Fragen nach Gutachten..... :):mad:

Wenn Du doch eine ach so tolle AMG Felge hast geht doch einfach auf die HP von AMG da wird dir sicherlich weitegeholfen mit deinen org. Felgen :);)

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Lies die KBA-Nummer ab und geh damit zum TÜV.

Ich vermute mal, dass Du an die Felgen günstig rangekommen bist und keine KBA-Nummer drin steht.

Dann einschmelzen und beim Schrotthändler in Euros aufwiegen lassen.

 

Hyperbel

ne dieses mal sind die felgen sicher original von W221, von einem bekannten.

:)

KBA ist die teilenummer oder?

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

IMMER wieder die selben unnötigen Fragen nach Gutachten..... :):mad:

Wenn Du doch eine ach so tolle AMG Felge hast geht doch einfach auf die HP von AMG da wird dir sicherlich weitegeholfen mit deinen org. Felgen :);)

ich habe mich schon davor lange beschäftigt und leider ncihts gefunden. deswegen schreibe ich hier ... sonst würde ich euch nicht stören

auf der HP gibts nur informationen über aktuelle s klasse und nciht über w220, leider

Zitat:

Original geschrieben von S65AMG

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Lies die KBA-Nummer ab und geh damit zum TÜV.

Ich vermute mal, dass Du an die Felgen günstig rangekommen bist und keine KBA-Nummer drin steht.

Dann einschmelzen und beim Schrotthändler in Euros aufwiegen lassen.

 

Hyperbel

ne dieses mal sind die felgen sicher original von W221, von einem bekannten.

:)

KBA ist die teilenummer oder?

Die KBA-Nummer ist die eindeutige Nummer des Felgentyps beim Kraftfahrzeugbundesamt.

Sonst ist da eine Teilenummer drin beginnend mit "A" bei einer Original-Felge.

Dann musst Du mit der Unterlage eines 221 eine Eintragung in den 220er beim TÜV machen lassen mit einem kompletten Test (Freigängigkeit, ...)

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von S65AMG

 

ne dieses mal sind die felgen sicher original von W221, von einem bekannten.

:)

KBA ist die teilenummer oder?

Die KBA-Nummer ist die eindeutige Nummer des Felgentyps beim Kraftfahrzeugbundesamt.

Sonst ist da eine Teilenummer drin beginnend mit "A" bei einer Original-Felge.

Dann musst Du mit der Unterlage eines 221 eine Eintragung in den 220er beim TÜV machen lassen mit einem kompletten Test (Freigängigkeit, ...)

Gruß

Hyperbel

kann da was schief laufen? oder eher nicht?

Der TÜVler kann die Eintragung ablehnen weil die Traglast nicht reicht oder die Bereifung nicht passend ist oder weil ihm eion Furz quer hängt oder weil er Dich nicht mag oder weil es der geforderten Freigängigkeit nicht entspricht oder oder oder

Wenn Du das nicht selbst im Detail weißt solltest Du mit dem Problem zu einem Tuning-Betrieb für MB gehen und die Jungs machen lassen. Die wissen ob es geht und wie es gehen kann.

Das kannn, muss aber nicht einfach sein.

Kann ich so auch nicht pauschal sagen.

 

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 17. März 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Der TÜVler kann die Eintragung ablehnen weil die Traglast nicht reicht oder die Bereifung nicht passend ist oder weil ihm eion Furz quer hängt oder weil er Dich nicht mag oder weil es der geforderten Freigängigkeit nicht entspricht oder oder oder

Wenn Du das nicht selbst im Detail weißt solltest Du mit dem Problem zu einem Tuning-Betrieb für MB gehen und die Jungs machen lassen. Die wissen ob es geht und wie es gehen kann.

Das kannn, muss aber nicht einfach sein.

Kann ich so auch nicht pauschal sagen.

 

Gruß

Hyperbel

ich gehe mal morgen zu daimler und werde die um hilfe bieten ... ich hoffe dass die mir helfen können.

aber danke dir für die tipps.

Email Verkehr zu AMG soll auch funktionieren und die geben auch immer freundliche Auskunft und schicken einem auch die benötigten Info's zu.

Man kann da sogar anrufen.

Habe mir mal ein Gutachten für die Winter-AMG-Felgen für meinen E 55 AMG dort angefordert.

Da Du ja einen S 65 AMG fährst, wird man Dir auch sofort weiterhelfen können.

lg Rüdiger:-)

Warum postest Du das eigentlich nicht im S-Klasse-Forum?

Themenstarteram 17. März 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Email Verkehr zu AMG soll auch funktionieren und die geben auch immer freundliche Auskunft und schicken einem auch die benötigten Info's zu.

das habe ich vor einer stunde gemacht ...

ich hoffe dass ich etwas bekomme.

ich kann euch mitteilen wie es ausgefallen ist !!!

am 18. März 2011 um 0:54

ja ich glaube bei originalen amg felgen steht keine KBA nummer sondern eine HWA oder nicht?!

aufjedenfall habe ich auch so tolle amg 20 zoll styling 7 ohne überhaupt welche nummern haben sich zu sehr guten staubfängern entwickelt xD

am 18. März 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Lies die KBA-Nummer ab und geh damit zum TÜV.

Ich vermute mal, dass Du an die Felgen günstig rangekommen bist und keine KBA-Nummer drin steht.

Dann einschmelzen und beim Schrotthändler in Euros aufwiegen lassen.

 

Hyperbel

Nicht einschmelzen, denn auf AMG-Felgen wirst Du vergeblich nach einer KBA-Nummer suchen !!

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Lies die KBA-Nummer ab und geh damit zum TÜV.

Ich vermute mal, dass Du an die Felgen günstig rangekommen bist und keine KBA-Nummer drin steht.

Dann einschmelzen und beim Schrotthändler in Euros aufwiegen lassen.

 

Hyperbel

Nicht einschmelzen, denn auf AMG-Felgen wirst Du vergeblich nach einer KBA-Nummer suchen !!

Hallo achtklässler

Der Kommentar war auf die zahlreich vorhandenen Felgen-Nachbauten gemünzt.

Die Original-Felgen nennen sich "AMG Styling X" und haben eine A-Teilenummer

Wenn man "AMG Design" liest ist das eben KEIN Original. Das kann eine "gute" Felge sein mit KBA-Nummer und Gutachten oder ein China-Kracher der NIE eingetragen werden wird.

Viele Grüße

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gutachten für Style 3 AMG in 20 Zoll